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AuthorLieutenantModernClonker
TeamClonkK-Pone
BetatestingClonkMeistermagus, ClonkDennisR, ClonkThe Busfreak, ClonkShadowPrimus
Last changed18.10.2008 20:09
Description


News

28.9.08:
Das 1. Release kommt immer näher (auch wenn später als erwartet). Nja ich bin grad ein bisschen durch Schule und so eingeschränkt (nur am Wochenende hab ich Inet + weniger Freizeit). Die Gebäudegrafiken werden wohl beim 1. Release noch hauptsächlich die alten sein da Clonkoholic in den letzen Wochen kaum was für RdW gemacht hat.

Im Screenshotbereich sind jetzt auch Bilder von dem neuen RdW-Gewehr.

5.8.08:
Update

Aufgrund meiner Faulheit gibts nicht allzuviel neues... (von einigen Bugfixes abgesehen) aber zu sehen gibts trotzdem was nämlich einen neuen Screenshot auf dem auch eine von Clonkohlics Grafiken zu sehen ist.Und zu hören gibt diesemal auch was ;)

K-Pone macht ab nun einige atmospährische Soundtracks für RdW (Beispiel:url:The New Season)

2.7.08:
Update

Diesmal gibts leider nicht viel zu zeigen (außer der neuen Foldermap), da diesmal hauptsächlich Bugs gefixt wurden. Neu ist eigentlich nur das Göttersystem was aber noch nicht ganz ausgereift ist (und daher noch nicht gezeigt wird).

Clonkoholic hilft ab nun übrigens mit Grafiken aus

25.5.08:

Update
Neues bei den Screenshots

Der MagiTek und der Luftkreuzer (ehemals Luftschiff) sind nun fast fertig. Damit sind nun zwei tolle vielseitig einsetzbare Fahrzeuge bereit. Der MagiTek wurde jetzt aber nicht ganz so umgesetzt wie ich als Konzept geschrieben hatte.

2.5.08:
Update

Ich habe mein TitleClonk-Modell überarbeitet. Die Portraits und die Titelbilder sind nun um einiges Detailreicher und sehen dem Orginal sehr ähnlich.

13.4.08:
Update
Neues bei den Screenshots
Alte News


Was ist Ruf der Wipfe?
Features

FeatureFertigstellung
Neue Gegenstandgrafiken100%
Neue Gebäudegrafiken50%
Überarbeitete Skripte105%
Neue Konzepte100%
Neue Szenarien100%
Überarbeitung der alten Szenarien100%
Anderes100%
Musik90%
Artwork (Loader,Foldermap usw.)90%

Screenshoots

Ein paar Sachen zum Gewehr von RdW:

Die neue Foldermap:
http://bildupload.sro.at/p/257386.html


Eine kleine Siedlung :D (die Hospitalgrafik ist von Clonkoholic)


Der Luftkreuzer schwebt langsam unter Mondesschein über eine verschlafene Siedlung.


Der neue MagiTek kann sägen...


... schießen (das konnte der alte nicht :P) und zaubern.


Meine Lieblingswaffe beim MagiTek: der Flammenwerfer :D (einfach ein Ölfass verschießen)

Einfach mal ne Ganzbildansicht:
http://www.pic-upload.de/13.04.08/3q36k.jpg


Eine ruhige Winternacht (btw: der Clonk ist Demokrat)


Das neue Städtesystem.

Gebäude und Grafikwechsel:


Die drei Haupgebäude: Hütte, Kneipe und Forschungslabor


Dasselbe Nachts...


Im Winter (und nebenbei bemerkt beim Sonnenaufgang)


Nochmal die gleichen Gebäude in der letzten Ausbauphasae (bis jetzt)


Spielregelwahl:

Technologiebaum:
http://www.bildhoster.de/uploads/18.01.2008_17:07:53_rdwtechtree.jpg

Clonkportraits:




Rechtliches
Screenshots
CompletionCompleted
Date of publicationVergangenheit
User niveauExcellent  
Votes
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Showing 1-10 comments out of 412


23.04.2009 19:05 from MajorChocobo  
Wird das eigentlich noch weitergemacht?

26.10.2008 16:41 from ClonkK-Pone  
Komisch, bei mir hat da alles geklappt mit dem Brot

26.10.2008 15:11 from ClonkTobiris  
Bei mir ist auch nichts passiert als ich das Brot kaufen sollte

23.10.2008 18:05 from LieutenantModernClonker  
hmm die Logs bringen nichts... dort stehen nur die üblichen Warnings und bei mir und genauso bei anderen funktionierts einwandfrei...

23.10.2008 17:56 from Clonkdan-dan  
bei mir komm ich nie weiter im tutorial wenn ich das brot kaufen soll
ich kauf es - nixpassiert - ich ess es - nix passiert - genauso mit dem 2ten - nix passiert
hier ist ein ausschnitt meiner clonk.log während der runde
am ende hab ich esc-enter gemacht

[17:40:03] Szenario: C:\meins\Clonk\Clonk Rage\RufDerWipfeRE.c4f\Tutorial.c4s
[17:40:03] Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen.
[17:40:03] Extras werden geladen...
[17:40:03] Grafik wird geladen...
[17:40:03] Objektdefinitionen werden geladen:
[17:40:03] Objects.c4d...
[17:40:04]   334 Definitionen geladen.
[17:40:04] RufDerWipfe.c4d...
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Items.c4d\Food.c4d\CookedMonsterEgg.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtEat"
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Items.c4d\Materials.c4d\DungerBarrel.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtEject"
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Aircata.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtRotatecannontothelef"
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Aircata.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtRotatecannontotherig"
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Aircata.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtStopcannonrotation"
[17:40:05] RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Aircata.c4d\Script.c: string table entry not found: "TxtFire"
[17:40:05] ERROR: declaration expected, but found identifier 'ArtificalFactoryOfPOWR' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Atomkraft.c4d\Script.c:72:31)
[17:40:05] ERROR: declaration expected, but found identifier 'BasementID' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Atomkraft.c4d\Basement300.c4d\Script.c:7:20)
[17:40:05] invalid TopFace in Rakete(_W2A)
[17:40:06] WARNING: Unexpected value "TimerCall"! (in section "DefCore", after line 0, RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Vegetation.c4d\Grass.c4d\DefCore.txt)
[17:40:06] WARNING: Unexpected value "Timer"! (in section "DefCore", after line 0, RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Vegetation.c4d\Grass.c4d\DefCore.txt)
[17:40:06] WARNING: Unexpected value "Value"! (in section "DefCore", after line 0, RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Waste.c4d\Müll4.c4d\DefCore.txt)
[17:40:06] WARNING: Unexpected value "Value"! (in section "DefCore", after line 0, RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Waste.c4d\Müll4.c4d\Müll6.c4d\DefCore.txt)
[17:40:06]   357 Definitionen geladen.
[17:40:06] RufDerWipfeRE.c4f...
[17:40:06]   2 Definitionen geladen.
[17:40:06] Tutorial.c4s...
[17:40:06]   3 Definitionen geladen.
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Rotating: StartCall function 'CheckShot2' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Aircata.c4d\Cannon.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process: EndCall function 'Farm1' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process2: EndCall function 'Farm2' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process: EndCall function 'Farm1' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Farm2.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process2: EndCall function 'Farm2' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Farm2.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process: EndCall function 'Farm1' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Farm3.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action Process2: EndCall function 'Farm2' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\Farm.c4d\Farm3.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action OpenDoor: StartCall function 'SoundOpenDoor' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\WatchTower.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action DoorOpen: StartCall function 'OpenEntrance' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\WatchTower.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action DoorOpen: EndCall function 'CloseEntrance' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\WatchTower.c4d\Script.c)
[17:40:08] WARNING: Error getting Action CloseDoor: StartCall function 'SoundCloseDoor' (RufDerWipfe.c4d\RdW.c4d\Structures.c4d\WatchTower.c4d\Script.c)
[17:40:08] C4AulScriptEngine linked - 42125 lines, 11 warnings, 0 errors
[17:40:08] Texturtabelle mit 53 Einträgen geladen.
[17:40:08] 23 Texturen geladen.
[17:40:08] 23 Materialien geladen.
[17:40:08] Erstellung der Landschaft...
[17:40:09] Umweltobjekte werden platziert...
[17:40:09] Lokale Musikdatei: RufDerWipfeRE.c4f\Music.c4g
[17:40:09] Musik: SommerTag(The new season).ogg
[17:40:09] Network: Synchronization (Frame 0) [PlrSave: 0]
[17:40:09] Spiel gestartet.
[17:40:09] Spielerbeitritt: dan-dan
[17:40:09] Tipp:Wenn sie Bugs finden können sie uns helfen in dem sie diese im öffentlichen Bugtracker auf dem CPPP eintragen. Featurewünsche werden wenn sie sinnvoll und nicht zu schwer umzusetzen sind auch aktzeptiert.
[17:41:42] [Cnf] Abbruch: Runde abbrechen?
[17:41:42] Spieler dan-dan gelöscht.
[17:41:43] Spiel deinitialisiert.
[17:41:43] Grafik wird geladen...
[17:41:44] Musik: Frontend.mid

22.10.2008 18:51 from LieutenantModernClonker  
@Maddin:

>- Clonks können 2 Goldklumpen gleichzeitig tragen; man kann sich dann auch mal mit etwas anderem beschäftigen als Gold sammeln -.-
Ich hatte extra eingebaut das die Lore schon von Anfang an kaufbar ist damit das Goldsammeln nicht so Zeitintensiv ist...
>- Vielleicht ein paar tolle Texturen für die Landschaft?
mal sehen :D
>- Schneebedeckung/Eisbezapfung wird als Overlay gelegt und langsam ein/ausgefadet
ist doch schon?
>- Vielleicht ein paar Ereignisse über das Jahr? Clostern (Ostern xD), Clonknachten...
Auch mal sehen...

22.10.2008 12:31 from ClonkMaddin  
Ich hab jede Menge (Verbesserungs)Vorschläge die ich gern vorschlagen würde:

- Clonks können 2 Goldklumpen gleichzeitig tragen; man kann sich dann auch mal mit etwas anderem beschäftigen als Gold sammeln -.-
- Im Winter fadet die Nacht grau in den Tag/ am Abend wird nach Blau gefadet
- Wintereinfaden am Morgen ist etwas zu grell
- Vielleicht ein paar tolle Texturen für die Landschaft?
- Schneebedeckung/Eisbezapfung wird als Overlay gelegt und langsam ein/ausgefadet
- Vielleicht ein paar Ereignisse über das Jahr? Clostern (Ostern xD), Clonknachten...

20.10.2008 16:02 from MajorChocobo  
Manu:

Die Orginalwaffen sind zwar Clonkisch aber Passen nicht wirklich in RDW rein!
Die ganzen anderen Fahrzeug Waffen funktionieren nur zu 2 Richtig Alleine wird es schwer.

Und afaik kann man nichts auf den Luftkreuzer laden

20.10.2008 15:52 from LieutenantModernClonker  
@Maddin:
Meinst du die Ingamemodelle oder das Portraitmodell?
Naja die Ingamemodelle könnte ich mal bei Renderclonks hochladen...
Beim Portraitmodell gibt es gerade ein Problem mit der Kopftextur... und ob ich das hochladen werde weiß ich noch nicht...

@Gwizdo:
Könntest du bitte mal aufhören RdW mit irgendwelchen falschen Tatsachen schlecht zu machen?
>Die Meleegestaltung ist total unfertig (Gewehr und Granate oO)!
Du hast noch Bogen, MagiTek, Atombombe, Giftflasche, Schlafgas sowie die ganzen Orginalwaffen vergessen. Und ausserdem ist RdW kein Meleepack...
>Ich hab noch die Idee mit einem VehicleSystem gehabt welches auch Luftkämpfe etc ermöglichen sollte aber das war wohl zu doof (obwohl es toll wäre!)...
Es ist auch wirklich doof ;) und Luftkämpfe sind auch so möglich... (per Bogen,Armbrust,Katapult und Haubitze auf dem Lufkreuzer)
>Der Treetech ist auch doof wenn es auf ein mal bei Zukunftsforschung endet!
Tja bei dem alten RdW gings auch nicht weiter... ausserdem heißt es Techtree...
>Naja lassen wir Manu es wird sich sicher auch noch ein guter Entwickler finden der es toller macht!
Na dann such mal schön \o/ wird schwer werden einen zu finden ;)
Last change: 20.10.2008 15:54

20.10.2008 14:58 from MajorChocobo  
Maddin:

Ruf der Wipfe ist im tollsten Sinne des Wortes wirklich nicht fertig!

Die Meleegestaltung ist total unfertig (Gewehr und Granate oO)!

Ich hab noch die Idee mit einem VehicleSystem gehabt welches auch Luftkämpfe etc ermöglichen sollte aber das war wohl zu doof (obwohl es toll wäre!)...

Der Treetech ist auch doof wenn es auf ein mal bei Zukunftsforschung endet!

Naja lassen wir Manu es wird sich sicher auch noch ein guter Entwickler finden der es toller macht!