News
14. 12. 2010: Auf Eis!-Scripter Gesucht-
01. 12. 2010: Wer wünsche bzw. Ideen, Fragen zu den Clonks hat kann diese hier stellen
http://ccf.striver.net/dforum.php?f=b&b=7&p=1&pr=1181
21. 10. 2010: Bilder von der neuen Burg sind online. Unter Bilder Gebäude
10. 10. 2010: Die neue Taverne in 2.5 ist da. Anschauen kann die Jeder in den Bilder unter Gebäuden
22. 09. 2010: Das Trebuchet 2.5 ist da
19. 09. 2010: Wir haben euch lange im Dunkeln tappen lassen was das Projekt angeht. Aber keine Angst wir machen weiter.
fleißige Besucher unsrer Seite haben bemerkt, das wir neue Grafiken haben (alte aufgebessert) wer es nicht gemerkt hat, hat es auch nicht gebraucht.
Einige von euch fragen sich bestimmt warum das ALPHA nicht kommt.--->schaut hier
http://ccf.striver.net/dforum.php?f=t&t=3266&b=5&p=1&pr=1181#0
07. 09. 2010: Alpha verschoben !
05. 08. 2010: Alles bei uns schreit förmlich ALPHA 0.1. Es sieht verdammt gut aus für ein open ALPHA aber erhofft euch nicht zu viel.
03. 08. 2010: So, nun sind nahezu alle Clonks die wir haben wollen als Ingameobjekt fertig. Bloß noch ohne ihre speziellen Fähigkeiten. (Siehe Ingamescreenshots)
26. 07. 2010: Vorbereitung für unser ALPHA 0.1 (das Evolutionssystem, Essen, Trinken und teilweise Landwirtschaft.(voraussichtlich 2 Wochen-Ferienende)
20. 07. 2010: Belagerungssystem erläutert. Schaut unter 'Belagerung!'.
14. 07. 2010: Mühle update
08. 07. 2010: Komisch ich komm besser voran den je... trotz Pause... Neue Grafik Kelterei.
08. 07. 2010: Neue Grafiken unter Derzeit in Arbeit
News ALT
08. 07. 2010: Ich bitte um Verständnis für die nächsten Wochen. Viele fahren in Urlaub und die Sonne scheint geh raus und genieße die Sonne :D (das heißt jetzt nicht totale Inaktivität)
03. 07. 2010: Kapelle ist da.
24. 06. 2010: Kaserne, Rammbock, ein paar neue Waffen hinzugefügt.
31. 05. 2010: Die zukünftige Burg zu sehen unter "Ingame Screenshots"
27. 05. 2010: Ein neues Schwert. zu sehen unter Bilder->Objekte
26. 05. 2010: Stimme jetzt ab welchen Holzschild du am besten findest:
http://ccf.striver.net/dforum.php?f=t&t=2950&b=5&p=1&pr=1181#0
24. 05. 2010: Wohnhaus ist unter "Bilder -> Gebäude" anzusehen
24. 05. 2010: Assassinen Camp ist nun unter "Bilder -> Gebäude" anzusehen
21. 05. 2010: Endlich kommen wir, Dank dem neuen Mitarbeiter Burning Thing, im Leveldesign voran. Eine erste Version des Szenarios "Aufstand" kann im "Derzeitige Arbeiten" Bereich eingesehen werden.
12. 05. 2010: Die Grafik des Trebuchets ist fertig und die Region "Fortschritt" wurde hinzugefügt.
27. 04. 2010: Scheune ist grafisch fertig.
12. 04. 2010: Hexenturm Update alles etwas schöner.
01. 04. 2010: Hexenturm Update (unter "Derzeitige Arbeiten")
30. 03. 2010: Kriegswerkstatt ist nahezu fertig.
23. 03. 2010: Hier kommt ein weiteres kleines Rendering einer Scheune, zu betrachten bei "Derzeitige Arbeiten".
21. 03. 2010: Ein erstes Pre-Renderering der Kriegswerkstatt kann nun unter "Derzeitige Arbeiten" betrachtet werden.
13. 03. 2010: Das Schwein kann euch anschauen und ist kein Monster mehr. :D
26. 02. 2010: Das Schwein lebt. Jetzt unter "Ingame Screenshots"
25. 02. 2010: Das HUD ins jetzt zu sehen unter "Derzeit in Arbeit"
15. 02. 2010: So, nun wurde das Evolutionssystem komplett umgescriptet und das Marktsystem hat auch schon große Fortschritte gemacht, siehe Ingamescreenshots.
30. 01. 2010: Schmied mit Steinwand.
27. 01. 2010: Die Schmiede ist da.
**Wir haben jetzt einen neuen Scripter: Toastbrot**
**Taverne mal ganz neu**
26. 01. 2010: Das Schwein mal ganz anders und mit Bones ausgestattet, und noch ein Update bei "Derzeitige Arbeiten".
17. 01. 2010: Waffen (bei "Objekte" unter "Bilder"). Außerdem: Update bei "Derzeitige Arbeiten"
**Hexenturm, nur die Dachbalken fehlen noch**
15. 01. 2010: **Evolutionssystem** Der Armbrustschütze wurde in der Evolution als eine Entwicklung des Bogenschützen geändert, und der Kavallerist kann jetzt erst ab der 90. Minute ausgebildet werden
Wasserträger entfernt
**Taverne** jetzt habt ihr einen tollen Vergleich
**Lebewesen** ein süßes Schweinchen erlebt seinen ersten Tag in Clonk.
06. 01. 2010: Nun haben wir ein öffentliches Forum, in das ihr eure Fragen und Vorschläge Posten könnt.
05. 01. 2010: Das Evolutionssystem macht Fortschritte! Die Taverne und die Kaserne sind schon Evo-fertig.
29. 12. 2009: 2 weitere Clonks sind jetzt noch dabei: Der Dieb und eine neue Bettlergrafik. Außerdem arbeiten wir jetzt mit den neuen Baumaterialen.
28. 12. 2009: 1 Clonk ist noch fertig geworden, der Bogenschütze. Außerdem haben wir 3 Neue Burgteile: Treppenhaus mit Wand links und rechts, rinen neuen Turm und dazu einen neuen Aufstieg.
25. 12. 2009: CSS verändert. (Hoffentlich zum Guten) Außerdem 3 Gebäude fertiggestellt: Schreiner, Treppenhaus und eine Wand mit Fenster. (Siehe "Ingame-Screenshots")
24. 12. 2009: Ingamescreenshots hinzugefügt. Stall,Kaserne, 7 Clonks, Küche u.v.m hinzugefügt. (Siehe Screenshots)
22. 12. 2009: Schreiner-Grafik fertig, siehe Screenshots
12. 12. 2009: Projektseite erstellt.
Beschreibung
Das Burg Projekt wird eine Erweiterung des bereits bestehenden Ritterpacks.
Das Ziel ist dabei immer, das Ritterpack möglichst nah an das richtige Mittelalter zu bringen.
Es wird möglich sein, Burgen tagelang zu belagern, oder einfach eine riesige Stadt zu gründen. Man wird sich vom einfachen Bauern zur hochrangigen Königsgarde oder zum gefürchteten Assasinen weiterbilden können.
Es wird ein sehr vielfältiges pack, in dem jeder seiner Lieblings-Aktivität nachgehen kann.
Es wird auch möglich sein das Pack mit fast jedem anderen Pack zu kombinieren.
Evolution
Hier ist mal die Evolution. Hier könnt ihr nachschaun, mit welchem Clonk ihr euch zu welchen Clonks weiterbilden könnt.
Belagerung!
Selbstverständlich wird es in unserem Pack auch möglich sein, Burgen zu belagern. Da das aber mit den anderen Burgen nicht Funktioniert, weil man da einfach nen Ritterclonk mit 3 Flints losschikt, Kamikaze auf das Eingangstor macht, und dann wieder versucht abzuhauen. Nur selten gelingt eine richtig gute Belagerung.
Wir wollten, das das bei uns anders sein wird. Wir sind zu folgendem Schluss gekommen: Eine Burg besteht aus Hintergrund- und Vordergrundgebäuden. Die Hintergrund gebäuder werden Wände, Hallen, Türen etc. sein. Die Vordergrundgebäude sind Burgmauern, Zugbrücken etc. Die beiden Katergorien lassen sich unabhängig voneinander errichten.
Zudem wird jedem Objekt ein Schadenswert hinzugefügt, welche er bei einem treffer den Vordergrundgebäuden schadet. Mann kann eine Zugbrücke also unabhängig vor Hintergrund zerstören. Hintergrundgebäude lassen sich jedoch nur mit Flints zerstören.
Will man also eine Burg einnehmen, muss man nur die Mauern zerstören, den gegner töten und neue Mauern errichten. Jedoch kann der gegner auch mehrere Mauerelemente Hintereinander errichten, was das eindringen erschwert. Die Belagerer werden zudem Relativ schnell Holzpalisaden errichten können, in welchen sie gut geschützt sind.
Das ganze wird noch weiter Verklügelt, man wird bsp weise dem Gegner auch den Handelsweg abschneiden können, Dies ist nur etwas Grundsätzliches.
Bilder
Objekte
Ein Baumsamen. Kaufbar im Forsthaus
Was bringt der königliche Alchemist ohne Utensilien?
Es wird auch neue Waffen geben...
Gebäude
Hier sind Grafiken der Burg.
Ein Gildenhaus, hier wird man den Gegner aus der Entfernung ausspionieren können und Diebe etc. ausbilden können.
Eine Kelterei, hier werden später alle arten von Getränke Produziert.
Ich weiß, das man in eine Kelterei eigentlich kein Bier braut ... aber wir wollen keine 1000 Gebäude machen.
Eine Kapelle.
Eine Kaserne, zum Clonk aufwerten.
Das Assassinen Camp. Hier wird man Gifte mischen können und natürlich Assassinen ausbilden.
Die Scheune. Hier wird man Schweine, Hühner und Kühe züchten können.
Der Hexenturm ist nun fertig.
ob dein Clonk auch hier hängen wird ?
Die Taverne.
Die Taverne ingame.
*aus dem Pack entfernt*Der Steinmetz. Hier werden Steine bearbeitet.
Der Brunnen.
Belagerungswaffen
Das Trebuchet, eine der Belagerungswaffen. *Jetzt in 2.5*
Ein Rammbock, zum Zerstören von Toren.
Lebewesen
Das Schwein.
Derzeitige Arbeiten
*Update*
Pre-Rendering der Garten:
*Update*
Pre-Rendering der Kriegslager:
*Update*
Hier klicken für Großansicht.
*Update*
Pre-Rendering der Kriegswerkstatt:
Ingame Screenshots
Mal alle bisherigen Clonks:
Von Links nach Rechts:
Berritener Bogeschütze, Spion, Assasin, Krieger, Königswache, Knappe, Kavalarist, Hofnarr, Garde, Diener, Dieb, Bogenschütze, Bettler, Bauer, Armbrustschütze, Schmied
Kommen aber noch sehr viele dazu. Insgesamt glaub ich 27.
Fortschritt
Clonks -> 40%
Gebäude -> 50%
Burg -> 20%
Tiere -> 33%
Systeme -> 30%
Sound/Musik -> 0%
Leveldesing -> 0%
Mitarbeiter
Aktiv:
Spiderschwein -> Projekt Admin, Graphiker (Objekte, Gebäude)
Gamer12345 -> Co Admin, Scripter
ST-DDT -> Scripter
Wasserwipf -> Graphiken (Clonks, Objekte), Administration
Adidadidu -> Sounder
Burning Thing -> Scripter, Leveldesigner)
Inaktiv oder Ehemalig:
Patta (hat grad zuviel zu tun)
Diedheath
Dennista
Toastbrot (forübergehend Clonktod, kommt aber vlt wieder)
Gesuche
Momentan suchen wir Scripter, gute, fleissige Scripter.
Könnt ihr nicht einfach euer Material öffentlich zu Verfügung stellen, damit zumindest ein neues Projektteam das ganze übernehmen KANN?
wenn nicht könntet ihr zum beispiel das bereits erstellte material freigeben, damit andere weiterarbeiten könnten
=(