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AuthorClonkLord Marc
Last changed20.06.2006 09:59
Description
Also, das hier soll mal ein richtig tolles Weltraumpack werden.



Erstmal 1000 Dank an James fuer die Schiffgrafiken!!!



Zu den bisjetzt angefertigten Objekten:
Baudroide:
Baudroiden koennen dank appendto von jedem Clonk zu jeder Baustelle am Boden gerufen werden, um beim Bauen zu helfen, des weiteren bauen sie die Schiffe in der Raumschiffwerft.
Leichter Jaeger:






Er hat 2 Geschuetze mit 4 Schaden je Schuss. Die Geschuetze laufen mit der Zeit heiss und muessen erst abkuehlen. Ausserdem hat er ein Schutzschildsystem, das ich noch bei mehr Schiffen verwenden werde. Der Schaden wird anfaenglich vom Schutschild abgezogen. Dieses regeneriert sich mit der Zeit, wenn es aber total niedergeschossen ist net mehr. Er kann einen zusaetzlichen Gegenstand + einen Clonk transportieren.
Kleiner Transporter:







Kann bis zu 1000 (Wasauchimmereinheitfuergewichtinclonk) transportieren. Kann als einziges Schiff auch im Dock hergestellt werden, um einen anfaengliches Transportsystem zur Verfuegung zu stellen. Hat keine Schilde und ist nicht sehr schnell.
Dock:
Dient zum An- und Beladen von kleinen Transportern, zum herstellen der selbigen und zum herstellen von Baudroiden.
Forschunglabor:
Wofuer das wohl gut ist ;)
Werkstatt:
Dient zum herstellen von Raumschiffteilen und Waffen ( Bis jetzt Schildgeerator und Antriebsspule fuer Schiffe und KI-Chip fuer Droiden).
Neues Material:
Kryptonium. Ich konnte es mit meiner naturwissenschaftlichen Seite nicht vereinbaren, eine Energiequelle aus bisherigen Materialien zu machen. Kurzerhand, ein neuer Energietraeger!

Des weiteren gibt es noch zig Deko-Objekte fuer Raumschiffwerft und Dock.

Ich habe vor, noch wesentlich mehr Waffen, Schiffe, Features und Gebaeude zu machen.

Das waeren:
Mine, um den extrem hohen Rohstoffbedarf zu decken, sollte mehr produzieren als Freisprengen.
Kraftfeldgenerator, um gegen feindliche Luftangriffe gefeit zu sein.
Aliens (weiss auch schon was die machen sollten)
Blaster, Plasmagewehr, Orbitalgeschuetz, Kampfdroiden, Lichtschwert (jeah!), Zauber, Kampfclonk, Assassinenclonk, Magier als Helden mit Stufe, Fertigkeiten und EP, Heimatplanetsystem mit Boni, man kann Rohstoffe dort zwischenlagern (mal sehen , obs geht), Und zum Schluss noch eine Kampagne.
Nur um einige Sachen zu nennen, hab ja erst 1,3 MB ;)
CompletionPlanning
Date of publicationoffen
User niveauVery good  
Votes
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Showing 1-10 comments out of 66


13.02.2009 22:43 from EnsignMega Hazard  
Wow, Maddin, selbst am 1.1.09 schaffst du es, mit deinen Votes noch richtig was rauszuhauen...

30.07.2008 12:31 from EnsignHarzadClonk  
Irgendwelche Honks......

21.02.2007 14:32 from ClonkFeuermonster  
>es ist möglich zu scripten das ein clonk um eine kugel aus erde laufen kann warum nicht so?

Theoretisch mit Rotate und so. Aber ob er dann so auch klettern und "richtig" gut laufen kann, ist unsicher.

18.08.2006 22:39 from ClonkCaeser1993  
Das gleiche hat er auch bei In Exantros geschrieben...
Naja, so in der Art.

04.08.2006 10:52 from ClonkKonsti  
>Ich will mein vote ändern aba geht nicht!!
Dafür, das du so stumpfsinnige Worte wie aba (Es heißt aber) benutzt verdienst du eigentlich keine Antwort, aber ich bin mal so lieb: Man kann Votes nur einmal in der Woche ändern. Zum vote will ich nur sagen: Du machst andere Runter weil er viel geschrieben haben? Das ist ja Dämlich³...
Last change: 04.08.2006 10:53

03.08.2006 21:53 from ClonkDeutscherJ  
Ich will mein vote ändern aba geht nicht!!

03.08.2006 10:28 from ClonkJames  
@DeutscherJ

Nur weil man faul ist 2 Schrifftzeichen zu einem zu machen?

>soviel willih nich lesen

Findest du das nicht wirklich primitiv?

Was sieht man denn auf den Scrrenshot was dir nicht gefällt?

Solche Votes "willih" auch nich lesen...:p

03.08.2006 09:24 from CaptainWocket  
Dazu muss aber das Raumschiff ein objekt sein.

05.07.2006 10:58 from ClonkLord Marc  
Das mit dem Rauschleudern ist doch gar nicht soo schwer, man laesst einfach das Raumschiff ueberwachen, ob sich ein Gegenstand in einem bestimmten Bereich befindet. Wenn ja, wird der Gegenstand zur Oeffnung gezogen. Den Bereich am besten mit FindObject() und Inside(), den Winkel zum Rausschleudern mit Angle, und dann noch zu guter letzt Fling() um das Objekt rauszuschmeissen. Das ganze kann man mit einer Variable ueberwachen (ob es geoeffnet ist oder nicht).

03.07.2006 17:05 from CaptainWocket  
ich meinte eben das mit dem rausziehen aus einem großen raumschiff, bzw einer raumstation, falls jemand die luke öffnet oder ein loch hineingefeuert wird o.ä. . auserdem, wenn man die schwerkraft kleiner stellt, dasnn gilt das doch für die ganze map , oder? also würde man auch im raumschiff/Station höher springen, was schlecht wäre, wenn man spezielle geräte dafür hat, damit das eben nicht passiert (was sehr notwendig für die raumfahrt im fortgeschrittenen technologiezeitalter wäre). denkt mal drüber nach, ich häng grade selbst dran...