Author: Nachtfalter
Team: Luchs*
Betatesting: mcGreen, ala, smw3, Hubble, Boni, NicoS, Nachtschatten, B_E, Kanibal
Last changed: 01.06.2014 22:02
Completion: Completed
Date of publication: done
User niveau: Excellent
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Team: Luchs*
Betatesting: mcGreen, ala, smw3, Hubble, Boni, NicoS, Nachtschatten, B_E, Kanibal
Last changed: 01.06.2014 22:02
Completion: Completed
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[Release Notes]
Name | Rev | ||
---|---|---|---|
1.5 [Spirit] | 996 | ||
1.4 [Genesis] | 1302 | ||
1.3 [Express] | 1273 | ||
1.2 [Gucky] | 1222 | ||
1.1 [Phobos] | 1150 | ||
1.0 [Finalis] | 1117 | ||
Beta3 | 878 | ||
Anleitung | 878 | ||
Bohrturm Hotfix | 682 | ||
Beta2 | 663 | ||
0.65b | 600 | ||
Beta | 593 | ||
Alpha | 316 |
"aber ich versage da so, was den Sauerstoff angeht :< - Luchs"
Neues
-
01.06.14
commit 996: Ligaupdate!
Changes
-
29.03.12:
rev1302: Woha, Aktivität! Nach 1.4 Jahren noch ein kleines, aber nötiges Update. Viel Spaß!
Changes
-
03.08.10:
rev1273: Viele Bugfixes, einige Changes am Gameplay. Insgesamt läuft es Ingame jetzt schneller, es dauert nicht mehr ewig, bis man eine tolle Siedlung hat.
Ein paar komfortable Details gibts auch, insgesamt nähern wir uns jetzt dem, was ich mir eigentlich *wirklich* von 1.0 erwartet hätte ;)
Changes
-
12.07.10:
rev1222: Neue Runde, neue Patches. Viel Spaß damit.
Changes
-
30.06.10:
rev1150: Update heute. Es ist nicht viel, aber ein paar kleine
Veränderungen + 1 Szenario gibts dennoch.
Das Feedback hatte mich motiviert, wieder etwas daran zu basteln :)
Changes
-
26.06.10:
rev1117: Anhand der Revisionszahl kann man sehen: Nichts passiert! Das ist
schade, aber es
ist wie es ist. Scripter hat keine Lust mehr und ich habe auch keine Lust das
Pack auf der Platte versauern
zu lassen, daher habe ich die ausstehenden und unfertigen Sachen einfach
rausgeworfen. Spielbar ist es ja
trotzdem. Es gibt zwar noch einige Bugs, aber die sollten das allgemeine Gameplay
nicht arg stören. Das
Changelog kann sich dennoch - denke ich - sehen lassen:
Changes
-
26.05.10:
rev1117: Auch von uns eine Rückmeldung, was zur Zeit los ist. Wir hatten
in letzter Zeit
vielleicht ein Motivationsloch. Doch ich glaube es wird jetzt wieder etwas
weitergehen,
zumindest gehe ich persönlich wieder motivierter an die Sache ran. Dennoch hatten
wir ohnehin
eine recht gute Aktivität zu verzeichnen. Die Changelog-Liste ist jetzt schon
länger, als
die von Beta3. In diesem Sinne möchte ich auch die Umfrage ob Beta4, oder
Prefinal beenden. Wir
haben uns für das überspringen der Beta4 entschlossen und wollen direkt die
Prefinal (v 0.95) Version releasen.
Doch uns fehlt noch nicht gerade un-wenig dafür, auch komplett neue Sachen
fehlen. Der Bugtracker sieht
hingegen überraschend grün aus, sodass wir nicht so viel mit Bugfixen zu tun
haben. Ein Releasedatum
für die Prefinal gebe ich aber nicht bekannt - ich weiß es ja selbst nicht. Ich
habe auch keine Lust,
etwas groß anzukündigen, was dann eh nicht eingehalten wird, wie es andere
Projekte tun *cough*
Ich wollte heute lediglich eine Rückmeldung geben, dass wir nicht inaktiv sind. Als kleiner Spoiler, was euch in der Prefinal Version erwarten wird: Labor für Upgrades diverser Elemente, teilweise verbesserte Grafiken (Standardisiertes Lichtsetup, kleine aber schicke Details), vervollständige Baugrafiken, eine Startrampe für Raketen, ein Gewächshaus, neue Szenarien, verbesserte Systeme (zB Temperatur), schicke Viewporteffekte, und viel viel Balancing sowie Bugfixes. -
Archiv
Die Mars Geschichte
Konzepte
Screenshots
Die Screenshots sind chronologisch (von links oben nach rechts
unten aufsteigend) geordnet, deshalb können ggf. einige
Unterschiede bei denselben Objekten auftauchen.
Nein, die sind unabhängig von Windows 8, die existieren allgemein auf dem CR Windows Build.
Liegt wahrscheinlich nicht mal am OS selbst, sondern an den verwendeten Compilern.
Last change: 20.06.2014 18:01
@Adler: Quelle?
Last change: 20.06.2014 13:52
Hier der letzte Stand: https://github.com/lluchs/ClonkMars/tree/Other/Konzepte
Und hier die History: https://github.com/lluchs/ClonkMars/commits/536cc50182c223a89d193b2fb39b7588dd7d7aed
Die History ist interessant, weil NF da immer wieder alte Konzepte rausgelöscht hat, nachdem sie implementiert wurden.