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AuthorClonkDrWodka
TeamClonkCoody*
Last changed13.09.2005 00:26
Description
1. AKA Ingame...
Hier möchte ich kurz erklären, wie AKA aufgebaut ist, und wie es sich spielt. Wie in jedem RPG übernimmst Du als Spieler die Rolle eines Charakters. Diesen Charakter kannst du am Spielanfang nicht verformen, sondern er hat Anfangsfertigkeiten, die du nur im Laufe des Spiels - eben durch Aufsteigen in der Stufe und vergabe von Trainingspunkten - beeinflussen kannst. Das Ziel dieses Spiels ist natürlich erstmal den Plot durchzuspielen. Dieser erstreckt sich auf viele Karten, die dadurch einzeln zugänglich gemacht werden. Angenommen der Plot wird dir zu schwer oder du verlierst die Lust am Weltenretten, so bleibt dir immer noch die Möglichkeit, in den bereits freigespielten Karten den Charakter weiter zu trainieren und interaktiv an der Welt von AKA teilzuhaben. So kannst du einen Beruf erlernen, diesen sorgsam ausführen und dafür Belohnungen und Erfahrung kassieren.
Die Spielwelt erweitern wir durch diverse Zufalls-Quests, lebendige Städte und Skripte, die das Spielgefühl des eigentlichen Clonk um einiges verändern.
2. Zum Titel...:
A Knight's Artefact steht für eine lange Geschichte von Legenden tugendhafter Paladine, mächtiger Magier und schrecklicher Tyrannen. Die bekannte Welt ist zweigeteilt, einmal in das mächtige Imperium und zum zweiten in die verwilderten Outlands. Mystische Kreaturen bewohnen diese Welt nur im Untergrund, Zwielicht, wo immer man hinsieht: Räuber, Diebe und sonstige skurile Gestalten. Eine Bedrohung, die längst erkannt, aber dennoch ignoriert wurde. Das Imperium sorgt gut für seine Kinder und vertreibt seine Feinde in die Outlands. Doch was passiert, wenn die Verstossenen ihr ihnen genommenes Recht wieder einfordern? Mit allen Mitteln...
3. Unser Ziel...
AKA soll eine in Clonk neue Art des Rollenspiels ermöglichen. Vereint werden Spielatmosphäre mit Geschichte und grafischer Pracht. Der Schwerpunkt liegt allerdings an einem packenden Spielgeschehen und einer dichten Atmosphäre. Wir versuchen eine Welt zu erschaffen, die so vielfälltig und festhaltend ist, dass der Spieler gerne Lust hat, dass Spiel wieder und wieder durchzuspielen oder sich von ihrer Lebendigkeit treiben zu lassen.
4. Status...
(Stand: 15.08.2006)
- Systeme # 35%
- Karten # 0%
- Objekte # 20%
Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, da immer noch große Umplanungen entstehen.
5. Die Magie...
Magie ist - im Falle von guter Kontrolle - eine wunderbare Art und Weise jemanden zu töten ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Aber natürlich gibt es nicht nur offensive Magie, sondern auch defensive, sowie passive. Als Magiekundiger gibt es viele mögliche Arten von Magie (Feuer, Wasser, Licht, etc.), wobei der Spieler sich lieber auf eine Art festlegen sollte, um die dort vorhandenen Zauber zu verbessern.
Um das Zaubern etwas einfacher zu machen, sind in der HUD einige freie Slots platziert, in denen sich Schnellzauber belegen lassen. Per Maus wählt man erst denn Zauber, und dann das Ziel aus - wobei dies ein Gegner oder ein angreifbares Objekt ist. Dann findet der Zauber seinen Weg selbst, und trifft nur das angepeilte Ziel. Flächenzauber sollten möglichst zentral in eine Gegnerhorde geschossen werden. Denn anders als bei gewöhnlichen Angriffszaubern treffen Flächenzauber auch mehrere Ziele gleichzeitig.
6. Waffen...
Waffen spielen in AKA eine ähnlich große Rolle wie die Magie. Durch eine große Auswahl an Nahkampf- und Fernkampfwaffen bleibt jedem Spieler eine Wahl. Die Waffen unterscheiden sich alle in verschiedenen Werten und Möglichkeiten. So ist die eine schnell, dafür schwach, hinterlässt aber tötliche Spuren durch Gift. Die andere Waffe hingegen, ist stämmig, schwer und entsprechend langsam. Dafür kann ein einzelner Schlag fatale Folgen für das Opfer haben...
Hierbei verwenden wir realistische Berechnungen von Freund Physik.
7. Neuigkeiten...
*08.08.2006: Onlinegalerie aufgebessert.
*12.02.2006: Grundpacket fast fertiggestellt.
*13.09.2005: HUD und Held nun endlich in Alphaversion
*04.06.2005: Onlinegalerie hochgeladen. [Link]
*27.01.2005: Leider hat uns Thask als Storywriter verlassen. Dennoch gehen die Arbeiten an der Story weiter, vielleicht sogar besser als vorher. Anbindung ans EvO Universium wohl ausgeschlossen.
*18.01.2005: SeriousSam tritt dem AKA Team als Scripter bei - Willkommen!
*14.09.2004: Alphaversion des Heldensystems da. Testphase hat begonnen.
*28.07.2004: Roller tritt dem Team als Leveldesigner bei - Willkommen :)
*20.07.2004: BWP tritt dem Team erneut bei. :D
*15.07.2004: AKA Infoseite beim CPPP überarbeitet, und nun hübscher :D
*25.05.2004: Thask Verschoor betritt das Team als Storywriter...Hi!
*30.03.2004: Das AKA Team sucht Zuwachs! Landscaper gesucht.
*21.03.2004: Release der Internen Alpha 3!
*21.03.2004: Überarbeitung der AKA Alpha, neuer Release steht an.
*21.03.2004: Wir heissen Coody im Team willkommen.
*24.10.2003: Release der Internen Alpha 2!
*20.10.2003: Wir heissen Marky im Team willkommen.
8. Screenshots...
Zu sehen ist hier eine kleine Auswahl von In-Game Screenshots, welche an dieser Stelle einen Überblick geben sollen. Weitere Shots findet man in der exterenen Galerie.
CompletionPre-Alpha
Date of publication2006
User niveauExcellent  
Votes
Seite: 1 2 Vote project
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Showing 1-10 comments out of 619


29.09.2007 08:00 from ClonkShockwave  
@ Atomclonk

gibt doch ne (veraltetete) demo

28.09.2007 14:26 from LieutenantAtomclonk  
Ich hab ja nur gefragt... -.-

27.09.2007 21:50 from Professional AdminNachtfalter  
Könntet ihr mal bitte aufhören den Entwicklern auf den Keks zu gehen? Wenn sie es in irgendeiner Art release wöllten, hätten sie das schon längst getan.

27.09.2007 17:42 from LieutenantAtomclonk  
ihr könntet trozdem eine unvollständige Version rausbringen oder es freigeben?^^

24.08.2007 11:27 from ClonkCheater  
Schade.

01.07.2007 01:52 from Professional AdminClonkonaut  
Das Projekt kann offiziell als tot erklärt werden.

23.06.2007 12:15 from ClonkShockwave  
>Ich warte lieber noch ein bisschen, als AKA unvollständig zu haben...

da kannste lange warten. das projekt geht nich weiter! dafür leg ich deine hand ins feuer!

10.12.2006 17:05 from Clonkuhu  
ich fänds nur schade wenn überhaupt nichts bei rauskommt. das hier kann echt super werden

17.09.2006 19:51 from ClonkCheater  
Ich warte lieber noch ein bisschen, als AKA unvollständig zu haben... (und da wären noch ein paar andere Projekte die leider noch nicht ganz fertig sind...)
Last change: 18.09.2006 18:14

12.09.2006 17:03 from Professional AdminNachtfalter  
>sowie Anpassungen an aktuelle Standards
Hihi, tut mir Leid aber ich kann's mir nicht verkneifen: Wenn man das Projekt so lange führt das immer erhebliche Neuerungen wie CE oder NET2 kommen, dann muss man sich ja wohl oder übel immer anpassen, also ist das keine Entschuldigung ;)