Author | Clonkus93 |
Last changed | 17.09.2008 20:13 |
Description | Worum geht es hier In diesem Pack sollen Mitglieder im Clonk Clan [KdD] (Kaste der Drachenritter) zusammen Szenarien,sowie dazu passende Objekte scripten.Die Szenarien sind Melees.Alle unterschiedlich aufgebaut, jedoch haben sie alle das selbe Ziel,welches, dürft ihr mal raten ;D. Weitere Informationen zu Packs ect. gibt es unten. News
17.8.2008 Wir bitten euch "Neues" zu öffnen und es sich einmal anschauen,dies kann einige Fragen beantworten! Nach der ziemlich langen Pause habe ich das Pack jetzt fertig gemacht. Vorraussichtlich ist es das letzte Update,da weder Gecko noch ich KdD mehr sind.So oder so waren wir 2 eh die einzigsten die an diesem Projekt gearbeitet haben. Also am besten nochmal ein Blick in "Neues" werfen^^. By Clonkus93 OldNews 17.5.2007 Das [KdD] Gesamtpack wird auf sichtbar gemacht. By Clonkus93 31.5.2007 Und wieder ist das Pack um ein Szenario reicher.Screenshot ist in der Galerie vorhanden By Clonkus93 2.6.2007 Wir begrüssen Speed und Phillip als Betatester in Team By Clonkus93 15.6.2007 Wir müssen uns leider für fehlende Screenshots entschuldigen,da unser Uploader ein Problem hat.Wir werden das möglichst schnell beheben By Clonkus93 19.6.2007 Wir haben nun fast alle Zauber Editiert und sind mit dem "KdD Magie Pack" zu:60% Fertig. Wenn das MagiePack Fertig ist, setzen wir uns verstärkt an das Szenpack ran. By Gecko 19.6.2007 Ab Heute kann man sich auch alte/neue Screenshots bzw. Gifs Downloaden. :) By Gecko 20.6.2007 So nun ein paar neue .gifs zum angucken. :D By Clonkus93 26.6.2007 Wir begrüßen tiggi als Betatester in unsern Team. By Wolf 28.6.2007 Endlich, nach langer harter arbeit, ist das KdD Magiepack veröffentlich + Gogla Katakomben E3-Extrem. Nun können wir uns ganz dem Szenarien witmen. By Gecko 29.6.2007 Nun ist das Magiepack fertig(es sei denn es kommen uns ganz plötzlich ganz viele wunderbare Ideen dann updaten wir ;)).Das bedeutet das wir uns jetzt den Szenarien zuwenden. By Clonkus93 8.8.2007 Nun, nach längerer Pause, melden wir uns wieder! Gogla E3-X wurde ausrangiert und machte so platz für Gogla Katakomben E4! Die meisten Zauber wurden stark geschwächt.(mit drin:Der Feuerball) Diese sind im Kombopack vorhanden, das bald erscheint. Die OC(Ohne Combo) Verison von Gogla E4 kommt auch sehr bald. Wir haben nun auch wiedermal neue Bilder und .gif`s :D An Wipfenhochburg wurde auch gearbeitet und befindet sich nun in Endstadium. By Gecko 12.8.2007 Als kleines extra, haben wir ein Gift-Steuerobjekt, in das KdD Magie Pack eingebaut. Anfänglich nur für denn Flammenball-Combo gedacht, wird aber sicher, in ferner Zeit, sehr Nützlich sein. By Gecko 13.8.2007 Erste Rendings wurden in Angriff genommen.Erste erfolge sind unter dem neun Thread "Rendergraphiken" zu sehen. Gogla Katakomben ist auf dem CCAN, wo man es frei laden kann. Mit Gogla E4 ist auch das Combo Magiepack draußen. Gogla E4 kann man mit dem Pack spielen. Hier ein paar Anzeigen, von Gogla. By Clonkus93 & Gecko 14.8.2007 Das KdD Magiepack neigt sich dem Ende zu.Grundlagen sind alle fertig.Mit insgesamt 20 Zaubercombos passend auf 12 Zauber verteilt sehen wir dieses Pack als voller Erfolg.Komplett fertig ist es natürlich noch nicht.Da sich einige über die übertriebene Stärke beschwerten haben, haben wir alle Zauber auf ein passenderes Niveau gesetzt. Hier möchten wir auch nochmal Chrono für die umfangreiche Übersetzung danken. By Clonkus93 & Gecko 24.9.2007 Leider machen wir nun erstmal eine Pause.Den in moment fehlt uns leider die nötige Motivation.Aber keine Sorge es wird weitergehen ;D By Clonkus93&Gecko 16.11.2007 SO ,unsere Pause hatte ein Ende :D Endlich ist es so weiter,wir haben das KdD Magiepack nun vollkommen überarbeitet und verbessert. Dabei haben wir versucht so möglichst viele Wünsche von euch mit einzubringen.Aber das war nicht so leicht,da die einen wollen alle Zauber möglichst Stark, andere jedoch möchten eher normale Runden damit spielen können. Wie sollten wir das Problem lösen? Die Antwort heißt:Eine Stärkeregel Nun kann man in 3 Stufen die jeweilige Stärke einstellen. Passend dazu haben wir auch Gogla Katakomben überarbeitet. Hier ein kleiner Screen des Menüs Zudem haben wir die Galerie erweitert und man sollte auch mal ein BLick in die neue Abteilung Regeln wagen :D. Das aktuelle Pack kann man auf dem CCAN downloaden. By Clonkus93&Gecko Mitarbeiter Nick:Clonkus93 Real-Name:Marec Heger Beruf:Gecko helfen Hobbie:Gecko nicht helfen :( Das ,was ich hier zu tun habe:Das was zu tun ist Alter:14 Wohnort:Hessen,Naumburg Motto:Es gibt keinen Zufall. Das will ich mal werden:C++ Software Programmierer. Nick:Gecko Real-Name:Marcel Claus Beruf:Schüler Hobbie:Grafiken,Sounden und Alles was mit Clonk zu tuhen hat Das ,was ich hier zu tun habe:Führung, Grafiken, Levelgestalten und vieles mehr. Alter:13 Wohnort:brb Motto:Ich komme mit Fragen und kehre mit Antworten zurück. Das will ich mal werden:3D Grafik Designer Nick:wolf123 Real-Name:René Hoffmann UIN:467792829 Beruf:Schüler Hobbie:Grafiken,Scripen und so was, was mit Clonk zu tuhen hat^^ Alter:14 Wohnort:BRB Motto:Alles bleibt wies is und wenn sich was verändert dann nich viel Was ich mal werden will:3D Grafik Designer oder Systemadministrator Szenarien
Gogla Katakomben E4 (Platin): Magus-Meele bis zu 12 Spieler Ein Meele wo sich alle gegen alle bekämpfen müssen, hier kann man die Relaunchs Einstellen. Ein Update von E3-X zu E4 kommt bald herraus. (wenn es nicht schon raus ist!) Statuen der Macht Ritter-Teammeele bis zu 12 Spieler Eine Karte, wo links die Drachen(Orden, Gemeinschaft) sind und rechts die Drachentöter, mit der Bergdestung.Die Drachen besitzen den Drache. Mantu Gladius Ritter-kurz Meele min. und max. 2 Spieler 2 Clonker müssen sich hier auf leben und Tod bekämpfen, man hat ein RE. Die Ebene von Nograsta Die weiten des Himmels,einige Plattformen und 100 gute Gründe, dort nicht allein hinzugehen!. Kristallbucht Eine magische Bucht mit guten Möglichkeiten schnell und tötlich zuzuschlagen. Comboisland Eine große Insel, der unterschied zu den anderen Szenarien ist , das man nicht so leicht an Mana kommt. Das KdD Magiepack Zusätzlich zu den KdD Szenario Pack möchten wir ein Zauberpack machen,welches für die meisten Meleeszenarien aus dem KdD Szenarien Pack gebraucht wird. Inhalt: -Flammenballschlag -Magieschlag -Granitschlag -Eis Lanze -Lavaschuss -Rückschlag -Objektwurf-Zauber -Eisnadeln -Kollusionsaura -Schutzschild -Luftbindung -Explosion Genauere Erläuterungen zu Zaubern gibt es unter Zauber Neues Seid der langen Pause hat sich einiges getan. Unter Das KdD Magiepack sind einige Screens zu finden, es wird jedoch geraten, sich folgendes durchzulesen! Alle Zauber wurden weiter balanciert und sind nun auf dem Niveau,dass neue Clonks bzw "Faire Clonks" ohne weiteres ein zwei Attacken aushalten.Wem das nicht passt der aktiviert 2 mal die Stärkeregel(doppelter Schaden bzw Dreifacher wenn 3x aktiviert). Wir hatten schon vor einiger Zeit einen extra Zauberslot hinzugefügt, den man mit 3 mal runter (sry für den klau :S aber jegliche andere Kombination behindert irgendeine Aktion) Aktivieren kann. Dies ist z.b für das Ausweichen von Vorteilen. Die Zauber Treibsand und Schutzschwerter haben wir durch 2 neue zauber ersetzt, was neue strategische Tore öffnen sollte. Einige Szenarien wurden gestrichen, dafür das eine oder andere hinzugefügt,nun sind es 5. Fast alle Zauber wurden Effektvoll aufgearbeitet.Einige Scripts auch überarbeitet, aber wir hatten letzendlich keine Lust mehr alles ordentlich umzuschreiben. Kollusionsregel wurde überarbeitet.Sollte nun optimal funktionieren. Regeln
Regeln: Komboanzeige: Diese Regel ruft ein Bild auf in dem alle verscheidenen Zauber des Packs mit Bildchen erklärt sind.Dazu weisen Pfeile auf die nötigen Kombo Objekte hin.Diese Graphik verschwindet nach einiger Zeit.Da sie aber im Kampf sichbehindernd sein kann kann man sie mit wiederholtem aktivieren der Regel wieder manuell löschen. Keine Kollusionen: Diese Regel verhindert das der Flammenball,der Magieball oder auch der Granitball,wenn sie aneinander schlagen,explodieren.So gleiten sie einfach an einander vorbei. Stärke Regel: Diese Regel beeinflusst die Stärke der Zauber.Ist die Regel nicht da oder existiert sie nur einmal,wird der normale Schaden mal 1 genomen,ansonsten mal die Anzahl dieser Regeln im Spiel(Max 3). Somit ist etwas für Instafans und für eben nicht Instafans etwas dabei :D. Kombo Objektvergabe: Diese Regel verteilt von Zeit zu Zeit Komboobjekte an alle existierende Spieler(per Zufall).Es kann auch vorkommen das Extreme Kombosätze verteilt werden. Zauber
ERDE -Granitschlag: Schleudert einen Gesteinsball in die Richtung,in die der Magus guckt ,weg.Wenn dieser aufschlägt ,splittert er in Gesteinsteile auf und die mit ihrem Gewicht viel Schaden anrichen können. -Schildzauber Erzeugt ein routierendes Schild das heranfliegende Objekte wegschleudert.Dies ist der fast optimale Schutz.Aber mit ein wenig Geschick kann man das Schild auch zum angriff verwenden. -Kollusionsaura Lässt Kollusionsfähige objekte aus dem KdD magiepack in näherer Umgebung Kollediere.Der Nachteil ist das auch eingene Objekte kolledieren. WASSER -Magieschlag: Schleudert einen Magieball in die Richtung,in die der Magus guckt ,weg.Wenn dieser aufschlägt ,splittert er in kleine Magieteilchen auf und diese machen allen Lebewesen Schaden. -Eis Lanze: Lässt einen blauen Strahl in die anvisierte Richtung schießen.Dieser Strahl sucht dann nach Lebewesen,die,wenn er sie gefunden hat,Frostschaden macht. -Eisnadeln 3 kleinere "Nadeln" fliegen in die ausgewählte richtung und machen Lebewesen Kälteschaden.Dies ist eine schwächere Form von der Eislanze FEUER -Lavaschuss: Lässt einen roten Strahl in die anvisierte Richtung schießen.Dieser Strahl sucht dann nach Lebewesen,die,wenn er sie gefunden hat,sie entflammen lässt. -Flammenballschlag: Schießt einen Flammenball in die anvisierte Richtung.Dabei entflammt er alle entflammbaren Objekte die ihm im Weg stehen.Kommt er zum stillstand,explodiert er.Es gibt jetzt einige Zaubercombos mit Fässern.Das Lavafass zum Beispiel erhöht den Flammenradius.Mehr wird dazu nicht verraten -Explosion Erzeugt eine Explosion die lebenden Objekten in der Umgebung wegschleudert und ihnen Schaden macht.Der Landschaft geschieht jedoch nichts. LUFT -Rückschlag: Während dieser Zauber aktiviert wird sucht er nach Objekten mit einer bestimmten Geschwindigkeit und kehrt die Geschwindigkeiten dann um.So kann man sich vor Luftangriffen schützen.Wenn so ein Objekt,welches kein Lebendes Wesen sein kann,zurückfliegt,zieht es einen rotbraunen Schweif hinter sich her,welcher aber nach kurzer Zeit verschwindet.Wären dieser Schweif existiert ist das Objekt das zurückgeschleudert wird gefährlicher und macht mehr Schaden bei kontakten mit Lebewesen.So sollte man sich 2 mal überlegen ob man jeden Teraflint auf den gegner wirft. -Objektwurf-Zauber: Wenn der Magus/Magier einen Gegenstand ,der das Maximalgewicht nicht überschreitet,kann er sich eine Richtung auswählen,hat er dies getan,schießt er das Objekt in diese Richtung.Das Objekt ,welches der zaubernde Clonk schießen will darf ein maximal Gewicht von 15 Mass haben.Um so leichter das Objekt ist um so weiter fliegt es.Und eine kleine Zaubercombo gibt es auch,jedoch wird nichts verraten :P -Luftbindung: Eine Kugel,die einen getroffenen Clonk einige Sekunden an der aktuellen position fesselt(auch in der Luft) Zaubercombos Hier werden einige Zauber mit deren jeweiligen Zaubercombos angegeben. Alles ist so aufgegliedert:Combo|Combogegenstand|Wirkung ERDE -Schutzschild: 1.Combo|Metal |Längere Dauer vor Auflösung des Schildes -Granitschlag: 1.Combo|Holz |Vergrößter die Geschwindigkeit der Steine -Collusionsaura: 1.Combo|Metal |Verlängerte Dauer WASSER -Eisnadeln: 1.Combo|Wasserfass |Erzeugt 5 statt 3 Nadeln 2.Combo|Eisklumpen |jede Nadel mach mehr Schaden 3.Combo|Säurefass |SäureNadeln werden weggeschossen. -Eislanze: 1.Combo|Eis |Friert Lebewesen in der Umgebung des getroffenen an -Magieschlag: 1.Combo|Eis |Erzeut mehr Funken FEUER -Flammenballschlag: 1.Combo|Lavafass |Explosionsradius + 10 2.Combo|Ölfass |Explosionsradius + 25 3.Combo|Wasserfass |Löscht alles anstatt es anzubrennen 4.Combo|Säurefass |Giftwirkung -Lavaschuss: 1.Combo|Schwefel |Mehr Schaden -Explosion: 1.Combo|Teraflint |Erhöht Schaden und Radius LUFT -Objektwurf Zauber: 1.Combo|Teraflint |Erstezt Teraflint durch gegn. Gegenstand 2.Combo|Pfeil |Alle pfeile(max 10) werden geschossen 3.Combo|Brennender Gegenstand |Brennende Objekte fliegen doppelt so weit -Rückschlag: 1.Combo|Metal |Erzeugt herumwirbelnde Luftstösse 2.Combo|Asche |Erhöht die Y und X Ges. in Blickrichtung des Magiers -Luftbindung: 1.Combo|Metal |Mehr Schwerter Extra Das was hier wohl besonders ist,ist,das man mehrere Zaubercombos gleich einsetzten kann und werden somit kombiniert. Downloads Das Pack ist auf dem CCAN zu finden unter dem Namen "KdD Magiepack" Bei nichtfunktionierenden Links oder anderen Angelegenheiten ,kann man sich direkt mit uns in Kontakt setzten. ICQ Nummer: Clonkus93=384394003 Gecko=420838684 Schlusswort -Erstmal ein grosses Danke schön an Chrono für die umfangreiche Übersetzung :D -Wir sind für Verbesserungs- ,sowie Szenarienvorschläge immer offen. -Bitte bewertet fair. -Votes bitte immer begründen,den nur so können wir etwas Grundlegendes ändern -Ein Blick in die News ist fast immer Hilfreich |
Screenshots | |
Completion | Completed |
User niveau | Good |
Votes |
Wer´s nicht mag, soll´s einfach nicht spielen.
Wirklich tragisch^^
Wirklich tragisch .
Last change: 05.07.2010 11:56
Im Sinn klingt das voll nach Gollum. :O
Grammatik ist des Menschen []Freund / [X]Feind .
Last change: 18.09.2008 17:53
Die ganzen Combos will ich mir auch nicht merken.
Ich spiele richtig Clonk auch wenn selten aber ich hab keine Lust und Zeit mich mit Szenarien zu befassen die mir kein Spaß machen.
Die Szenarien sind auch gut da sie mit viel Liebe gemacht sind.
Desweiteren wird das KdD Magiepack wesentlich öfter gespielt als z.B. Western(was ja ein Orginalpaket ist).
Ich frag mich auch wie man darauf kommen kann.
Last change: 18.09.2008 17:24
Elfangor: Der Vote baut sich bei den blöden Magusmelees (welche du auch nich magst) und den Pack auf.
Gecko: Du tust einen Schritt die Welt für dich Besser zu machen. :)
Ich frag mich ob Gwizdos Gehirn noch lebt nach all der Dummheit die es ertragen muss ist es bestimmt zu 100% verkrüppelt.
Last change: 18.09.2008 16:32
Blar... Clonkus kann schon C++ und OpenGL proggen. :O