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AuthorClonkBalduin
Last changed20.08.2006 21:05
Description




Beschreibung
Neuigkeiten
Story
Charaktere
Statuswerte
Inventarverwaltung
Waffen
Rüstungen
Zubehör
Abschließende Worte
Kommentare




Siege of Avalon wird ein mittelalterliches Rollenspiel, bei dem der Charakter haufenweise Quests zu erledigen und Gegner zu töten hat. Es wird vollständig für NET2 entwickelt, vor allem wegen dem verbesserten Fog of War und den Arrays, die das Scripten enorm vereinfachen. Da Siege of Avalon in verschiedensten Landschaften gespielt wird (z.B. Burg, Dorf, Höhlen, Astralebene, ...), werde ich ScenarioSections benutzen, um zwischen den Landschaften zu wechseln. In einem Testszenario funktioniert das bereits sehr gut.
Die Story ist weitgehend vom gleichnamigen PC-Spiel übernommen, auch wenn wahrscheinlich einige Änderungen vorgenommen werden müssen.




1. August 2006
Das Projekt wurde am CPPP sichtbar gemacht.

3. August 2006
Es gibt jetzt in den Burghallen Nischen mit Statuen drin. Es sind Hintergrundobjekte, die nach Belieben in der Burg platziert werden können. Sagt mir, ob sie so in Ordnung sind oder noch irgendwas verbessert werden muss. Außerdem gibt es ein neues Schild zu sehen!

9. August 2006
Die Halle hat seit heute eine Ziegelstruktur. Seht euch den Screenshot an, wenn es so passt werde ich die anderen Burgteile auch neu rendern.

20. August 2006
Alle Burgteile gibt es jetzt mit der neuen Ziegelstruktur. Außerdem habe ich einige Wandteppiche gemacht.



Du bist gerade mit dem Schiff in Avalon angekommen, um deinem Bruder, einem Offizier der Streitkräfte, die Nachricht vom Tod eures Vaters zu überbringen. Als dein Bruder von den feindlichen Sha'ahoul gefangen genommen wird, wirst du in den aussichtlosen Krieg für Avalon hineingezogen. Es ist deine Pflicht, deinen Bruder zu retten und für Avalon zu kämpfen. Die Story ist in 6 Kapitel unterteilt, wobei in jedem Kapitel eine bestimmte Quest vorrangig ist und viele weitere nebenbei abgeschlossen werden können.



Es gibt drei spielbare Charaktere, den Kämpfer, den Kundschafter und den Magier. Je nach Klasse stehen dem Spieler unterschiedliche Spielweisen offen. So ist der Kämpfer darauf ausgelegt, seine Feinde im Nahkampf niederzumachen, während der Kundschafter aus dem Hinterhalt attackiert. Der Magier wiederum bringt seine Gegner mit mächtiger Angriffsmagie zur Strecke. Natürlich sind die Statuswerte der jeweiligen Klassen an deren Bedürfnisse angepasst.



Die Fähigkeiten des Clonks werden durch seine Statuswerte festgelegt. Die Primärwerte des Clonks können durch Einsatz von Trainingspunkten erhöht werden und wirken sich positiv auf die Sekundärwerte des Clonks aus. So wird zum Beispiel die Angriffsgeschwindigkeit von Kraft, Koordination und natürlich der benutzten Waffe bestimmt.
Die Rüstung wird in Unverwundbarkeits- und Resistenzwert aufgeteilt. Hier bestimmt die Unverwundbarkeit den Schaden, der immer abgewehrt werden kann. Die Resistenz vermindert den verbleibenden Schaden noch weiter. Beide Werte werden durch die getragene Kleidung und Rüstung bestimmt.
Der Schaden wird allein durch die verwendete Waffe festgelegt. Die Kraft des Clonks wirkt sich zusätzlich noch auf die physikalischen Schäden der Waffe aus.



Durch die vielen verschiedenen Kleidungs- und Rüstungsarten ist es notwendig geworden, dieses Hud zur Inventarverwaltung zu erstellen.
Der Spieler muss sich also nicht durch unzählige Menüs quälen, um ein Kleidungsstück zu wechseln.
Mit dem Info-Knopf ist es auch möglich, die Beschreibung der Objekte inklusive aller Statusveränderungen einzusehen.



Natürlich wird es eine große Auswahl an Waffen geben, mit denen die Ahoul bezwungen werden können. Jede Waffe stellt bestimmte Anforderungen an Kraft und Koordination des Benutzers. Spezielle Waffen können auch Magieschäden verursachen.

Ein gewöhnliches Langschwert, erlaubt einfaches Erschlagen der Gegner.

Dieser Streitkolben durchschlägt auch die stärkste Rüstung!

Mit diesem Kriegshammer lassen sich Köpfe mühelos einschlagen...

Eine Waffe für Magier, die er zur Unterstützung seiner magischen Fähigkeiten benutzt.

Ein einfacher Holzspeer.



Leichte Lederrüstung oder schwerer Kettenpanzer? Die Wahl liegt beim Spieler, womit er seinen Clonk schützt. Leichte Rüstung wehrt zwar wenig Schaden ab, unterstützt den Clonk jedoch beim Ausweichen vor feindlichen Klingen. Wird der Clonk jedoch in schwere Rüstung gezwängt, machen die hohen Resistenzwerte die schlechte Beweglichkeit wieder wett. Die meisten Rüstungen erhöhen die sogenannte Beschränkung, die sich negativ auf magische Fähigkeiten und die Führung des Schwertes auswirkt.

Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht angeblich das Denkvermögen. Aber was ist mit zwei?

Einerseits um die Waffe zu tragen, andererseits sollte der Clonk seine Hosen oben behalten...

Ein Schild mit dem Wappen deines Heimatlandes.



Verschiedenste Ringe, Amulette und Bücher, die der Clonk im Laufe des Spiels findet, verändern die Statuswerte, wenn sie angelegt werden. Manche Zubehörobjekte verstärken Zauber oder erlauben dem Clonk, neue Zauber zu benutzen.

Dieser einfache Goldring ist ein beliebtes Geschenk.

Dieses Buch lehrt Kundschaftern, sich unentdeckt zu bewegen.

Mit diesem mächtigen Artefakt kann ein Magier seinen Feuerball-Spruch perfektionieren. Mächtige Magier schaffen das auch ohne dieses Buch.






Tja, was könnte ich sonst noch sagen?
Betatester werden wahrscheinlich erst gegen Fertigstellung gesucht - bitte vorher keine Ansuchen stellen!
Besonderer Dank geht an Randrian, der mir die Grafiken des zerlegten Clonks zur Verfügung gestellt hat.

Somit wünsche ich viel Spaß mit Siege of Avalon (wenn es fertig ist),
Balduin

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Showing 1-10 comments out of 48


20.03.2009 15:46 from ClonkValma  
leider wird es nicht fertig :/

11.07.2008 09:02 from ClonkMozart  
>>>Somit wünsche ich viel Spaß mit Siege of Avalon (wenn es fertig ist),
WENN es fertg ist...

21.02.2007 19:25 from Clonkleto  
Speed ist bald schlagartig tot wenn er nicht aufpasst -.-

20.02.2007 22:49 from Professional AdminNachtfalter  
Ähm okay: Knight Settlers geht seit vorgestern weiter, wird bald wieder online gehen. Battle for Freedom geht ab Donnerstag weiter. Empires wird wegen mir nicht released und Hazard war noch nie richtig inaktiv? Jetzt sind alle Mythosse (?)  - eher Mythen :s hoffentlich entsorgt.
Last change: 20.02.2007 22:49

20.02.2007 20:50 from ClonkSpeed  
das ist bei allen tollen projekten wie knight settlers, battle for freedom, empires, hazard usw

ist doch alltag

20.02.2007 12:06 from Professional AdminNachtfalter  
Wieso ist hier schlagartig tot? :(

25.12.2006 18:04 from ClonkSpeed  
tut sich da noch was?

01.09.2006 16:36 from Clonkpluto123  
siehe m&m
jedenfalls hab ich das clonkmodell als titlegrafik genutzt.
den rast hatte mir matthes leiebnswürdiger weise gemacht. :D
natürlich kriegt keiner so richtig 100%ig einen clonk hin. ich bin froh das man halbwegs erahnen kann das es einer seinsoll. aber den ingameclonk sieht man keinen unterschied an ob der von rwd ist oder ob es eine kreation von mir ist ;). für die cloinkigen details ists ingame einfach zu klein , dam amchts auch eine billige kopie von mir.
Last change: 01.09.2006 16:38

22.08.2006 19:18 from Clonkleto  
Sehen will!

21.08.2006 14:10 from Clonkpluto123  
white wolf: er arbeitet mit 3ds max ;)
ansonsten hätt ich auch ein clonkmodel
Last change: 21.08.2006 14:11