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AuthorClonkTushjd
TeamColonelB_E, ClonkRouby, ClonkMaxV2, CaptainGecko, CCF TesterLuchs*
BetatestingClonkmralra, CCF TesterLuchs, ClonkMimmo
Last changed28.03.2009 00:39
Description

Wer den Film "Cube" kennt, wird sich sofort was unter diesem Projekt vorstellen können.
Für alle anderen habe ich hier eine gute Beschreibung gefunden.
News
Samstag, 28.03.09
Luchs hat die Projektseite wieder zurück auf CCF portiert. Jetzt sogar mit text-shadow bei den Votes! Bevor Tyron den Parser nicht erneuert hat, verändere ich allerdings nichts mehr hier.
Dienstag, 17.02.09
Luchs hat die Projektseite auf devbox. portiert. Verbesserungsvorschläge erwünscht, es ist viel mehr möglich! :')
Montag, 16.02.09
MaxV2 tritt dem Team bei als Musikkomponist! Willkommen im Team :)
Ein passendes atmosphärisches Stück hat er bereits mitgebracht.
Montag, 16.02.09
Die Mitarbeiterliste wurde auf den neusten Stand gebracht.
Ganz besonderes freue ich mich auf die erneute Mitarbeit meines alten Kumpels Rouby!
Wir haben schon vor ca. 4 Jahren zusammen gearbeitet.
Und auch an alle anderen, Willkommen im Team!
Sonntag, 15.02.09
Dank großer Hilfe von Luchs haben wir ab heute ein neues CSS.
Ich hoffe es gefällt euch!
Inhalt
Der Cube

Du wachst in einem würfelförmigen Raum auf und weißt nicht wo du bist.
Der Raum hat 4 Luken in jeder Richtung hinter denen sich fast identische Räume befinden.
Manche sind leer, manche jedoch beherbergen gemeine Fallen oder Rätsel.
All diese Räume bilden den sogenannten "Cube".
Das Ziel

Ziel ist es den Ausgang aus dem Cube zu finden, der sich ganz links oben befindet.
Jedoch ist das nicht ganz so einfach , da sich die Räume ab und zu verschieben.
Die Schwierigkeit besteht darin, auf dem Weg zum Ausgang den Fallen zu entgehen, die Rätsel zu lösen, genauestens zu berechnen wann welcher Raum wo sein wird und für die nächsten Zyklen seinen Weg durch die Räume zu planen.
Der Ausgang ist nur dann offen, wenn der Raum (und kein anderer) welcher zum Ausgang führen würde an seiner Ursprünglichen Startposition ist (links oben).
Die Räume

In jeder Luke findest du ein Schild vor welches eine Kennung des Raumes trägt (zB "15333 64422")
Anhand dieser Nummer erkennst du die Startposition und den "Weg" des Raumes innerhalb des "Cube".
Das heißt du weißt genau, wo sich der Raum nach jedem "Zyklus" befindet, und wann er wo mit welchen anderen Räumen verknüpft ist.
Außerdem gibt dir die Nummer Aufschluss darüber, ob dieser Raum 'sicher' ist, oder ob man ihn lieber meiden sollte.
Die Zyklen

In jedem Zyklus werden ALLE Räume des Cube gleichzeitig umsortiert.
Die Anzahl der Zyklen ist festgelegt, das heißt für den Raum des Ausgangs, dass er zB jede 4 Zyklen sich an seiner Startposition befindet.
Das Projekt

Das Projekt lebt natürlich von all den verschiedenen Fallen und Rätsel die zufällig im Cube 'verteilt' werden.
Geplant ist ein dynamisches System, bei der die Möglichkeit besteht seinen persönlichen Cube zusammenstellen und ihn dann alleine oder mit Freunden durchzuspielen.

Genau heißt das:
-Wähle welche Räume in deinem Cube vorkommen sollen und wie oft (prozentual)

-Wähle die Anzahl der "Zyklen". Beispiel: bei einem 4x4 Cube sind folgende Zyklen möglich: 2 ,4, 8 und 16. (also alles was 16 gerade teilt)

-Bestimme die Größe deines Cube. Zum Beispiel 3x3, 5x5 oder allerhöchstens 6x6 (36 Räume find ich sind genug). Es sind auch Kombinationen wie 3x10 oder 1x36 möglich (was man dann jedoch keinen "Cube" mehr nennen sollte :) )
Multiplayer
Im Multiplayer besteht die Möglichkeit den Cube gemeinsam, oder in Teams gegeneinander zu lösen.
Dabei respawnt ein Toter Spieler in der Nähe befreundeter Spieler, oder - falls nicht vorhanden - in einem zufälligen 'sicheren' Raum.
Screenshots
Der Spieler hat die untere linke Ecke des Cubes erreicht.
Vorerst gibt es nur einen Screen, der nur temporäre Räume zeigt.
Zur Zeit wird verstärkt an Räumen gearbeitet. Weitere Screens folgen.
Die Kennung der Räume ist sichtbar wenn eine Luke geöffnet ist.
(Auf dem Bild sind der Einfachheit halber noch unverschlüsselte Nummern zu sehen. Im fertigen Spiel nicht mehr)
Mitarbeiter | GESUCHE | Fortschritt
GESUCHE:

Bitte meldet euch AUSSCHLIESSLICH im CPPP-Entwicklerforum des Projekts.
Zunächst einmal suche ich:

-RAUMDESIGNER für die geplanten 20 Anfangsräume. Alles was mit den Räumen zu tun hat halt. Bevorzugt "Alles aus einer Hand"!

-SOUND: Das ist das einzige was ich sehr schlecht kann. Helft mir Cube typische Sounds zu erstellen :)
Atmosphärisch passende Musik wäre auch toll.

-Betatester: Zur Zeit haben wir 2. Ich werde in der nächsten Woche intensive Tests veranstalten und dann schau ich mal ob wir noch weitere ins Boot holen..

Weitere Gesuche werden hinzugefügt wenn sich was verändert.
Team (dynamisch sortierbar! \\o/):
NickAufgaben
LuchsCSS, Betatester
MaxV2Musik
TushjdAuthor, Grafik, Technik, Enginescript, Geistiger Vater^^
RoubyRaumscript/-design, Ideengeber, Technische Unterstützung
B_ERaumscript/-design
DragonclonkRaumscript/-design
MimmoBetatester, Fallengrafiken, Ideengeber
mralraBetatester
Fortschritt:

Dies ist mein erstes Projekt welches ich erst veröffentliche wo es einen Fortschritt erreicht hat, bei dem man weiß dass es fertig wird.
Habe mir vorgenommen keine Projekte mehr hochzuladen die nie über 10% kommen.

-Technik des Cube: 90% (Das ist wohl das Wichtigste)
-Grafiken des Cube: 99% (Bin eigentlich soweit zufrieden)
-Die Räume... ich werde einige schon mit beilegen, zumindest so um die 20 verschiedene plane ich. Jedoch ist es so von mir gedacht, dass ihr selbst, die Community, fähig seid eigene Cubes zu erstellen.
Oder einfach nur Räume mit Fallen/Rätseln die andere dann in ihren Cubes verwenden können.
Looking forScripter,Grafiker,Sound,Betatester,Levelgestalter
CompletionBeta (half done)
Date of publication1.Quart. 2009
User niveauExcellent  
Votes
Seite: 1 2 3 Vote project
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Showing 1-10 comments out of 81


08.02.2014 09:39 from EnsignTflk3  
Hört sich Super an!
Schade das es Inaktiv ist :-(

30.12.2011 08:10 from MajorClonkerAbi  
Cool project.. Why it's inactive? :(

07.07.2010 21:39 from ClonkUltrawipf  
Klingt wirklich gut ich freue ich drauf.
Last change: 07.07.2010 21:39

06.03.2010 12:18 from CCF TesterLuchs  
Du hast ja auch nichts besseres zu tun, als nach kaputten Projektseiten zu suchen >:(

Es ist aber noch alles voll intakt, der [img]-Tag ist lediglich kaputt.
Last change: 06.03.2010 12:19

28.02.2010 20:00 from EnsignHarzadClonk  
Year, die Seite ist voll gecrasht

12.10.2009 20:01 from ClonkAlexander L.  
*hust* Ach ja das alte Projekt... xD
Toll wieder eins... ;,c

03.08.2009 20:44 from ClonkSebiXXX  
War mal wieder klar das es inaktiv wird..

01.08.2009 22:21 from ClonkCailev  
Btw, der Textshadow sieht geil aus.

26.07.2009 18:54 from CCF TesterLuchs  
Oh, done.

20.07.2009 19:33 from ColonelB_E  
Könntest du btw bitte mal meinen Nick aktaulisieren?