Author: ClonkFeuermonster
Last changed: 12.02.2014 17:54
Completion: Alpha (playable)
Date of publication: unbekannt
User niveau: Average
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PATH

PATH ist ein 2-dimensionales simultan rundenbasiertes Taktikspiel. Das Ziel des Spiels ist es mit Pfeilen einen Weg (Pfad) von seinem Heimecken in die gegenerische Heimecke zu bilden.

path1.png
Ein Pfad (hier Sieg für rot).

Spieler können simultan Steine (Pfeile, oder andere mit speziellen Fuktionen) setzen. Haben beide Spieler Ihren Zug gemacht wird entschieden was passiert (so wird ein Feld beispielweise "tot" wenn zwei Spieler im selben Zug an die selbe Stelle platzieren möchten). Der Gegner muss allenfalls entprechend versuchen den gegnerischen Pfad umzuleiten. Die Simultanheit hat weitreichende Konsequenzen. Durch sie entsteht die Notwendigkeit den gegnerischen Zug vorauszusehen und Notfalls etwas riskieren. Es ergeben sich so viele Situationen, in denen Spieler mit verschiedenen "Yomi-Layers" konfrontiert werden (Ich kann A tun, aber wenn er es voraussieht ist es besser wenn ich B tue. Wenn er jedoch weiss, dass ich das weiss und B setzen werde und mit C reagiert, kann ich besser mit D reagieren.).

FAQ

  • Warum Projekt?: Es gibt noch viel zu tun. Insb. Gameplay Testing.
  • Was ist als nächstes Geplant?: Zufällige Spielfeldgrösse mit zufällig blockierten Feldern sowie eine bessere Webseite mit besserem Interface und Account+Elo-System.
  • Alpha?: Ja, es gibt eine spielbare Version auf http://mroman.ch/howtoplaypath.
  • Wie kann ich helfen?: Spiel mit ein paar Kollegen (beim betreten der Spielseite landet man in der Warteschlange. Sind zwei Spieler da, kann's losgehen). Ich hoffe auf Feedback. Notfalls Screenshots des Spielverlaufs erstellen ;). Falls du JavaScript (insb. node.js) kannst, und denkst du kannst es besser/schneller: Nur zu ;) Du findest die Graphiken scheisse? Du kannst gerne welche beisteuern ;).
  • Das ist aber nicht Clonk?: Genau. Man munkelt, man darf hier auch Werbung für andere Projekte machen. Evtl. kann ja jemand daraus ein Clonk-Szenario basteln...
  • Es ist nie jemand da @Alpha??!: Ja, leider müssen mindestens zwei Spieler zur gleichen Zeit (bzw in der gleichen Zeit) da sein. Falls jemand Interesse hat kann er mich jedoch im IRC (euirc) unterm Nick mroman erreichen.
  • Wie sieht eine Runde denn so aus?: Siehe dieses Video.



Showing 1-7 comments out of 7

13.03.2014 19:58 from LieutenantxXxStormhunter20xXx  
Wo bleibt da die "coming soon"?
Also den Vorspann find ich genial xDD

28.02.2014 19:46 from Professional AdminNachtfalter  
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aozNBPw_460sa.gif

27.02.2014 21:47 from MajorEnd  
Vergiss nicht das unnütze Partikelsystem, das > 10 Mio Partikel handeln kann.

26.02.2014 12:57 from CaptainZappus  
Ja, also es braucht jedenfalls mehr Antialeasing, Nebel und Bloomfiltereffekte. Außerdem muss es bei mir mit mindestens 300FPS laufen und das Wasser muss auch realistisch aussehen.
http://abload.de/img/pathv2.0t1qq1.jpg

25.02.2014 23:59 from CaptainGecko  
[...] man darf hier auch  Werbung für andere Projekte machen

Der war gut. :D Ich finde in der Clonk-Community erreichst du nicht unbedingt erstmal genug leute, und vielleicht auch weniger Leute die sowas interessiert.

An sich find ich das Spielprinzip Okay, aber die Aufmachung und damit nicht nur das grafische ist so typisch Informatikstudent oder so.
Für mich, als einer der aus der Gestaltungs und Grafikbranche kommt ist das No-Go. Wenn ich mal Zeit habe könnte ich mir vielleicht mal Gedanken über Grafik machen, wenn Interesse besteht.. :)
Last change: 26.02.2014 00:00

23.02.2014 09:35 from EnsignTflk3  
Nette Idee ^^ Da ich schon öfter mal Clonk-Projecte gesehen habe die eigentlich nix mit Clonk zu tun hatten (Sowas wie Space Invaders und anderes) könnte man ja auch, wenn dieses Project Fertig ist und gut rüber kommt, diese alle "Sammeln" und in ein schönen Menü einer "Spiele-Box" (Sowas wie z.b. diese alten Sega-Dinger ) packen ^^.

Du könntest hier auch ein Forum einrichten indem man sich für's Zocken verabreden kann ^^

Ansonsten ersteinmal -> Mach weiter ^^
Last change: 23.02.2014 09:37

12.02.2014 21:14 from Ensignnweber  
Ich finde es eigentlich sehr interessant, nur irgendwie war ich ein klein bisschen enttäuscht als ich gemerkt habe, dass es gar kein Clonkprojekt ist. Aber ganz ehrlich, etwas zu programmieren ist mindestens genau so gut.
Man könnte das Spiel auf der Projektseite vielleicht etwas besser erklären.