Author: EnsignFoaly
Team: LieutenantxXxStormhunter20xXx, CaptainDMan
Betatesting: EnsignH96
Last changed: 01.12.2012 10:57
Completion: Beta (half done)
User niveau: Good
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Only available in german. SWP

News

07.02.14Da sich seit fast zwei Jahren nichts mehr getan hat, habe ich mich entschlossen, den aktuellen Entwicklungsstand ohne die unfertigen Sachen hochzuladen. Download auf dem CCAN.
Falls ihr Bugs findet könnt ihr sie gerne auch im Bugtracker eintragen.
01.12.12Heute ist der erste Dezember und vom SWP gibts endlich wieder Neues: Unten auf der Seite könnt ihr die neue Map "Underwater" sehen.
Zudem planen wir ein Waffenteile System, bei dem man bei jedem Kill (der Gefangennahme) Waffenteile kassiert, die sich dann in Minen, Schutzwände, etc. verwusten lassen.
Auch im Script hat sich etwas getan: der Hazard Wegfinder wurde optimiert.
02.09.12Jetzt kommt ne ganze Menge auf einmal in B224: Bots haben jetzt endlich Moral und verwenden verschiedene Schussmodi. Neu ist dabei ist nun auch das neue Fadenkreuz von Stormy.
[Changeslist im Forum]
20.08.12Ein kleines Update: Scharfe Munition tötet jetzt erst ab vier Schuss. Außerdem wurden kleine KI Bugs beseitigt und die beiden Basisstationen mit Map-Zoom 10 neu erstellt.
09.08.12Nach einiger Zeit Inaktivität (ca. ein Monat sagt mir mein Zeitgefühl) habe ich einige kleine Bugfixes eingebaut.
Jetzt hängen KIs nicht mehr so oft rum ;). Und ich habe endlich die neue Einsauggrafik von Stormhunter drin.
Den Download findet ihr wie gewöhnlich auf dem CCAN.
15.07.12V193: Nun gibt's noch eine Map mit KI-Unterstützung (Schacht Beta) und eine neue Grafik für den Bot.
Wie immer auf dem CCAN!
22.06.12V182: Jetzt KI System in Schlacht Alpha verfügbar. Die KI befreit Gefangene und tötet nur. Kann gegen 10 Relaunches gekauft werden.
Gefangene werden nach 120 Sek in Relaunch umgewandelt.
17.06.12Neue Map (Schlacht Alpha).
15.06.12Update mit Bugfixes (Jetzt V158). Wie immer auf CCAN. Dort und im Forum Einzelheiten.
Have a lot of fun!
04.06.12Update. Jetzt mit anderer Musik (sagt mir, wenn sie schlecht ist, dann kommt die normale Hazard Musik wieder), und anderen Gefängnistüren.
Das Sensorpack wird nicht mehr benötigt.
11.05.12Release! Jetzt mit zwei Maps. Download auf dem CCAN!

Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Weltpaket mit aktuell 5 Szenarien, basierend auf dem Hazard System.

Standardmäßig besitzt ein Team 20 Relaunches.
Man kann Feinde übers Kontextsystem gefangen nehmen, befreien und sich ergeben. Schussmodi gibt es mehrere. Granaten und Rauchgranaten lassen sich durch Gefangennahmen freischalten. Zum direktwechsel des Schussmoduses einmal Funktion 1 (Inventarwechseltaste).
Da es durch Gefangennahme und Freilassungen dazu kommen kann, dass man mehrere Clonks besitzt, gibt es die Möglichkeit, sie in Relaunches umzutauschen. (siehe 4. Bei Basisstation Beta).
Die Lebensenergie der Clonks lädt langsam nach.

Scharfe Schüsse töten nach vier Schuss und blocken andere Schüsse. Sie senken die Moral nur begrenzt. Gummigeschosse senken die Moral und können Feinde zum Ergeben zwingen, und blocken außerdem sehr effektiv Schüsse und Granaten, da sie eine höhere Schussfrequenz besitzen.
Teammitglieder können eingesaugt werden um schnelleren Abtransport zu ermöglichen. Abschuss ist auch möglich.
Wenn man nah am Feind steht, kann man per Doppel-Rechts/Links kicken, um sich Distanz zu verschaffen.

Außerdem gibt es in der Map 'Schlacht Alpha' und 'Schlacht Beta' schon ein KI System. Man kann dann Bots für 7 Relaunches kaufen.
Zudem kann man den Pathfinder benutzen (ebenfalls im Kontextmenü) um den Clonk automatisch zum Rückgabeportal zu schicken.

Wichtig: Noch nicht fertig. Bitte konstruktive Kritik und Vorschläge. Grafiken und Maps nicht endgültig.

Screens

Schlacht Alpha

Hier sieht man das neue Szen 'Schlacht Alpha'.
Hier üben Team Alpha und Beta für den Ernstfall.

Auf dem Bild sieht man die neue KI (mit den Grafiken von Hazard mit Rüstung). Sie tötet und befreit.
Außerdem sind die Wegpunkte sichtbar.


Schlacht Beta

Die neue Map von DMan: Schlacht Beta!
Legende: Grünes Kreuz = Spawnpunkt; Roter Kringel = Hier ist ein Clonk; Gelb = Fluglinie;


Underwater

Mal wieder eine neue Map: Underwater.
Besonderheiten: Tolle Jumpertunnel.

07.02.2014 17:25, EnsignTflk3 voted +, Influence 1
Gut das ihr dies Hochgeladen habt ^^
23.11.2012 18:35, CaptainWasserwipf voted o, Influence 1
Gut, da sich offensichtlich was seit meinem Vote geändert hat, änder ich nun auch mal mein Vote.

Zuallererst: ich scheine mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt zu haben. Es ist wahr, das ich sagte, man solle den stechend roten Hintergrund ändern, aber ein Schwarzrot Karomuster ist nun wirklich nicht der Hit. Das CSS passt mMn nicht zum projekt, der Hintergrund nichts Aussagend und (tschuldigung) hässlich. Ich will die Seite eigentlich garnicht weiter anschauen.

Gut, nun zum eigentlichen Thema: Erstmal, ich sehe auf der Seite keinerlei konzept oder so, ich habe eigentlich keine Ahnung um was es geht. Ich weiss zwar, wieviele Szenarien ihr besitzt, und was man scheinbar tun können sollte.
Es sieht aus, als hättet ihr einige interressante Funktionen eingebaut, wobei ich einige eher zweifelhft finde. Das ganze Moral und relaunch zeug dünkt mich etwas komisch.
Weiter kann ich sagen, dass die maps noch immer nicht Vorzeigefähig sind. Das sieht aus wie lieblos hingeklatschter Mist. Keine Deko, überhaupt schlechte materialwahl. zudem, soweit ich Hazard und dessen Gameplay kenne, dürften die Maps relativ blöde funktionieren. Zu vertikal, dann wieder zu Horizontal, lange, enge gänge sind nie gut. Viel zu wenig deckung, viel zu wenig taktische Bewegungsmöglichkeiten, und überhaupt sehr unschön gestalten. nehmt euch doch ein beispiel an hazard, was Deko und Materialnutzung angeht, so schwer ist das nun wirklich nicht.

Ein letzter kritikpunkt ist wohl, dass das ganze schlicht wie eine 08/15 Hazarderweiterung rüberkommt. Und davon haben wir eh schon genug. Das ganze braucht noch eine Menge zeit, bis ich es wirklich als Gut bewerten kann.
03.10.2012 20:44, LieutenantTwister voted -, Influence 0.06
Hater. Yolo. Lol.
12.04.2012 12:05, Ensignjeremyer voted o, Influence 1
Ich stimme Wasserwipf zu es hat einige interresante ansätze aber viel ist auch fail, welches ihr überlegen müsst.
Nun zur Website das Aufbauprinzip ist ein alt bekanntes recht Schönes Prinzip aber warum zum teufel sollte man dann die einzelnen Kästchen zu machen können cmc schaut euch das nochmal bei cmc an die haben das Richtig gemacht.
09.04.2012 17:01, CaptainDMan voted +, Influence 0.54
Also ich find, dass das mal ein geiles Projekt ist^^

Vote: +


Aber ein Realease steht noch nicht fest oder?
^---- Und darauf bitte keine dummen Antworten...
08.04.2012 11:30, LieutenantMarko10_000 voted +, Influence 1
Zwar sind die Bilder und die Projektseite nicht die aller schönsten, aber es ist übersichtlich, verständlich und vorallem das Konzept ist echt verdammt gut.
Eindeutiges +



Showing 1-10 comments out of 125

08.06.2013 14:35 from CaptainDMan  
@Foaly: Nope
@Sculman: Wie man sieht, treiben Fisch-Wörter die Konversation voran.

04.06.2013 15:06 from ClonkSculman  
Die richtige Frage lautet: Glaubst du Fische treiben die Konversation vor ran?

02.06.2013 14:18 from EnsignFoaly  
Bist du etwa ein Fisch?

11.04.2013 22:05 from CaptainDMan  
Damit mal wieder Leben in die Bude kommt:
Blubb

23.11.2012 18:35 from CaptainWasserwipf  
DMan: Done.

23.11.2012 15:49 from CaptainDMan  
Hmmm, ich warte eig. immer noch darauf, dass Wasserwipf und jeremyer ihre Votes ändern, da das Projekt jetzt mehr hat als am Anfang^^

PS: Immer diese Hater - Lasst uns doch in Harmonie alle miteinander singen...

Und schade, dass nix mehr kommt :/

14.11.2012 00:31 from ColonelCmdr. Adler  
Ist das mit dem Hater ein Insiderwitz? (hab den Vote mal runtergevotet)

13.11.2012 17:40 from LieutenantJOK  
Ich kann mich Twister nur anschließen.

13.11.2012 15:23 from EnsignFoaly  
@Twister:
Nimm das unbegründete Vote raus!!!

03.10.2012 14:23 from CaptainMatteff  
Ja, ist besser...