Author: CaptainWocket
Last changed: 01.10.2013 22:02
Completion: Completed
Date of publication: 25.09.2013
User niveau: Excellent
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Nach langer Zeit kommt aus der Schmiede Wockets wieder ein Projekt. Und das Beste: Es ist schon fertig!
Diese Projektseite soll euch die Möglichkeit geben, mir euer Feedback zu geben und Wünsche mitzuteilen, die ich eventuell noch umsetzen könnte. Bugs können im Bugtracker vermerkt werden und Wünsche könnt ihr im Projektforum ausschreiben.
Da ich allein am Projekt arbeite und zurzeit im praktischen Studiensemester bin, kann es allerdings sein, dass es sich etwas hinzieht, also nicht gleich verzweifeln, wenn nicht alles sofort umgesetzt wird.


News
21.11.2013
Wie ich auf Ccan schon geschrieben habe, habe ich mir ein kleines 3D-Sculpturing Programm gekauft und werde, wenn noch Zeit bleibt, nach den schon angekündigten Neuerungen die bisherigen Grafiken (vor allem wohl der Module) überarbeiten und versuchen zu verbessern. Der neue Patch wird allerdings wohl nicht vor Ende dieses Jahres fertig werden, da ich momentan andere Prioritäten habe und da die Rückmeldungen und Diskussionen (die zwar ausnahmslos positiv waren, Juhu!), sich doch etwas in Grenzen halten. Also denke ich, dass es euch auch nicht sooo wichtig ist, dass es bei diesem Pack schnell weitergeht und ich das getrost hinten an stellen kann.

21.10.2013
Der Patch ist nun auf Ccan erhältlich. Ich bitte wie immer um Rückmeldung, ob euch die Änderungen gefallen.

18.10.2013
Ich werde wohl noch vor 1.1 einen kleinen Patch veröffentlichen, der die Tastatursteuerung etwas verbessert und einen kleinen Bug fixt.
Der Patch dürfte nicht so lange dauern, da es nicht sonderlich viel Arbeit ist.

Das Spiel


Das Spiel ist Verbindung mit einem Studienprojekt entstanden.
Die gedankliche Vorlage war war das "Eurasian Republic"- Projekt, welches leider nie ganz fertig wurde.

Es ist ein 2 Spieler Strategiespiel, dessen Ziel es ist, den Gegner zu vernichten.
Man startet dabei mit einer Raumbasis und einem kleinen Bauschiff zum Bebauen einiger Asteroiden, um damit Ressourcen zu sammeln, die für den Bau weiterer Schiffe benötigt werden.

Steuerung
Story
Schiffstypen
Module
Anderes
Download
Todo

Das Spiel ist ursprünglich für Clonk Endeavour entwickelt worden, sollte aber auch auf Clonk Rage laufen.
04.10.2013 05:44, LieutenantJOK voted +, Influence 1
Schön gemacht. Ich vermisse allerdings ein Koordinatensystem: Dank der Mapgröße wird es schnell unübersichtlich.
01.10.2013 23:45, CaptainDMan voted +, Influence 1
'+', weil... weil... ist halt so! (siehe CCAN)

PS: Projektseite sieht schon nice aus. :)



Showing 11-20 comments out of 28

17.10.2013 16:21 from CaptainGecko  
>ist dan auch praktischer, so kann man dannetwas anschauen ohne gleich was hinfliegen lassen zu müssen.

Aber aber.. Überraschungsangriff? :(

17.10.2013 09:01 from CaptainWocket  
Achso, aber das ändert auch nichts an der Sache des Programmierens, wie man da hinkommt ^^.

17.10.2013 01:38 from EnsignPflaster  
[gelöscht]

13.10.2013 11:01 from CaptainWocket  
>Dann sollte man aber vorher drauf hinweisen, welche Auflösung für das Pack optimal ist. Sonst kommt noch einer mit 320x240 angerannt...
^^ Ja das stimmt, ich werd das noch in der Beschreibung und auf CCAN dazuschreiben.

>In Warstars gabs auch ein ziemlich gutes.
Das war glaube ich das, das ich gemeint hatte

>Die 'Minimap' hat in der Regel ein gewissen Maßstab. Klickt man ins Radar könnte man den Punkt des Klicks und die Objektmitte der Minimap zueinander in
>Beziehung setzen und wieder auf normale Größe skalieren.
Ja wenn das geht, mal ausprobieren. ^^

12.10.2013 18:58 from ColonelCmdr. Adler  
Die HUD von CMC und Hazard blockieren mir nicht den Bildschirm bei 800x600.

Beide Packs würde ich auf 1920x1080 spielen, wenn dadurch nicht die Clonks so verdammt klein wären. Wenn deine Objekte dementsprechend auf die hohe Auflösung angepasst (und gedacht sind), dürfte das kein großartiges Thema. Leider kann man bei Clonk nicht Ingame die Auflösung verändern.

Dann sollte man aber vorher drauf hinweisen, welche Auflösung für das Pack optimal ist. Sonst kommt noch einer mit 320x240 angerannt...

12.10.2013 16:35 from CaptainGecko  
>Die Minimap im HUD wird allein schon etwas Recherche brauchen, sowas gibts allerdings schon iwo.

Ich hab da was. :D
http://img41.imageshack.us/img41/6856/zvji.png

Guck dir mal das Radar aus "Erweitertes Kampf-Uboot" oder so an. Das ist noch ein Radar in CE Maßstäben.
In Warstars gabs auch ein ziemlich gutes.

Meines ist leider schon ziemlich in mein Projekt verwurschtelt..
Aber vielleicht kann ich's dir ja mal in einer Runde zeigen. :)

>Anklicken zum hinfliegen? Da hab ich gar keine Ahnung wie das gehen soll ^^.
Die 'Minimap' hat in der Regel ein gewissen Maßstab. Klickt man ins Radar könnte man den Punkt des Klicks und die Objektmitte der Minimap zueinander in Beziehung setzen und wieder auf normale Größe skalieren.
Damit könnte man gut zurecht kommen.

Die Minimap auf dem Screenshot scannt ein Bereich von 2400x2400 Pixel. Der Hud an sich ist 120x120 Pixel.

12.10.2013 16:21 from CaptainWocket  
Des is genauso, als wenn du andere Runden auch mit kleinerer Auflösung spielst. Die Schiffe sind nunmal Fahrzeuge mit Details, wenn man die kleiner macht siehts Scheiße aus... Man kanns so auch spielen. Der Spieler muss ja den Gegner nich sehen, da die Geschütztürme eh alleine schießen, wenn jemand in Reichweite ist. und scouten kann man mit den Markern auch. Nur is halt der Bildschirmausschnitt kleiner.

12.10.2013 16:08 from ColonelCmdr. Adler  
Dann hab ich mit 800x600 wohl die A-Karte gezogen, eh? O_o

12.10.2013 09:50 from CaptainWocket  
Anklicken zum hinfliegen? Da hab ich gar keine Ahnung wie das gehen soll ^^. Wie im Forum schon gesagt,ich kenn mich mit den Möglichkeiten der Engine nich mehr so aus. Früher hätte ich da allerdings auch noch keine Ahnung gehabt ^^.
Die Minimap im HUD wird allein schon etwas Recherche brauchen, sowas gibts allerdings schon iwo.
Versuchen werd ichs jedenfalls.

12.10.2013 06:45 from EnsignPflaster  
[gelöscht]