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AuthorCCF TesterLuchs
TeamClonkleto*, ClonkBhuddabrot, Lieutenant ColonelKanibal*, ClonkIcewing*
Last changed07.04.2009 02:40
Description

News


07.04.2009
Luchs
So, hallo erstmal. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, passiert hier seit einiger Zeit gar nichts mehr. Da das die Meisten eher nicht so prima finden, habe ich mich dazu entschlossen, einfach alles öffentlich zu machen und es somit jedem zu ermöglichen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Dazu wurde das gesamte SVN-Repos nach git portiert (vielen Dank an ck dafür, sogar in Fett!). Die Adressen finden sich hier. Das Schöne: jeder kann seine Änderungen anonym (bzw. ohne Anmeldung und Rechtevergabe durch uns) (trozdem besser Nick reinschreiben) mit dem User mob in den Zweig mob pushen. Von dort aus kann es dann durch uns nach master übernommen werden. Wer sich richtig an dem Projekt beteiligen will, bekommt auch gerne vollen Zugriff auf das Repos. Wer keine Ahnung von git hat, sucht nach msysgit und einem Tutorial. Fragen wie "Wie lad ich das runter???" werden nicht beantwortet - der Sinn der Veröffentlichung ist die Hoffnung auf Fortschritt, nicht das Verteilen der Projektdateien. Jo, mal sehen, ob sich wer beteiligt. Danach kann sich jedenfalls keiner mehr beschweren, dass nichts mehr passiert - derjenige trägt dann auch Mitschuld ;P. Die enthaltenen Objekte dürfen unter Erwähnung des Luftherrschaftprojekts von mir aus weiterverwendet werden.

Für Hilfe könnt ihr übrigens in den IRC-Channel #Luftherrschaft kommen - aber nur, wenn der Text oben gelesen wurde und beachtet wird.
16.08.2008
Konsti
Gleich wieder neue Nachrichten. Wir wollen euch nicht mehr zwei mehr oder weniger neue Objekte vorenthalten: Die Teleskopbrücke und das Barometer, beide in der Screenshotssektion zu bestaunen. Die Teleskopbrücke kann eine massive Brücke aus- und einfahren, um so über größere Hindernisse zu kommen. Auch neu ist das Barometer: Es zeigt Wetterlage und Druck auf den Clonk an.
15.08.2008
Luchs
Wir sind keineswegs inaktiv. Um das zu beweisen, gibt es einen netten neuen Screenshot vom Materialsystem. Wenn es mit den Szenarien klappt, könnte der Erscheinungstermin Weihnachten realisierbar sein.
21.06.2008
Luchs
Konsti wird uns von nun an bei den Scripts helfen, damit sich mal wieder was tut.
27.05.2008
Luchs
Der tatkräftige Scripter hat sich gefunden: Butterbrot! Dank ihm ist das Seilpack jetzt schon funktionsfähig und bekommt noch neue Objekte.
20.05.2008
Letto, der Inaktive
Nennt mich Gott oder lasst es bleiben, aber ab heute könnt ihr einen neuen exklusiven Screen bestaunen. Er zeigt das neue und einmalige Material System, dass man (mit ein wenig Arbeit verbunden) mit so gut wie jedem Objektpaket verwenden kann. Doch weg vom Marktschreiergehabe und ab zur Kategorie Aktuelles mit euch!
06.05.2008
Letto
Hier gehts inzwischen auch tüchtig voran! Der Schmied geht seiner täglichen Arbeit nach, wenn auch noch in einer einfach Holzhütte mit Amboss, der Ausguck hat im Observatorium das Lager bezogen. Außerdem ist inzwischen das neue Materialsystem fertiggstellt. Näheres dazu später. Im Laufe der Nacht wird es auch erste neue Screenshots geben. Außerdem haben wir inzwischen die Hälfte des vorgenommen Solls fürs Release beisammen. Bis dahin...
03.02.2008
Luchs
Erste Idee von Nachtfalter; Projekt eröffnet



GIT

Hier mal ein Screenshot, wie man mit gitextensions das Repos klont:

Ich verwende direkt SSH, damit man später ohne weiter Konfiguration direkt nach origin pushen kann.



<Idiotenliste>
Idioten

...die der Meinung waren, dass sie extra von uns das Projekt zugesendet bekommen:
- MarcelP ("wo steht da eig was??? ich seh bloß noch mehr links")
- Andere, derern Name irrelevant ist ("kanst du mir das luftherschaft schickn????")



Beschreibung

Vor einiger Zeit, hatte sich eine Gruppe von Clonks in einem Forschungslabor zusammengefunden, um neuartige Technologien zu erfinden, um die erst neu entdeckten Himmelsinseln im Westen zu bevölkern.

Tatsächlich gelang es unter großem Aufwand neue Gebäude und Luftfahrzeuge zu entwickeln, die effizient und günstig für die dortigen Verhältnisse sind. Energie wird aus Wind gewonnen, nötige Druckluft von den vorkommenden Kristallen, sowie Regen.

Das Paket liefert Objekte und Szenarien für kurze/lange Siedlungsrunden, sowie spannende (Team)melees, mit atemberaubenden Kämpfen in der Luft. Besteige dein Flugschiff und steige auf in luftige Höhen!



Inhalt
In Luftherrschaft beginnt jeder Spieler mit einen sogenannten Bauschiff. Dieses Luftschiffähnliche Vehikel kann in seine Bestandteile zerlegt werden und man kann damit eine Basis bauen. Allerdings muss man dazu erst einen Kristall abernten, die überall auf den Himmelsinseln wachsen.

Danach sollte man erstmal auskundschaften, ob es ratsam ist Wind oder andere Energiequellen zu benutzen. Es gibt dafür entweder die Windmühle, oder falls es nicht so ratsam ist auf Wind zu bauen dann doch lieber die Dampfmaschine, die läuft mit einer Mischung aus Kohle und Wasser.

Wasser, das braucht man immer und überall - so auch in Luftherrschaft. Über den Regenfänger oder Pumpen wird das Wasser in Bewegung gebracht, zum Beispiel in die Druckluftfabrik. Dort werden die Flaschen hergestellt und diese braucht man für alle Flugvehikel und sonstige Gerätschaften.

Somit wäre der Bereich Siedeln abgedeckt, durch Forschung und weitere Gebäude kann man so mehr und mehr Geld und Wohlstand schaufeln, ganz wie es beliebt. Nun zum Meleen: Dazu gibt's erstmal die Nahkampfwaffen, wie Luftgewehr und Armbrust. Aber auch für Fernwaffen ist gesorgt, dazu gibt's eine Geschützplatform die mit unterschiedlichen Geschützen ausgestattet werden kann, wie Kanonen, Ballisten, Katapulte und viele andere schöne Fiesheiten.

Als Abrundung des ganzen wird's eine Vielzahl von Vehikeln geben, entweder zur Fortbewegung oder auch zum Kampf gegen Lufteinheiten, Siedlungen und auch direkt zur Abwehr von Clonks.



Das Materialsystem
In der Zwischenzeit hat sich vieles an der Planung des Materialsystemes geändert. Die Rohstoffe werden über die Gilde (von der man weiter oben ein Renderbild bestaunen kann) in das Materialsystem "eingezahlt". Die Gilde wird Objekte (wie z.B. Bäume) zu den Rohstoffen im Materialsystem umwandeln (z.B. Holz). Das Materialsystem selbst ist hochdynamisch aufgebaut und kann durch beliebige Rohstoffe (auch Szenarienspezifisch) erweitert werden.
Das Baumenü wurde ebenfalls erweitert:




Wie man schön sehen kann, werden die benötigten Rohstoffe, die vom Materialsystem verwaltet werden, im HUD angezeigt. Somit hat man eine bessere Übersicht über die benötigten Rohstoffe.



Gesuche
Da immer wieder Anfragen bezüglich des Betatests kommen: Auch da brauchen wir erstmal niemanden. Der Betatest wird (da Nachtfalter, Luchs und letto alle offizielle Clonkbetatester sind) intern stattfinden.



Bildschirmfotos
Hier ein Screenshot aus dem Spielgeschehen der mal zeigt wie das ganze später aussieht. Unter anderem mit neuen Seilpackgrafiken.






CompletionPre-Alpha
User niveauExcellent  
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Showing 1-10 comments out of 330


08.10.2010 14:58 from Lieutenant Colonelconstantin  
könnte bitte jemand anderes das projekt übernehmen??
Last change: 13.10.2010 13:27

14.09.2010 18:10 from MajorWipfmagus  
Kann ich das Repos auch mit TortoiseSVN herunterladen?

31.07.2010 23:26 from CaptainTeraflint  
So wie ich das verstanden habe kann man jedes objekt da hochladen. Ich finde aber eher man sollte ei  neues team aufstellen.

31.07.2010 21:17 from CCF TesterLuchs  
Lies halt mal die Projektbeschreibung durch, es IST freigegeben.

31.07.2010 18:17 from CaptainTeraflint  
tja. dakommt natürlich die fage auf warum nichts mehr gemacht wird. das öffentlich zumachen ist mMn auch kein weg das projekt weiterzuführen. Würde man es z.B. Freigeben oder an jemand gutes weitergeben , würde der dieses projekt vlt. zu ende bringen

31.07.2010 12:55 from MajorWipfmagus  
Wenn ich diese Grafiken sehe, lässt mich das noch mehr um dieses Projekt trauern.

Das wäre so schön gewesen und hätte das Gameplay so sehr erweitert...

Nun ja. Vielleicht greift jemand "Luftherrschaft" ja eines schönen Tages wieder auf.

30.07.2010 16:12 from MajorAugustus  
Schade, dass das mit diesen Grafiken nicht weitergeführt wird.
Mann kann es wohl nicht ändern.
Aber es wäre es wert gewesen.

30.07.2010 13:18 from CCF TesterLuchs  
Nachtfalter. Gleiche Sache wie bei ClonkMars.

http://clonkforge.net/projects/project846/Gallerie.jpg http://clonkforge.net/projects/project846/hut.png http://clonkforge.net/projects/project846/Gilde.png http://clonkforge.net/projects/project846/Bauschiff.png
Last change: 30.07.2010 13:21

29.07.2010 23:07 from LieutenantSpiederschwein  
Ja zum Glück :D

Ich glaub das Gespräch sollten wir nicht hier weiterführen. Wird etwas Off Topic.

Allerdings kommt mir noch eine Frage. Wer war Grafiker ? Ich finde die Steinhäuser sehr authentisch und echt. Wer hat das mit welchem Programm wie gemacht?

PS: leider sind die Grafiken entfernt
Last change: 29.07.2010 23:08

29.07.2010 17:45 from CCF TesterLuchs  
Zum Glück bist du nicht an der Position, irgendwelche Regeln aufzustellen.