Author | Thask Verschoor | ||||||||||||||||
Team | C-Design*, Günther*, DrWodka, Katanasensei, Clonkonaut, CrazyChris*, *, Sapabuarschi*, DarkMaster*, Biohazard*, Cool Man* | ||||||||||||||||
Betatesting | Raven, Mikiman, TimberWolf, Roller, JimiRaynor, DarkKran, Spooky_008 | ||||||||||||||||
Last changed | 15.02.2005 16:19 | ||||||||||||||||
Description | EvO (Elfen versus Orks) erzählt eine epische Geschichte in einer Fantasywelt, die von Elfen, Orks, Menschen und verschiedenen Lebewesen bevölkert wird. Der Spieler redet und kämpft mit Computer- oder Spielergesteuerten Mitbewohnern, löst Rätsel, benutzt Magie und kommandiert epische Schlachten. EvO ist seit über drei Jahren in der Entwicklung. Jedes Volk hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. So sind die Elfen beinahe Alleskönner, also starke Fernkämpfer - auch zu Pferd, geschickte Nahkämpfer und unterstützen sich gegenseitig mit Zaubern. Die Orks sind auf den Nahkampf fixiert, haben verschiedene Spezialfähigkeiten und treten immer in Massen auf. Die Menschen setzen auf spezialisierte und taktische Truppen, im Moment sind Zauberer und Ritter sowie NPC Bauern geplant, wobei der Ritter wohl die Einheit mit der größten Waffenauswahl sein wird. Eine wichtige Rolle spielt das Licht. Während Orks sich perfekt im Dunkeln zurechtfinden und von der Sonne geblendet werden, brauchen die Elben Licht um gut sehen und zaubern zu können. Es wird eine kleine, aber sehr feine Reihe von Zaubern geben, die auf den Charakter der Völker zugeschnitten sind. Dank eines innovativen Erfahrungssystem kann man seine Clonks auf verschiedene Zauber und Waffen spezialisieren, was sehr verschiedene Taktiken ermöglicht. Nahkämpfe werden auf eine neue Art ausgetragen, was es den Clonks ermöglicht, während des Kampfes zu gehen, zu springen und zuzuschlagen wann der Spieler will. Dadurch entscheidet das Geschick des Spielers und weniger der Zufall über den Ausgang. Ebenfalls geplant sind Helden, die sich sehr stark von einander unterscheiden werden. Die Elfen setzen auf adlige Hochelfen, welche nach Wissen streben und ihre magischen Künste stark ausgeweitet haben. Orks setzen auf ihren Stammes Häuptling, ein starke Krieger der unter anderem vor allem viel einstecken und austeilen kann. Der menschliche Held ist eher passiv eingestimmt und appelliert an die Disziplin und den Mut seiner Mitstreiter, so das vor allem Strategien viel effektiver werden. Die offizielle Home Page: http://elvesvsorcs.sourceforge.net Weitere Links: Interview im Clonk Center - http://www.clonk-center.de/INTERVIEWS/interview-thask.html Aktuelle Walkanimation des Drachen - http://www.grelich.de/clonkstar/SGP/Drache.zip CCAN-Einträge mit Bezug auf EvO und die Welt Nelthíl: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1115 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2281 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1920 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=182 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1771 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=195 http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1870 Technik: EvO setzt Clonk Endeavour voraus. Neuigkeiten: 21.08.2003 Während der vergangenen Wochen sind wir ein gutes Stück vorangekommen und von einem vorzeigbaren Szenario (neben einem selbstablaufendem Intro, das schon einige Zeit fast fertig ist) nicht mehr weit entfernt. 23.01.2004 Nicht mehr weit entfernt sagt nichts darüber aus, mit welcher Geschwindigkeit die kurze Strecke zurückgelegt wird... Aber es sollte jetzt nach mehrmonatiger Pause wieder vorangehen. Zwischenzeitlich ein spannender Screenshot aus dem Intro: Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte? Was will er bei den Elfen im Wald? Dieses und weitere unenthüllte Details erfahrt ihr demnächst! Versprochen ;-) 24.04.2004 Das Projekt entwickelt sich recht gut. Die meisten Zaubersprüche aller Rassen sind bereits fertig, so hat der Magier der Menschen nun einen Flammenschlag- und Meteoritenzauber erhalten. Wir haben übrigens 2 weitere Mitarbeiter im Team (s.o.). Natürlich suchen wir noch weiterhin Mitarbeiter. Vor allem Grafiker könnten wir noch gebrauchen. Montag, 19. Juli 2004 Ab sofort werden Betatester gesucht. Sonntag, 13. Februar 2005 Die langerwartete öffentliche Betaversion ist da: http://prdownloads.sourceforge.net/elvesvsorcs/EvO.c4f?download | ||||||||||||||||
Screenshots | |||||||||||||||||
Looking for | Scripter,Grafiker,Betatester | ||||||||||||||||
Completion | Alpha (playable) | ||||||||||||||||
Date of publication | wenn's fertig ist | ||||||||||||||||
User niveau | Excellent | ||||||||||||||||
Votes |
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Last change: 16.04.2006 13:27
wenn ich irgendeine mission starte steht da immer
für 3 objekte.............. ist die engine zu niedrig und wenn ich einen elf auwähle kann sich der nicht bewegen
- Man kann nicht einstellen, wie sich ein Clonk bei Feindkontakt verhalten soll. Also ob sie fliehen, Stellung halten oder ohne Rücksicht auf Verluste darauf losgehen sollen.
- Besetzte Gebäude sollten auch einen Lichtschein um sich haben, der für jeden(egal ob Freund oder Feind) sichtbar ist.
- Die Mördergrube sollte vielleicht eine Freund-Feind Kennung haben.
- Der Manabrunnen setzt die Gegend unter Wasser.
- Vielleicht für die Menschen, erste primitive Schwarzpulverwaffen(damit meine ich jetzt keine Belagerungsmaschinen).
- Der Ritter sollte erst dann so aussehen als ob er ein Kettenhemd anhat, wenn er ein solches auch wirklich anhat.
- Die Wurfaxt sollte man auch noch werfen können, wenn diese bereits zum Kampf gezückt wurde.
- Bei der zweiten Szenariomission, sollte man sich nicht während des Gesprächs mit den Rittern prügeln können.
Last change: 04.04.2005 16:30
Na dann bis 2008, aber bis dahin gib es bestimmt schon wiedr eine neue Clonkversion und das Pack dauert was länger. Schade
Last change: 16.02.2005 07:26
Der Betatest war jedenfalls nicht gerade ergiebig.
Last change: 07.01.2005 12:35