Author | Red Alert Emperor |
Last changed | 15.09.2003 22:51 |
Preview | Clonk Center |
Description | Battleclonk ist ein Pack von taktischen Melee-Szenarien mit modernen Waffen. Enthalten ist so ziemlich alles was moderne und leicht futuristische Arsenale hergeben, von Handfeuerwaffen über Panzer, Flugzeuge, Helikopter und Schiffe bis zur Atombombe. Es spielen immer 2 Teams gegeneinander (also Amis und Russen, passende Clonk-Adaptionen sind mir bis jetzt noch nicht eingefallen), Ziel ist die Zerstörung des gegnerischen Hauptquartiers. Als Geldquelle dienen Ölraffinerien, die in der Lanschaft verteilt sind und eingenommen werden können (und sollten). Diese Raffinerien liefern einerseits in bestimmten Abständen Geld, andererseits Öl, das zur Herstellung von Waffensystemen benötigt wird. Zwar lassen sich einige Waffen auch kaufen, doch das meiste fortschrittliche Gerät muss man in der Fabrik selbst produzieren, dies gilt insbesondere für selbst erforschte Waffensysteme, ohne die man auf lange sicht aufgeschmissen ist (z.B. ist ein SDI zur Abwehr von Atomraketen zwingend erforderlich). Die Landschaft ist unzerstörbar (schonmal an ClonkX-Bedingungen gewöhnen ;-) ), da sonst die Fahrzeuge kaum Sinn machen würden. Das Szenario ist stark teamorientiert, beispielsweise lassen sich panzer nur mit 2 Spielern optimal bedienen, Schiffe sind zu besseren Kontrollierbarkeit Crewmembers. Eine rudimentäre KI ist angedacht, aber noch nicht enthalten und wird eventuell erst nachträglich hinzugefügt, um die Entwicklungszeit nicht zu lange hinzuziehen. --Update-- So, hier ist die aktuelle Version! Ich habe mich seit dem letzten Update hauptsächlich auf die Entwicklung der Flugzeuge konzentriert, wie auf den Screens zusehen ist. Es sind allerdings auch mehrere neue Gebäude dazugekommen. Screenshots: 1. Eine voll ausgebaute russische Basis (auf dem Stand der momentanen Version, es sind noch Gebäude in der Entwicklung, außerdem ist der Flughafen nicht im Bild). Doch die Ruhe trügt: Die Amis starten gerade mit einer B60! Sofort hebt eine russische Mig ab, um den Bomber abzufangen... 2. Dummerweise erweist sich die B60 als zu harter Brocken für die Mig. Vielleicht ist die automatische Raketenverteidigung ja effektiver... 3. War wohl nichts! Auch die schweren Raketen der Verteidigungsstellung sind noch nicht genug, um die fliegende Festung zu knacken, die ihrerseits mit ein paar gezielten Bomben die Abwehranlage vernichtet. Da muss wohl wieder das gute alte Flakgeschütz ran, das bei dem arg geschwächten und leichtsinnigerweise tief fliegenden Bomber nurnoch auf wenig Widerstand stößt. Trotzdem schafft es der Pilot noch rechtzeitig abzuspringen... Ich hoffe meine kleine Geschichte gefällt euch :-) Die Mig ist übrigens KI-gesteuert, das heißt, man wählt vom Flughafen aus das Ziel, und sie fliegt selbstständig los, wirft ihre Bomben/feuert ihre Raketen ab und kehrt zum Flughafen zurück. Auch die Raketenverteidigung funktioniert automatisch, anrückende bzw. anfliegende Gegner werden selbstständig beschossen, so lange Munition da ist. |
Completion | Alpha (playable) |
Date of publication | 2004 |
User niveau | Excellent |
Votes |
Älter ja, intelligenter nein.
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ist er schon tot? SPAM SUCHT SPAMM SPAMING
Mach aber bitte trotzdem weiter!!!!
Ach wo kann man sich das downloaden??