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Etagenkampf ZusatzszenarienMajoradidadiduWir haben jetzt schon mal ein Konzept für die erste Karte (siehe Projektbeschreibung). Trägt bisher den Namen "Magma".
Mal so nebenbei: So vertreiben wir uns übrigens die Zeit! :D
(Das ist nicht die neue Karte ._.)
11.06.2013 21:02
Etagenkampf ZusatzszenarienMajoradidadidu
>Generell, so als alter Modifier fast aller Magieszens, ein Projekt dass mich brennend intressiert.
>Doch es ist auch etwas, was schon viele Leute "machen wollten". Bin gespannt ob das bei euch anders ist, und wirklich was zustande kommt. Schreibt mich >ruhig mal an wenns was zum bestaunen gibt, vielleicht bekomm ich ja Lust mal wieder was zu bauen.
Ich werde neue Szenarien zum Testen einfach irgendwann mal hosten.

>P.S. Magiekaempfe fuer Hoehlen zu bauen: Daran bin ich selbst schon einigemale gescheitert, viel Glueck.
Genau das macht das Projekt meiner Meinung ja so interessant. Wir wollen eben nicht nur neue Maps bauen, die mit dem alten Etagenkampf vom Prinzip her gleich sind, sondern eben auch mal neues Versuchen. Dass das gerade bei engen Höhlen schwierig wird hab ich mir schon gedacht. ;)
11.06.2013 17:44
Etagenkampf ZusatzszenarienMajoradidadidu
>Dieser Trend dass alles und jeder angeblich ein Tutorial braucht gefällt mir gar nicht, gerade bei so Standalone-Szenarien. Was spricht denn für neue Spieler gegen ein paar Replays anschauen, oder einfach mal mitspielen? Bei Battlefield/Blackfield hat das früher auch immer gut geklappt - man muss (gerade in Clonk) sich doch nicht immer mit (sehr entwicklungsintensiven) Tutorials um die Aufmerksamkeit der Spieler bemühen.
Das Problem bei Etagenkampf ist, dass es im Grunde nur noch mindestens gute Spieler gibt. Die EK-Community hat sich in den letzten 2 Jahren im Grunde kaum geändert. Wirklich mithalten kann man da als Neuling nicht.
Ich denk eine Art Trainingsplatz würde schon enorm helfen!
10.06.2013 13:06
Etagenkampf ZusatzszenarienMajoradidadidu
>Warte. Wird EK nicht gerade deswegen so viel gespielt weil es so leicht ist es einigermassen gut zu beherrschen? Oder sehe ich da was falsch? o_O
Das ist bei EK meiner Meinung etwas anders.
Anfangs ist es sehr schwer eine Art Rhythmus für sein Spiel zu finden, da die schnellen Aneinanderreihungen von oft mehr als 5 Zaubern (gerade in hektischen Situationen) ohne ein wenig Erfahrung zu Verdrückern führen.
Sobald man aber die Standart-Automatismen gemeistert hat, greift das "easy to learn, hard to master" Prinzip. Was Taktik und Reaktionszeit angeht kann man sich ja immer verbessern!
09.06.2013 22:36
Etagenkampf ZusatzszenarienMajoradidadidu
>Vielleicht ungewöhnlich, aber mir ist die Einstiegsschwelle für Etagenkampf leider viel zu hoch. Geht da vielleicht was in Richtung Tutorial? :]
Ja die Idee hatten ich auch schon, ich kenn viele Leute die EK nicht spielen weil es ihnen zu schwer ist.
Unser Tutorial wäre dann aber sehr einfach gehalten, mehr als Zielscheiben-Gegener wären nämlich zu aufwendig.
09.06.2013 21:47
Gentle Clonker 2MajoradidadiduIch würde sagen, dass unser Projekt grade eingefroren ist.
Wir sind gerade fast alle mit irgendwas anderem beschäftigt.
Saiodin z.B. ist gerade fast komplett mit seinem Youtube-Channel beschäftigt, ST-DDT ist mit seiner Ausbildung oder so was und Gurki war eines Tages irgendwie weg, unauffindbar.
Deswegen fehlen uns Scripter von denen wir sowieso sauviele brauchen.

Außerdem macht uns der Sichtbereich im Spiel Probleme da die kleinste Stufe einfach noch zu groß ist.
Es ist generell vieles nur zur Hälfte fertig.
28.07.2012 01:13
Gentle Clonker 2Majoradidadidu@Hans-Peter
Wie gesagt: Wir arbeiten dran. Neue Screens kommen bald.
28.11.2011 21:35
Gentle Clonker 2Majoradidadidu@putschie
Welcher Browser?

@Wipfjäger
Wie gesagt, das ist noch unfertig und gefällt uns auch noch nicht.
Wir werden den Radius wahrscheinlich noch wesentlich kleiner machen...
23.11.2011 21:11
Gentle Clonker 2MajoradidadiduWeil das noch nicht komplett fertig ist.
Wir werden da noch nen bischen dran rumschrauben und sobalds uns gefällt laden wir nen paar neue Screens hoch.
23.11.2011 13:15
Gentle Clonker 2Majoradidadidu@Wipfjäger:
So siehts zurzeit aus:
http://cl.ly/3r2U0J032h1s3P463t1F
Mein PC nimmt die Dunkelheit von Hazard nicht auf, deswegen sind die Screens hier etwas heller.
Die Taschenlampe wird aber zusätzlich Dunkelheit reduzieren.
22.11.2011 21:42
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