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AuthorLieutenantSaiodin
TeamClonkSaturas*, ClonkLukimator*, ClonkLiech*, ClonkWarwipf*
BetatestingClonkN4ppeL, Clonkleto, ClonkGabbes, MajorChocobo
Last changed04.12.2007 21:56
Description







[c #00aaff]

Ewigkeiten schienen zu vergehen, als Gibson seinen schwitzenden Leib durch die engen Gänge der infizierten Basis schob. Träges Licht erhellte den rissigen Steinboden und Funken sprühten aus aufgerissenen Stromleitungen, die aus der Wand ragten. Er war schon seit Stunden unterwegs ? auf der Suche nach einem Ausgang traf er immer wieder auf eine Sackgasse. Jeder zweite Gang war von Geröll verschüttet oder Flammen stießen aus zerstörten Gasleitungen. Plötzlich waren sie überall gewesen. Sie gruben und kratzten sich durch Wände und Decken.
Ihre Hände schienen aus Säure zu sein. Graue, von Narben zerfurchte Gesichter zeichneten ihre Gestalt. Oft fehlten Teile vom Kopf ? oder gleich vom ganzen Körper. Der müde Soldat war ihnen knapp entronnen.
Mit seiner Einsatzgruppe rannte er durch die Gänge, als vor ihnen ein Soldat die Sicherheitstür verriegelte. Gibson und ein Verletzter schafften es noch durch die metallbeschlagene kreisförmige Öffnung zu springen.
Die Bazooka.

Er erinnerte sich bitter daran, wie die Schreie seiner Kameraden langsam verblassten und in ächzendes Gurgeln übergingen. Auf der anderen Seite wollte Gibson dem Soldaten, der die Tür verschloss den Kopf runter machen. Doch als die Decke über ihnen zusammenbrach, erledigten die Monster das für ihn.

Mich kriegt ihr nicht! , dachte er, als er sich an einer Abzweigung des Ganges nach links wandte. Dort konnte er nicht weiter; Die widerlichen Kreaturen lagen im Gang verstreut. Er konnte es nicht riskieren, das eins der Viecher wieder aufstand und ihn ins Verderben riss. Der rechte Gang war frei von Gefahren, rote Warnlichter erhellten diesen Bereich der riesigen Einrichtung. Nach einigen weiteren Abzweigungen und Sackgassen erreichte er eine Panzertür. Kurz blickte er sich nach hinten um, dann lehnte er erleichtert sein Sturmgewehr an die Wand und tippte den Sicherheitscode in das blau schimmernde Terminal ein. Ein kurzes Piepen und die Pforte in die Freiheit öffnete sich mit einem kurzen Zischen.
In Sicherheit! , war sein erster Gedanke...

- Aus den Lehrbüchern der Ehre, Bibliotheken Yaldemee -






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4.12.07 9:45
Abend. Es gibt mal wieder News (obwohl ich mich stark dagegen gesträubt habe sie zu veröffentlichen). Zum einen Mal wäre da der Panzer, den man schon auf dem Screenshotwürfel vor einigen Tagen sehen konnte, falls man drüber gestolpert ist ;)
Der hat einige tolle Funktionen. Z.B. kann er wahlweise Lebewesen überfahren oder nicht. Ein Clonk kann den Panzer steuern und mit der Kanone schießen, sowie den Turm drehen. Ein zweiter kann sich oben reinsetzen und mit dem MG feuern. Unetn gibt es dazu einige Screenshots. Außerdem noch ein Screenshot der Napalmgranate.
Der BaseBuilder wurde auch überarbeitet. Gegen Gold zieht er jetzt langsam, aber sicher ;), mit einer Animation Materialwände in die Höhe. Allerdings nicht im freien Himmel, es muss Boden vorhanden sein, oder ein BackWall. Heute haben die arbeiten für das Soundsystem angefangen. Mit ihm wird man verschiedene selbstgesprochene Sounds (von 4 Sprechern) abspielen lassen können.
Außerdem wissen wir jetzt wie die Zombies den Fernkampf austragen, das wird aber noch nicht verraten :>
Außerdem haben wir uns entschlossen im ersten Teil doch eine kleine Story einzufügen, die dafür dann atmosphärisch klasse sein soll.
Wie wohl schon hier und da gesagt wurde haben wir uns mit "StippelMatch" zusammengeschlossen. Das kommt dem Fortschritt sehr zu Gute. Was gibt's noch zu berichten? Achja, es wird noch eine größere Reihe Fahrzeuge geben, die für verschiedene Situationen entsprechend gut oder schlecht geeignet sind :)
Cu!


12.11.07 21:13
Alles geht gut vorran, zwar wieder ein wenig langsamer, jedoch sprudeln wir immernoch vor Ideen. Es werden vielen neue Gegner kommen, wie wir beschlossen haben. Ausserdem wird es eine neues tolles "Bau"-artiges feature geben, jedoch nicht so, wie man es von Clonk kennt. Mehr möchte ich jedoch noch nicht verraten. - Mimmo


7.11.2007, 20:40
In diesen Tagen geht es jetzt etwas langsamer als vorher weiter.
Für Mimmo hat die Schule wieder angefangen, und ich muss jetzt arbeiten (SasCh), sonst hätten wir wohl weiter die Nächte durchgerusht ;D
Neuerungen sind das Granatensystem (Funktionierende Granaten: Granate, Napalmgranate) und das Schultern von Bazooka und Sturmgewehr.
Und das Ding zum Basis bauen wird gerade mit neuen Objekten versorgt (vorerst grafisch, Skripts sind dann kein Problem).
Im Videobereich findet ihr zudem ein 4:42 langes Ingamevideo. Entschuldigt einige Fehler, Unschönheiten oder die Sache mit dem abbrechenden Sound ;o
Viel Spaß beim angucken :)

4.11.2007, 09:02 Uhr
Wir haben neue Meldungen zu machen ;)
Einmal dürfen wir nun auch noch Gabbes als Betatester begrüßen.
Als Levelgestalter und Sounder ist noch Riden hinzugekommen.
Und noch ein Skripter wurde angefleht herzukommen, Flinti =D
Das Projekt macht ausgezeichnete Fortschritte.
Ein Fahrzeug funktioniert fast komplett.

Es gibt nun 3 vollständige Grafiken für die Waffen.
Pistole,Raketenwerfer,Sturmgewehr.
Soundtechnisch ist auch eine Menge hinzugekommen.
Hauptskript der Granaten ist fertig, Kleinigkeiten und Verbesserungen.
Das war's für heute :)


1.11.2007, 11:11 Uhr (Wirklich!) - 2.11.2007 ca. 7 Uhr -Überarbeitung der Projektseite-
Nachdem in letzer Zeit viel Aktivität(unsichtbare :O) hier war, haben wir beschlossen, das Projekt aufzumöbeln. Wir haben eine Menge neuer Ideen, schon neue Grafiken, für die das Script geschrieben wird, und Szens sind auch in Arbeit. Zu den Neuerungen gehören z.B. (noch) zwei *hust* "schwer" erkennbare Fahrzeuge. Alles in allem wird es jetzt noch kewler.
Außerdem haben wir neue aktive Mitarbeiter :D
Trayer ist Grafiker für Grafiken, vor allem Deko.
Saturas sorgt für neue Szenarien.
Lukimator und Wipf Hunter kümmern sich um Skripts. Genau das was wir im Moment brauchen :)

Gabbes war so freundlich und hat uns ein Szenario mit eigenem Spieltyp gebastelt, es geht um das halten der Basis für einen bestimmten Zeitraum. Vielen Dank dafür :)

12.7.2007
moin moin =D (0 Uhr 11 morgens xD)
*Lebenszeichen*
Das Projekt ist nicht komplett eingerostet :)
Das Projekt kam kurz zum stoppen, allerdings wird jetzt weitergearbeitet :D
Bei "Screenshots" könnt ihr einen neuen Gegner und das Kontrollpanel sehen.

29.5.2007
Hallihallo.
Nach einer langen Pause melden wir uns mal wieder :)
Es gibt auch einiges zu berichten, das halbe Jahr ist nicht ganz ohne Fortschritte vorbeigezogen.
Zuerst einmal gibt es einen neuen Mitarbeiter (Speed) und einen Betatester (N4ppel), der auch schon ein Testszenario testspielen durfte.

Wir möchten sagen, dass sich das Projekt neue Ziele gesetzt hat.
Weswegen wir auch das Projekt umbenannt haben.

Die neuen Ziele sind vor allem
-Remake des Eke-Packs im Hazardstil
-Neue Gegner, die fies aus dem Hinterhalt angreifen (Parasiten, Zombies,...)
-Düstere,stimmungsvolle Szenarien. Unter anderem mit Dialogen und Geschichte.Allerdings wird das beste an ihnen sein, das zufällig bestimmte böse Dinge passieren. Z.B könnte eine Wand einstürzen und Hunderte kleine Krabbelviecher herausströmen...

Spürt Lebewesen in einem bestimmten Bereich auf.
Neuerungen
-32-Bit SFT
-Zombies,Parasiten (verbesserte KI)
-Erste Eke-Objekte umgesetzt
-g3h3im












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ALLGEMEINER HINWEIS:
Die Bilder können Teile von Hazard beinhalten, wie z.B. das ein SFT wie ein Hazard aussieht, weil durch die Rüstung seine Grafik verändert  wurde oder das SFTs Hazardwaffen tragen.
!!! Im Endprodukt werden keine Waffen oder Ausrüstung von Hazard im Pack sein, was wohl selbstverständlich ist !!!









Ein Funspiel, bei dem wir einfach nur Zombies gemetzelt haben ^^
Ich muss Gwizdo nochmal fragen, ob er's immernoch nicht brutal findet xD
Übrigens sind die "Gebäude" hier mit einem Objekt gemacht, mit dem man später eigene Basen bauen kann, um sich besser gegen (vor allem) die Zombies zu verteidigen.
Dieses Objekt ist schon vorhanden und funktioniert, befindet sich aber noch im Anfangsstadium (In einem Raster können Materialien erzeugt werden, aus denen sich z.B. Wände und "Gebäude" (auf den Screens zu sehen) ohne Einrichtung (später mit) bauen lassen.


Hier sieht man die Regel FoW-Wärmebild. Auf dem Screen nur als Test. Alle Lebewesen (außer einem selbst), werden durch den FoW rot markiert. Später in einem speziellen Spielmodus, in dem man fast nichts sehen kann, wird man so nicht sehr schnell unterscheiden können, ob dort Freund... oder Feind ist.



1. Clonk im Panzer-MG
2. Zombies überfahren
3. so insgesamt und alles
Übrigens haben wir tolle Sounds für Panzer (und den Rest der Fahrzeuge) ^^










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Aktivität
Screenshots
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Date of publicationlolz
User niveauExcellent  
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Showing 1-10 comments out of 723


04.11.2010 13:15 from LieutenantSaiodin  
Ich muss mal was leaken, was mir eben auffiel:

Quote:

Saiodin

[...]bzw.
Traust du dir das Crossbike zu? Zu skripten.
Mimmo hat mal ein Gedicht geschrieben, was es können soll. Wäre gut, du kriegtest das hin!

Hier [...]

Mimmo
mein crossbike,mein crossbike, was sollst du tollen könn',
am liebsten, am liebsten, da fahr ich mit dir rönn'.
und was , und was, was willste nooh-ch?
vllt,vllt, springst du ja auch hoch.

pastelli,pastellin, italiano vandreehli!
und ja, oh ja, auch könnst du nen wheelie.
aba das is nix für meinen oppi,
für den wär besser wohl ein stoppi.

und bist du doch ein dunkler wicht,
kann mein crossbike dir machen licht.
und auch wenn du ein kind grad stilltst,
kannst du springen ab, wann immer du willst.

und das, ihr scriptr, wünsch ich mir sehr,
villeicht ein paar features noch wenigst mehr.
durch dunkel kanäle, wo wasser tut fliessen,
wirst du dann seit neuem von deinem crossbike schiessen...

doch nimmst du nicht gleich die richtige waffe,
benimmst du dich sicher wie ein affe.
und deine hände sollten auch nicht sein leer,
aber nimm zum schiessen nicht das sturmgewehr.

und sollte sich der schaden am crossbike vervieren,
dann wird das geile teil ganz einfach implodieren.
das könnt dann gehen ganz schön auf die nieren,
desshalb sollte es eher mal explodieren.

zwischen bike und fahrer gibbets auch nen maghischen bound,
und natürlich bekommen beide nen guten sounds.
und auch, wenn es oft auf der strasse so scheint,...
ist das crossbike im game zum glück nicht dein feind.

solltet ihr das alles wirklich schaffen,
dann mach ich mich vllt für euch zum affen.
doch zweifel ich nicht sehr dolle an euch,
ihr schafft das, aber was reimt sich auf "euch"? ka

und einses noch, bevor ichs vergess,
des crossbikes stärke ist nicht zu less.
kann es problemlos von euch tragen zwei,
der eine hinten, der andre vorne, dem juckts am ei.

und solltest du doch mal durch blut durchfahren,
spritz dir das blut mindestens bis zum kragen.
und überfahr bitte keine g"e"nse,
denn hier ist sicher ende.

:>


-schenll fahren
-springen per chanche
-licht
-abspringen
-wheelie
-stoppie
-feuern per kewler waffe
-expliodierbar
-sounds
-zweimannbike
-blustspritzer

Kommentare:
Elfangor
[deleted]

Last change: 04.11.2010 20:07

07.07.2010 21:41 from ClonkUltrawipf  
Sieht erstmal gut aus aber man muss es erstmal spielen um zu bewerten denke ich.

26.06.2010 00:05 from ColonelMichael14  
>>Ist bei Star Empires nicht anders. Da hat sich End das Material gekrallt um es nachher unter seinem Namen veröffentlichen zu können.

Also das sich das wer komplett einverleibt hätte hab ich nicht sehen können, nur halt einzelne Sachen wie den Feuerlöcher in FAP *pfeif*

13.06.2009 05:01 from ColonelCmdr. Adler  
Klar, Tarin. Und dann bauen Nulpen das Zeug weiter, verschandeln es also.

Ist bei Star Empires nicht anders. Da hat sich End das Material gekrallt um es nachher unter seinem Namen veröffentlichen zu können.

07.06.2009 14:36 from MajorChocobo  
Yah ich glaub die Parasiten funktionieren noch :|

Vll geht auch ein bisschen der Basebuilder noch! xD

07.06.2009 14:21 from LieutenantSaiodin  
Das stimmt garnicht. Es gibt einiges was gescheit funktioniert D:.

05.06.2009 00:17 from MajorChocobo  
Yah ich habs noch!! :D

Die Spielbarkeit des Packs... einfach toll! ;)

Man trifft sich andauernd selbst mit den Waffen!
Und nichts funktioniert anständig...

05.06.2009 00:11 from ClonkTarin  
toll, hättet ihr nich das ganze hochladen könn bevor ihrs aufgebt?Echt blöde...=/ hätten sicherlich andere weitermachen können...

04.06.2009 18:50 from MajorChocobo  
ClonkiMonk: Spamm hier nicht rum! Du hast das schon einmal in anderer Form gesagt!

04.06.2009 18:37 from CaptainTorben  
benutzt den SFT von Mirosch! der ist besser!