[Translate to english]
AuthorClonkSoterotu
TeamClonkPheenix*, ClonkFox, ClonkYasu*
BetatestingClonkRangerV10
Last changed04.06.2010 18:25
Description
Für die optimale Darstellung der Projektseite wird eine Bildschirmauflösung von mindestens 1000 Pixeln in der Breite vorrausgesetzt

Willkomen auf der Projektseite von Operation Rising Sun
Operation Rising Sun setzt seinen Schwerpunkt auf anspruchsvolleres und vor allem ausbalancierteres Gameplay.
Es ist darauf ausgelegt, dass man in Teams vorgeht und sich gegenseitig unterstützt, wenn der andere in Not ist, sei es ihm Feuerschutz zu geben oder gar seine Blutungen zu stillen. Damit Jedermann ORS so spielen kann, wie es seinen Vorlieben entspricht, kann man viele Dinge, wie z.B. Blutungen, zu Beginn der Partie mithilfe von Regeln wählen.
Aber es gibt doch immer noch den größten Nervenkitzel, mitten im Kugelhagel einen schwer verwundeten Verbündeten aus dem Gefahrenbereich zu zerren, während man seinem Squad Befehle zubrüllt.


Einleitung
Die Welt war einmal friedlich, voll grünen Wiesen, voller Leben. Die Luft war erfüllt von wohltuenden Klängen, wie dem Summen der Bienen oder dem ausgelassenem Gesang fröhlicher Clonks. Es roch nach süßem Blütenstaub, rein wie das Leben selbst.
Doch das war einmal.
Die Erde wurde zu einem Schauplatz des Krieges, der gnadenlosen Zerstörung. Nun ist die Luft erfüllt vom Heulen der Gewehre, dem Pfeifen der Geschosse und dem Wehklagen Verstümmelter. Der liebliche Geruch wich dem Gestank von Benzin und Schwarzpulver. Feuerbälle überziehen die Erdoberfläche und verbrennen alles Leben, in ihrem Umkreis.
Und das nur, weil Clonks machthungrig und leicht zu beeinflussen sind. Jede Fraktion in jedem Konflikt hält sich selbst für den ehrbaren Verfechter der Gerechtigkeit. Doch wie wird es Enden? Wird sich ein strahlender Stern des Friedens erheben, oder wird die Erde in einem nuklearen Feuerball vergehen?


News

16.6.2010:
Der Entwicklungsprozess wird leider verzögert. Aber in wenigen Wochen werden wir die Entwicklung wieder aufnehmen. Wir haben auch bereits einen Plan, was für eine großere Neuerung im nächsten Update erscheinen wird.

4.6.2010:
Wir haben hart an ORS gearbeitet und weiter verbessert. Die neue Version kann man nun auf dem CCAN über den Link unten laden.

26.5.2010:
Der M16A2 wurde der M203-Granatwerfer spendiert. Wir arbeiten noch am Zielsystem. Unser Ziel ist, dass der Flug in Form einer Parabel angezeigt wird. Morgen wird es wahrscheinlich realeasefähig fürs ccan sein.

25.5.2010:
Der relativ große Erfolg unseres Packs, besonders im Internetspiel, hat uns neue Motivation tanken lassen, am Projekt weiterzuarbeiten. Deshalb haben wir bereits eine neue Version mit einzelnen Neuerungen rausgebracht. Für weitere Informationen siehe die CCAN Seite.

21.5.2010:
Aus Mangel an Zeit wurde nicht mehr weitergearbeitet. Weil Pheenix nun primär andere Dinge im Kopf hat(Freundin) und Soterotu viel mit der Schule zu tun hat und nebenbei an einem anderen Projekt arbeitet, haben wir uns entschieden das Projekt zu veröffentlich, damit andere es weiterführen können.

Archiv


Features
Waffensystem
Verletzungssystem
Granatensystem
Gewichtssystem
Sichtssystem
Liegen
Spielmodi


Mitarbeiter

Das Team

Gesuche: Leveldesigner; Sounder; Dekografiker;
Konditionen:Headset, Skype, Clonk sollte auch im Netzwerk laggfrei laufen.



Screenshots

Wer noch sehens werte Screenshots hat kanns uns gerne schicken oder Links schicken.
CompletionBeta (half done)
User niveauVery good  
Votes
Seite: 1 2 Vote project
Loading...



Showing 1-10 comments out of 110


24.01.2014 09:42 from ClonkSoterotu  
Naja ab und zu spiel ich Clonk ja schon noch so zwsichen drin wenn ich mal 2 stunden ne Beschäftigung brauch, ob ich, wie damals als ich das erste mal Clonk gespeitl hab 13 war oder eben jetzt 21 ich find das Spiel eigentlich immernoch sehr unterhaltsam ist wirklich Schade, dass Clonk aus einer Zeit stammt, wo man Indie-Spielen nahezu keine Beachtung geschenkt hat.

23.01.2014 16:22 from ColonelCmdr. Adler  
Es ist immer toll, wenn sich alte Kollegen zurückmelden. =D

Nochmals Danke, dass du mir damals geholfen hast.

23.01.2014 15:59 from ClonkSoterotu  
unwahrscheinlich, dass hier noch viel passiert von Pheenix is quasi garnix mehr zu höhren der hat mit seinem Studium zu viel um die Ohren und bei mir sieht es aktuell gleich aus, mit Informatik und irgentwie komm ich da auch nich mehr richtig rein. Schade drum, wenn ich ehrlich bin hat eigentlich viel Spaß gemacht das zu machen.

20.06.2013 14:08 from Lieutenant Colonelconstantin  
Das Projekt war ja ganz lange Zeit unsichtbar und jetzt ist es wieder sichtbar (zumindest hab ichs erst jetzt gesehen ^^) und jetzt intressiert es mich schon ob hier noch wer am werkeln is?

08.07.2010 15:47 from ClonkSoterotu  
Hmm ok das find ich auch recht gut dass man bei Aufschlag auch etwas schaden usw. bekommt.
Werd mich mal dran setzen wenn ich wieder genug Zeit hab mich ans scripten zu setzen.(Also in 3,5 Wochen wenn Ferien beginnen, Juhuu!!)

07.07.2010 19:47 from CaptainTeraflint  
So jetzt muss ich noch meinen beitrag dazu leisten damit ich auch EXP krig xD.(witz)

bei dem Verletzungssystem get es eine dumme sache:  werde ich von einer Rakete getroffe, flieg ich manchmal mitten aus dem Schlachtfeld raus. Das dumme dabei ist, das ich manchmal auf den Beinen lande und mich kaum noch bewegen kann. wenn ich dann loslaufe und keiner stirbt im gefecht kann ich erstmal 10 min oder so laufen bis ich wieder im kampfgeschehen bin. Deswegen würde ich vorschlagen das wenn man aus einer gewissen höhe hinfällt sofort tot ist.

07.07.2010 13:20 from MajorWipfmagus  
Lasst doch einfach die Vorwürfe sein. Wenn jemand nicht so offensichtlich EXP schindet, dann lässt sich die Grenze schlecht ziehen. Man kann praktisch jedem, der etwas tut, was EXP bringt, Scheffelei vorwerfen, aber belegt werden kann dieser Vorwurf nur in seltensten Fällen.

07.07.2010 12:52 from CCF TesterLuchs  
Vermutlich scheffelt ihr beide EXP.

04.07.2010 22:00 from ColonelMichael14  
>>scheffelst du jetzt EXPs?

Wenn du den Vergleich zwischen beidem nicht sehen kannst, dann ja wenn du dich so besser fühlst.
Und selbst?

03.07.2010 16:18 from MajorPitri  
Hm ich finde, vergrößerte Screenshots sehen doof aus! :<