MP Production präsentiert: "Das Stargate Gesamt Pack"
The Pack is back!!!
Es war einmal vor langer Zeit, da schufen Wocket und Spadel das SGGP.
Doch sie waren jung und hatten irgendwann anderes tun.
Jetzt aber sind sie Studenten und haben nix wichtigeres zu tun als wieder weiter am SGGP zu arbeiten.
Ziel ist es die mittlerweile alte und überholungsbedürftige Version, die nie die Betaphase verlassen hat, fertig zu stellen.
Unsere Ziele:
-alle Scripte überarbeiten
-Bugfixing
-Balancing
-Grafiken überarbeiten
-Neue Objekte einbauen
Das Stargate Gesamt Pack beinhaltet viele Objekte und auch einige Szenarien rund um das Stargate
News
Das Monument von Anubis: Der Tempel des Anubis.
26.05.2012
Wir heißen Chaonic ganz herzlich im Team Willkommen. Er wird für uns einige Grafiken machen. Jetzt kanns wieder losgehen!
Olds
08.05.2012
Wir sind noch nicht tot! Zwar haben wir die Arbeit eine Weile aus Zeitgründen pausiert, aber aufgegeben haben wir noch nicht. Pflasterface und ich (Wocket) haben letzen Samstag einige Testläufe durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass man noch einige Sachen ändern muss, um eine spielbare bzw zufriedenstellende Open Beta zu releasen. Ich arbeite schon daran; allerdings kann ich nicht abschätzen, wie lange es dauert, denn bestimmt finden wir dann wieder etwas [;)] .
29.9.2011
Nach ausreichender Beratung haben wir beschlossen die Entwicklungen in Richtung einer öffentlichen Beta zum Ende dieses, bzw Anfang nächsten Jahres voranzutreiben. D.h. wir werden (nur) die bis jetzt begonnenen Objekte fertigstellen und nur im Notfall fürs Balancing neue Objekte hinzufügen. Vorraussichtlich wird es in der Beta noch keine Fluggeräte geben, da diese einen rießigen Aufwand bedürfen.
Der geplante Inhalt wird sein:
- Der bisherige Inhalt (im Changelog nachzulesen, außer der Todesgleiter)
- Das Neue Volk
- Die Goa'Uld Systemlordspezifikationen
- Ein ausbalanciertes spielbares Gesamtpaket des SGGP mit einem Betaszenario (und nicht viel mehr, die richtigen Szenarien gibt es erst in der Vollversion)
Dies wurde beschlossen um euch einen Einblick in das "neue" SGGP zu geben und euch die Wartezeit etwas zu verkürzen. Wir freuen uns auch auf ein Feedback, wie euch die Änderungen des Spielsystems gefallen und was wir eventuell verbessern können.
So nun noch was neues zum Pack selbst. Das neue Volk wurde von den Betatestern positiv aufgenommen und jetzt arbeitet Spadel an der Verbesserung die uns die Betatester vorgeschlagen haben.
Auch haben alle Fraktionen nun endlich die Möglichkeit Kull Krieger zu bekämpfen, sodass bald der Kull nun einen festen Bestandteil in den Betatests einnimmt.
Die nächsten Aufgaben werden sein, die vielen angefangenen Baustellen fertigzustellen um dann zum Finalen-Betatest-Balancing überzugehen.
17.7.2011
Trotz Prüfungsstress im letzten Monat hat das Projekt weiter Fortschritte gemacht.
Das Pegasus Stargate ist beinahe komplett fertig. Es fehlen nur noch ein paar passendere Sounds dafür.
Vorallem das geheime neue Volk hat starke Fortschritte gemacht und wird in den nächsten Wochen den Betatestern zur Verfügung gestellt :-)
18.6.2011
In den letzten Tagen sind 2 Testberichte von Pflasterface und Matrixclonk eingegangen. Einer wurde schon im Forum veröffentlicht und der 2. folgt bald, wenn wir das okay des Verfassers bekommen. Viel Spaß beim lesen!
15.05.2011
Betatestversion 2.0.5 ist nun (trotz Schwierigkeiten auf CCF) zum Betatest freigegeben
02.05.2011
Betatestversion 2.0.5 nähert sich allmählich der Fertigstellung. Es fehlen noch der Kasernenprototyp und die Wraith-Plasmakanonengrafik zum Release. In dieser Testphase werden die versprochenen Berichte ins Forum gestellt.
16.04.2011
Ein neues Wirtschaftskonzept ist nach langer Überlegung in Arbeit gegangen, damit das Pack taktisch geschmackvoller wird. Die Gebäudeproduktionskette, der bisherigen Gebäude ist schon fertiggestellt.
Grafiken der Konstruktionsbäume werden erstellt, wenn alle Gebäude (die noch nicht fertiggestellt sind) aufgenommen wurden
11.04.2011
Version 2.0.4 wurde zum Betatesten freigegeben.
Dank der Verstärkung durch Matrix Clonk können wir nun endlich in die Gameplay Testphasen gehen.
Berichte werden folgen.
Nachtrag: Ganz vergessen ;) Wir heißen Matrix Clonk als Betatester willkommen
06.04.2011
Änderungen und Neuerungen an der Projektseite
Wir heißen Pflasterface im Team willkommen
weitere Fortschritte am Projekt siehe Changelog
22.03.2011
Erstellung der Projektseite
Changelog des Packs
V2.0.6:SGGP(4. Testversion, in Entwicklung)
-ein paar Bugfixe
-Neues Wraith Hauptgebäude, Nahrungslager umgerüstet
-Alle Fraktionen können nun Kulls bekämpfen
Stargate:(bereits im Betatest)
-neue Puffergrafik
-ein paar Bugfixe
-Code verbessert ( mach ich immer gerne :-) )
Älter
V2.0.5:
SGGP(3. Testversion, Aktuell im Betatest)
-Konstruktionsbaum für Gebäude eingebaut
-Es kann nur noch eine Pyramide gebaut werden (Baupläne werden nach Auswahl gelöscht), die den jeweiligen Systemlord ruft
-Kullwaffe zum Burstschuss umgerüstet
-Die Reichweite des SGK Raketenwerfers ist nun eingeschränkt (unendlich Sprit hat nunmal keine Rakete...)
-Goa'uld Waffen Schussfrequenzen verringert. Zatreichweite etwas vermindert.
-Lehmhütte neu gestaltet
-Asgardteleporterreichweite eingeschränkt
-Anubismonument hinzugefügt
-Wraithgrante, Handgranate, Sprengsatz, Rauch/Sprenggranate gehen erfolgreich durchs Gate
-Kristallpresswerk (Allianz) ist jetzt packbar
-Wraith Plasmakanone nun fertiggestellt
-SGK Kaserne eingebaut
-Kull kann jetzt im Anubistempel erschaffen werden
-Rüstungen der Jaffa und Systemlords helfen jetzt etwas gegen SGK Kugeln
-Der SGK muss jetzt erst in der Kaserne trainieren, bevor er Waffen der anderen Völker nutzen kann
-Kel'Norem für die Jaffa + Heilung in Monumenten eingefügt -> Alle Völker haben nun Heilungsmöglichkeiten
-Mit der neuen Todesgleiterkanone haben nun alle Völker eine Boden-Luft Waffe gegen Jäger
-Kaserne nun vollständig fertig
-Kullwaffe in Kull eingebunden
-SGK Zeltgrafik neu
-Zelte und Packbare Gebäude werden beim packen automatisch entleert
Stargate:
-Stargate kann nach links und rechts zeigen
-Iris kann bei übermäßiger Belastung ausfallen
-neue Grafiken für Iris und Wähltafel
-neue Gate Limit Regel zur Limitierung der maximalen Anzahl an Gates die jeder Spieler bauen kann.
-Bausatz zum auswählen des Bauorts für Wahlcomputer oder Wähltafel
-Stromverbrauch fertiggestellt
-Stargate Adressen werden nun aufgrund der Gate Koordinaten erstellt
-Großteil des Codes überarbeiter-> weniger Bugs mehr Performance
V.2.0.4 (2. Betatestversion, veraltet)
-Kraftfeld der Goa'uld verändert. Energiezellen jetzt baubar.
-Wüstenkämpfer rutscht nicht mehr beim Nachladen von schiefen Ebenen.
-Weitere Bugfixes nach den ersten Betatests
-Die meisten Waffen schaden jetzt mehr oder weniger dem Todesgleiter
-Wraith bekommen eine Jägerabwehrwaffe mit großer Reichweite -> Die Plasmakanon, hoher Schaden an Jägern, geringer Schaden bei Lebendzielen
-Verbesserte Asgardturmgrafik, Turm tötet nur noch feindliche Clonks
V.2.0.3 (1. Betatestversion, veraltet)
-Handmodul erneuert
-Pyramiden erschaffen bei Fertigstellung jeweiligen Systemlord
-zahllose Bugfixe
V.2.0.2
-Waffenerkennung der Clonks von Namens- zu ID-Erkennung geändert -> funktioniert jetzt auch bei Englischer Version
-Waffenerkennung/Nutzung angepasst -> bei allen Clonks jetzt gleiche Scriptart
-Unnütze Clonks entfernt (Primus, Tokra Ratsmitglied, russischer SGK)
-Kugelgeschwindigkeit bei Projektilwaffen angepasst -> fliegen jetzt durchs Stargate
-Kullwaffennutzung bei SGK entfernt -> nur noch von Kull selbst nutzbar
-Beginn der Arbeiten an der neuen Rasse
-Scriptüberarbeitung des Stargates
-Bei Regelaktivierung brauchen Objekte eine gewisse Zeit um durch das Gate zu reisen. Wurmlochgrafik wird angezeigt.
-Erdbeben bei der Gateaktivierung, außer wenn ein Puffer angebracht wird.
-Jede Menge Bugfixes
V.2.0.1
-Todesgleiter dem Pack hinzugegeben
-Verbesserte Szens
-Verbesserte Wüstenkämpfer
-Neue Grafiken
-Asgardteleporter der Allianz beigefügt
-Stargatesabotage jetzt wirklich möglich
Umfang:
Wir werden für jedes Volk eine Spezialcharakteristik einbauen:
Die Goa'Uld werden sich mit den Monumenten spezialisieren können. Sie werden nicht nur den jeweiligen Systemlord bekommen, sondern auch dessen spezielle Fähigkeiten und Technologie erwerben.
Die SGK werden von jedem Volk einige Waffen (nicht alle) beherrschen können. Diese Fähigkeit muss aber für jedes Volk neu antrainiert werden. Sie besitzen sehr vielseitige und schlagkräftige Waffen, die allerdings Munition benötigen.
Die Allianz setzt sich aus sehr mobilen Völkern zusammen und so werden fast alle Gebäude in irgend einer Form wieder abbaubar und wieder aufbaubar sein. Dies ermöglicht eine schnelle Verlegung der Basis.
Da die Wraith meist mit ihrern Basisschiffen unterwegs sind, wird man diese auch zu einem gewissen Teil nutzen können, was sich zum Beispiel in einem Bombardement vom Basisschiff aus zeigen wird. Außerdem werden sie eine Kloneinrichtung besitzen, in der man die Soldaten sehr günstig (nur mit Strom) erschaffen kann, allerdings mit einer Bevölkerungseinschränkung.
Die Replikatoren, klein gemein und unglaublich viele. Als neues spielbares Volk haben die Replikatoren das Licht der Welt erblickt. Sie werden sich vollkommen anders spielen als alle anderen Völker.
Gebäude, Fahrzeuge und Technologie:
Alle Völker werden eine Jägerklasse als Raumschiff benutzen können und auch dementsprechende Verteidigungswaffen herstellen können, ob es Bodenfahrzeuge geben wird ist noch unklar. Jedes Volk wird eine Wirtschaftskette mit teils ähnlichen und teils sehr verschiedenen Gebäuden und Rohstoffen bekommen. Verteidigungsgebäude wie etwa Türme o.ä. werden die Völker ebenfalls bekommen, sodass die Verteidigungsmöglichkeiten der Basen erhöht wird. Spezialwaffen und -technologien, wie etwa die Anti Kull Waffe, müssen im Gegensatz zu Standardwaffen erst erforscht werden, bevor man sie bauen kann.
Es wird nur die bisher von uns verwendeten Völker geben. Allianz,SGK, Goa'uld, Wraith und Replikatoren. Ori, Reisende, Genii und dergleichen, werden von uns nicht behandelt. Sozusagen der Stand der Serie kurz nachdem Anubis besiegt und die Pegasusmission gestartet wurde und die Wraith aufgeweckt wurden. Andere Schiffe als Todesgleiter, F-302 und Dart wird es vorerst nicht geben (Ja auch keinen Puddle Jumper), da es sonst zu unübersichtlich wird.
Wir versuchen ein relativ übersichtliches, taktisch gutes Pack fertigzustellen, mit dem man sowohl Siedeln als auch Melees gut spielen kann.
Diverses
Wir bleiben unserem Prinzip der Oldschool - Clonk Grafiken treu und verbannen diesen neuen 3D-Clonk Schnick Schnack.
Die Gebäude werden, so wie schon früher, auch 3D wirken.
Dieses Pack gilt den SGGP Liebhabern der "alten" Version, die nichts mit den Hazardfunktionen von CR zu tun hat.
Allerdings wird die Syntax der Skripte komplett überholt, sodass das Pack nun auch problemlos auf CR laufen sollte.
Wir wissen, dass viele dieses Projekt als veraltet beschimpfen werden, aber dann brauchen sie es auch nicht zu nutzen. Das Pack wird für die Fans, die dieses Pack zu seiner Hochglanzzeit gerne gespielt haben und auch jenen die sich zu den neuen Fans zählen wollen fertiggestellt.
Wir haben in den letzten Jahren unser Tochterprojekt nicht verfolgt und auch keine anderen Projekte. Wir werden unser Pack nach unseren eigenen Ideen und Vorstellungen gestalten und falls es Überschneidungen geben sollte, bitten wir das zu berücksichtigen.
Wie oben erwähnt wird eine große Aufgabe im Balancing der einzelnen Parteien gelten, wobei auch eine neue Partei geboren wird, doch dies wird eine Überraschung...mehr oder weniger...
Es tut sich also etwas beim Stargate Gesamtpack; man kann gespannt sein.
Das alte Pack von uns, das wir als Ausgangspunkt nutzen, kann hier heruntergeladen werden:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=4290
Die Fraktionen
Eine kurze Auflistung der verschiedenen Fraktionen
Das SGK
Das Stargate Kommando ist auf der Erde beheimatet und bricht seit der Entdeckung des Stargates auf abenteuerliche Expeditionen auf. Das SGK Operiert in kleinen Stoßtrupps, die die Umgebung um das Stargate untersuchen, um neue Technologien und neue Völker zu entdecken. Sie waren die erste "niedere" Rasse die es mit den mächtigen Goa'Uld Systemlords aufnehmen konnten.
Das SGK hat den großen Vorteil, dass es fast alle Waffen der anderen Völker benutzen kann, da der Forschungsdrang der SGK sie dazu verleitet erst einmal alles auszuprobieren, was sie auf den neuen Planeten finden.
Dennoch haben sie auch einige Schwächen.
Ihre Standardwaffen, die sie selbst herstellen können benötigen alle Munition. Und sie haben als einziges Volk einen Fallschaden. Außerdem sind sie sehr teuer.
Wird es das SGK schaffen sich eine große Rolle im intergalaktischen Geschehen zu erkämpfen?
Die Goa Uld
Die Goa'Uld sind die amtierenden Herrscher der Galaxie. Sie haben mächtige Imperien errichtet und herrschen über ein Heer ihrer Jaffa Sklaven. Diese sind zumeist Krieger, werden jedoch auch als Bauern und Sklaven gebraucht. Sie tyrannisieren die gesamte Galaxie mit ihrer Gewaltherrschaft.
Die Goa'Uld haben die Jaffa als Haupteinheit, die meisterlich mit ihrern Stabwaffen und Zat'nik'tel umgehen können. Wenn ein Monument erichtet wird, kommt der jeweilige Systemlord auf den Planeten um diesen zu inspizieren. Dadurch werden auch spezielle Objekte und Techniken freigeschaltet, die je nach Systemlord unterschiedlich sind. So kann zbAnubis die Kull Krieger erschaffen, eine schreckliche Lebensform, die gegen fast alle Gewalteinwirkung immun ist. Diese Form der Spezialisierung schafft ein neues Taktisches Merkmal der Goa'uld.
Werden die Systemlords es schaffen ihre Macht zu behalten und ihre Gegner zu vernichten?
Die Allianz
Die Allianz setzt sich aus den Völkern der Asgard, der Tok'ra und dem Wüstenvolk zusammen.
Während die Asgard die technologisch fortschrittlichste Rasse der Galaxie ist, besteht das Wüstenvolk aus Nomaden, die immer noch Vorderladergewehre nutzen. Dennoch haben sie einen gewaltigen Schritt gemacht: Sie haben eine Waffe gegen die gefürchteten Kull Krieger entwickelt, die diese mit einem Schlag töten können.
Die Tok'ra sind auf dem gleichen technologischen Stand wie die Goa'uld, aus deren Rasse sie abstammen, doch weit weniger an Macht und Zahl. Wird die Allianz erfolgreich sein und die Goa'Uld stürzen können?
Die Allianz operiert im Untergrund. Die Gebäude sind fast alle Mobil und können abgebaut und später wieder aufgebaut werden, da alle dieser Völker ständig umherstreifen. Daher kann diese Fraktion ihre Basis beliebig versetzen.
Die Wraith
Die grausamen Wraith sind die Geißel der Pegasus Galaxie. Die nähren sich vom Leben der dort lebenden Menschenvölker. Als das SGK versehentlich die gesamte Wraithpopulation aufweckt beginnt ein grausamer Krieg um Nahrung und überleben. Die Wraith kennen nur ein Ziel: Die Erde um sich an der dortigen Population zu nähren.
Die Wraith gewinnen durch ihre schiere Anzahl. Ihre Einheiten sind nicht besonders teuer und die Soldaten können geklont werden. Sie können ihren Opfern leben entziehen und sich somit heilen. Ihre Waffen sind nicht besonders stark und meist nicht tödlich, dennoch reichte es um alle ihre bisherigen Gegner zu überrennen. Werden sie es schaffen sich neue Weidegründe zu sichern?
Die Tätigkeitsbereiche der Mitarbeiter:
Spadel:Projektleitung, Stargate, Replikatoren, KI, Neue 3D Gebäudegrafiken
Wocket:Projektleitung, "Alte" Völker, Scriptüberarbeitung/Verbesserung, Clonkgrafiken, Waffenentwicklung
Pflasterface:Betatester
Matrix Clonk:Betatester
Chaonic:Grafiken
Wir suchen im Moment (Bewerbungen bitte an Wocket):
-einen Grafiker der uns bei der Erneuerung der Gebäude und Objektgrafiken hilft
Last change: 18.04.2012 10:02