Author: LieutenantBowserkoopa
Team: Lieutenant Colonelconstantin, ColonelClonkGeist, Majoradidadidu*
Betatesting: CaptainWasserwipf
Last changed: 04.01.2011 20:18
Looking for: Scripter,Grafiker,Projektleiter,Levelgestalter
Completion: Alpha (playable)
User niveau: Excellent
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Nachdem es ja schon eine Umsetzung von Zelda für Clonk gibt, darf doch eine der ältesten Videospielfiguren nicht fehlen - der gute alte Klempner Super Mario! Eigentlich sollte ihn ja jeder kennen, daher können wir die Erläuterung schon mal auslassen. Es gab immer wieder mal Versuche das ganze für Clonks umzusetzen, die bestanden jedoch meist nur aus Jump'n'Run Levels oder aber wurden inaktiv. Ich aber, will einen ganz anderen Weg einschlagen...

Dabei versuchen wir an die RPG-Serie anzuschließen. Das schöne dabei ist, dass da eigentlich alles vertreten ist:
Das heißt Aufgaben(Quests), eine schöne große Welt, abwechslungsreich gestaltete Szenarien(von Schnee und Lavawelten alles dabei) Kämpfe(Melees), eine Prise Humor und eben alles was einem da noch so einfallen mag. Jedenfalls lässt sich sagen, Mario wird "cool" aussehen.
Natürlich wird auch versucht den Stil aufrecht zu erhalten um außerdem eine passende Atmosphäre zu erstellen. D.h. außerdem, dass Eigenkonzepte für Welten, Bosse, Gebäude etc im Projekt auffindbar sein.



09.04.11
Bilder zur Stadt/Hubworld in der Gallerie

04.01.11
Es gibt jetzt ein paar neue Bilder in der Gallerie.

17.12.10 Trailer verfügbar

26.11.10
Bild einer Yoshi-Siedlung in der Gallerie! BTW: Blätter sind nicht meine Stärke^^


Keine  Links-nach-Rechts-Renn Levels sondern hauptsächlich großen Handlungsfreiraum, so wie man es in Clonk gewohnt ist.
Es wird natürlich auch eine Story zu allem geben, allerdings keine ums Prinzesschen zurückholen, sondern eine komplexere. Man wird auch immer wieder mal in verschiedene Charakter schlüpfen müssen, so z.b. wird es auch Levels geben, wo man Koopakönig Bowser spielen muss. Geplant wäre auch, dass das ganze natürlich in einer schönen FolderMap präsentiert wird, um einen Überblick über den aktuellen Aufenthaltsort nicht zu verlieren, aber ob das umgesetzt wird, ist noch ungewiss.
Spezielle, auf Multiplayer ausgelegte Levels + CoOp in der Kampagne möglich.
Spin-Offs(Levels in denen es nicht um die Story geht, da hab ich mir eh was schönes einfallen lassen).
Um Atmosphäre aufzubauen ist neben der Umgebung auch die Musik wichtig. Dazu wird hauptsächlich Musik aus den Mainstream-Mario Games verwendet.
Neue Gegner, Areale, Bosse, etc. Manches wird dabei auch neu "erfunden", also Gegner die es noch nie gegeben hat.
Voraussichtlich 7 Welten zu besuchen. Hier würde sich auch wieder die FolderMap gut machen. Eventuell wird es sogar eine Art "Oberwelt" geben, welche immer wieder mal besucht werden muss um dort weitere Informationen oder Aufgaben zu erhalten.


Das ist jetzt im Moment nicht alles, aber wer will schon elendslange Listen? Es existieren nämlich sogar schon Konzepte zu diversen Levels, Objekten und dem Highlight des ganzem, dem Endkampf.



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Showing 1-10 comments out of 116

26.04.2012 14:13 from LieutenantBowserkoopa  
@DMan: Ich seh mir das demnächst mal an, als ichs getestet habe waren da keine Syntax-Errors oder ähnliches. Naja, bei ca 10 verschiedenen Packvarianten kanns schon mal vorkommen dass man ausversehen das falsche rauflädt :/

19.04.2012 20:36 from ColonelCmdr. Adler  
> *Hust* Fertigstellung: Alpha (spielbar) *Hust*
Wenn du schon zitierst, dann mach die Augen auf, denn da steht ALPHA! Ist klar, dass da noch Fehler drin sind. Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.

19.04.2012 20:31 from ColonelClonkGeist  
Trolololol, ein Troll ist unterwegs? Dass du das gerade sagst, du, der funktionierendes Zeug moddet, sodass es nicht mehr funktioniert und es dann als fertiges Produkt einstellt. :)

Es ist spielbar, im Grunde, das heißt aber nicht, dass die Szenarien funktionieren müssen oder ähnliches oder das Konzept fast komplett eingebaut ist. Es heißt ja nur, dass man sich zumindest ein wenig bewegen kann und die Grundfunktionalitäten(!) stehen. Daher beschwer dich bitte mal nicht, es wurde ja schon seit einer ganzen Weile nicht dran gearbeitet. Benutzung auf eigene Gefahr und so. ;) Da Bowserkoopa die Dateien freigegeben hat, darfst du sicher auch daran arbeiten und das Pack erweitern, wenn du kannst. (Aber bitte nicht so, wie die anderen Dinge, die du auf das CCAN geladen hast).

Kann natürlich sein, dass es nicht das richtige war, ich habe auch gerade keine Lust, das nachzuprüfen. Aber ich vermute obiges, denn das Pack war nie wirklich fertig.
Last change: 19.04.2012 20:32

19.04.2012 20:20 from CaptainDMan  
ehrliche Meinung:

Es wurde das falsche hochgeladen!

Ich erklär kurz warum:
Falkenheim-Arena.c4s (unendliche Syntax Errors (InGame und während des Startdialoges))
Finaler Bowser Kampf.c4s (Super Bowser Galaxy.c4d fehlt)
Hubworld.c4s (es gibt noch Fehler in der Karte! z.B. "Faschingszeug" mitten in der Luft)
Schwanzwedlers Wüstenheim.c4s (nix funktionert, man startet an völlig "dummen" Plätzen, die Brücke ist nicht begehbar, kein Kampf, uvm.)

Evtl. sollt man das überprüfen aber wenn das die aktuelle Version ist... - dann sag ich nichts^^
*Hust* Fertigstellung: Alpha (spielbar) *Hust*

19.04.2012 10:46 from MajorBloodrain  
>PS: Die Szenarien im Ordner "SM-ER_Konzepte" sind NICHT spielbar!

Naja, dass Konzepte nicht spielbar sind, ist jetzt nichts großartig überraschendes oder? :D Es sind eben Konzepte. Die können klappen, müssen aber nicht..

19.04.2012 05:15 from MajorClonkerAbi  
Yay, now I can play this pack ^^ thanks!

18.04.2012 23:13 from CaptainDMan  
>>Da ich momentan in einer ziemlich ungünstigen Situation bin, schon^^
Schule?!?^^

Laut Editor ist es Version (der c4d "Version 2.0")

Und es beinhaltet folgende Szenes:
Falkenheim-Arena.c4s
Finaler Bowser Kampf.c4s
Hubworld.c4s (allerdings ohne Titel und Beschreibung! -> Titel: Neues Szenario -- Nur Bild)
Schwanzwedlers Wüstenheim.c4s

PS: Die Szenarien im Ordner "SM-ER_Konzepte" sind NICHT spielbar!


Aber ich find das GamePlay ist GEIL^^

UND DER LINK FUNKTIONIERT!!!!^^^^^^

18.04.2012 17:13 from LieutenantBowserkoopa  
Da ich momentan in einer ziemlich ungünstigen Situation bin, schon^^
http://shadowbroker.square7.ch/SuperMarioEpicReturn.rar
Hoff es ist die aktuelle Version die ich hochgeladen habe, aber das müsste sie schon sein.

15.04.2012 18:01 from CaptainDMan  
Ach komm!

Das nochmal hochzuladen ist ja wohl nicht so schwierig!

11.04.2012 17:59 from CaptainDMan  
Link funktioniert nicht!

Download nicht verfügbar
Folgender Download ist nicht verfügbar:

https://rapidshare.com/files/1963580279/Super_Mario_-_Epic_Return.c4f | 0.00 MB

Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:

    Die Datei wurde vom Uploader gelöscht.
    Die Datei war Illegal und wurde von unserem Anti-Abuse-Team gelöscht.
    Der Link ist falsch.
    Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten.

Die Datei konnte nicht gefunden werden.

Edit:
PS: Da bevor sich die Rapidshareseite öffnet, kommt "ERROR: File not found. (e029a7af)"!

Also könntest du es bitte nochmal hochladen und den Link dann bitte nicht so verstecken^^
Last change: 11.04.2012 21:52