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AuthorLieutenantMarky
TeamLieutenantSaiodin
Last changed18.10.2016 22:56
Description




Index
1. News
2. Konzept
3. Fertigstellung
4. Waffen
5. Screenshots


1. News

*25.09.15: Open Alpha!
Wie versprochen und mit kleiner Verspätung gibt es ab heute die Version 0.1, mit einer Map, einer Waffe und dem Spielziel Deathmatch. Für Last-Man-Standing war leider keine Zeit mehr, mir fiel in letzter Sekunde auf, dass da noch einiges im Konzept fehlt.
Im Entwicklungsbranch sind bereits mehr Dinge in Arbeit, in der Open Alpha findet ihr nur die fertigen Inhalte.

Unreal Arena OC v0.1 auf CCAN
Unreal Arena OC v0.1 auf gitHub
Achtung! Benötigt die Bibliotheken Arena-Games v0.2.1 und Shooter v0.1.0, sowie einen aktuellen Snapshot von Open Clonk!


*12.07.15: Zwischenstand
Der Port auf Open Clonk läuft gut. Als kleiner Vorabtest wird demnächst eine Version 0.1 veröffentlicht, mit einer Map, einer Waffe und Spielzielen Deathmatch und Last-Man-Standing. Viele der Effekte aus der CR-Version sind allerdings noch nicht umgesetzt. Betrachten wir es als eine "Open Alpha" :)


*24.12.14: Release
Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es die unfertige Version jetzt als Download. Ist spielbar, aber nur eine Map und es sind noch Debug-Ausgaben aktiv. Außerdem habe ich mich entschlossen, weitere unfertige Projekte, die wohl niemals fertig werden, zu veröffentlichen. Diese sind in einem separaten Download zu finden. (Die Links sehen wir normaler Text aus)

Unreal Arena auf CCAN
Unfertige Projekte auf CCAN

*27.01.08: Nochmal neue Waffen, fehlt nur noch der Ripper:



*21.01.08: Habe mal ein Video erstellt. Es zeigt einige Waffen und das (meiner Meinung nach) zu Hazard verschiedene Gameplay. Hier habe ich 6 Spieler für beide Teams eingestellt, was für diese Map eigtl. schon zu viel ist, da die KI recht gut trifft. Bei 4 Spielern je Seite, der Standard für diese Map, ist es noch ganz gut möglich die Flagge zu holen.

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2. Konzept
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3. Fertigstellung
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4. Waffen
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Showing 1-20 comments out of 205


06.11.2016 21:39 from LieutenantMarky  
Und jetzt die versprochene Vorschau:
http://ccf.striver.net/projects/project140/ua_death2.gif http://ccf.striver.net/projects/project1545/ua_death4.gif

27.10.2016 23:07 from LieutenantMarky  
Mittlerweile tut es genau so, wie ich will :) Es hört sich vielleicht auch nicht viel an, aber der Grundstein für die Todesanimation ist gelegt. Ich hoffe bald ein kleine Vorschau zeigen zu können.

20.10.2016 22:39 from LieutenantMarky  
Leider tut der Rest nicht so, wie ich will. Ich wollte den Clonk aus mehreren Grafiken aufbauen, sodass man diese bei Bedarf einzeln anzeigen kann. Funktioniert im zusammengefügten Clonk, aber wenn ich die Teile einzeln voneinander ins Spiel einfüge, dann sind sie an der falschen Position.

19.10.2016 15:08 from ColonelCmdr. Adler  
YES!

18.10.2016 22:48 from LieutenantMarky  
Are you ready for the arena?

http://ccf.striver.net/projects/project140/arena.jpg

Auch wenn es lange gedauert hat: Clonks sind möglich :)

07.01.2016 15:20 from CaptainGecko  
Und vielleicht auch ein kleiner Guide oder ein Tutorial. Wäre schon ziemlich geil eine gute Grundlage für andere Clonktypen zu haben.

07.01.2016 15:16 from ColonelCmdr. Adler  
Das heißt, der Blenderclonk müsste überarbeitet werden.

07.01.2016 13:48 from LieutenantMarky  
An sich sollte es nicht kompliziert sein. Wenn man die Blender-Datei ansieht, dann ist es aber sehr verwirrend - kein sichtbares Skelett z.B. und der Export funktioniert nicht immer sofort. Früher war es wohl einfacher, aber Randrian hat mal diese Blender-Datei komplett umgestellt, seitdem verstehen es viele der OC-Entwickler schon nicht mehr.
Da das alles auch .xml-Dateien sind kann man zumindest über Textbearbeitung einiges mit den Modellen machen. Lieber wäre mir trotzdem ein einfacher und funktionierender Export.

07.01.2016 13:34 from ColonelCmdr. Adler  
So kompliziert? Oder wurde das noch komplizierter?

07.01.2016 12:04 from LieutenantMarky  
Ist momentan auf Eis bis man sinnvoll neue Clonkmodelle erstellen kann. Das exportieren des neuen Clonk ist nicht trivial :(

25.09.2015 21:15 from ColonelCmdr. Adler  
> >Der Port auf Clonk Rage läuft gut.
> OC(?)
Fixed! :D

24.07.2015 23:17 from Lieutenant ColonelKanibal  
>Der Port auf Clonk Rage läuft gut.
OC(?)

14.07.2015 10:26 from CaptainGecko  
Ist das dieses CX von dem alle sprechen? :D

13.06.2015 11:00 from Professional AdminNachtfalter  
http://i.imgur.com/D871ppY.gif

13.06.2015 00:55 from ColonelCmdr. Adler  
+3

12.06.2015 23:28 from LieutenantMarky  
Zeit für einen Teaser :)

http://ccf.striver.net/projects/project140/teaser1.pnghttp://ccf.striver.net/projects/project140/teaser2.png
Last change: 15.06.2016 22:25

05.01.2015 13:36 from EnsignWipfjäger  
>Och ich find die Pixelclonks nett. Erinnert an früher.
Könnte man ja unter auswählbare Skins hinzufügen- so wie bei QuakeR der Pixelclonk <3

05.01.2015 09:28 from CaptainGecko  
Och ich find die Pixelclonks nett. Erinnert an früher.

24.12.2014 14:23 from LieutenantMarky  
Die unterschiedlichen Pixelclonks habe ich seit Hazard aber rausgeworfen. Die neuen Renderclonks sind schon vorbereitet, aber halt nicht alle.

24.12.2014 13:58 from Captainsssssssssomesmiley  
Wollte seit ich das YouTube Video damals gesehen habe es unbedingt ausprobieren, danke =)