Author: Professional AdminNachtfalter
Team: CCF TesterNachtschatten, ColonelB_E, Lieutenantala, CCF TesterLuchs*
Betatesting: LieutenantSir_Jones, MajorPitri, ClonkManuN, LieutenantJOK
Last changed: 18.09.2012 22:21
Looking for: Betatester
Completion: Alpha (playable)
User niveau: Excellent
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Viva la (R)evolution!

Clonk ist mittlerweile ausgereift in vielen Dingen. Außer in Basenmelees. Das wollen wir ändern! Unser Marshallplan:

  • Clonks müssen agiler sein
  • Produktionsketten und Logistik muss vereinfacht werden
  • Schere-Stein-Papier-Prinzip für Waffen
  • dynamische Siedlungen
  • Ästhetik, Ästhetik, Ästhetik!

Installer

Für Spieler

Dies ist der Installer. Du musst ihn lediglich in dein Clonkverzeichnis kopieren und ausführen. Der Rest geschieht automagisch.

Clinstaller.exe - kommt bald!

Repository

Für Entwickler

Wer direkt in das Repos schauen möchte ist eingeladen, unsere Github Seite aufzusuchen.

GitHub.com

Bilder

flugschule_thumb.jpg schiessstand_thumb.jpg frigate_thumb.jpg
koth_observatory_thumb.jpg siedlung2_thumb.jpg foldermap_thumb.jpg
glowzap_thumb.jpg sunset_thumb.jpg weirdosiedlung_thumb.jpg
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Konzept

Siedelmelees sind so ziemlich das Schwierigste überhaupt. Aber wir haben einen Plan, von dem wir glauben, dass er funktioniert:

Agilität

Clonks sind jetzt agiler als je zuvor! Durch den Doppelsprung und den Fluganzug kann der Clonk so ziemlich alle Stellen erreichen. Dynamische Aufwinde in allen Szenarien bieten immer neue Flugmuster, kein Angriff ist wie der vorherige!

Der Materialnachschub muss schnell gehen, daher hat der Spieler ein HUD, das sein Inventar ersetzt. Aufgesammelte Materialien wandern direkt dort hin. So kann man eine Ladung Steine ohne fragwürdige Transportvehikel schnell nutzbar machen. Holz gewinnt man direkt aus dem Schlagen von Bäumen, damit die sich nicht mehr auf dem Weg zu einem Sägewerk verheddern.

Dynamische Siedlungen

Eine Schlacht findet selten immer nur an einem Ort statt. Deshalb muss der Spieler seine Siedlung schnell den Gegebenheiten anpassen können. Dafür hat er Plattformen, die er beliebig vertikal und eingeschränkt horizontal verschieben kann.

Die Plattformen verbrauchen allerdings Dampf, den der Spieler möglichst in rauhen Mengen produzieren sollte. Ist kein Dampf mehr da, stürzen Teile oder gar die ganze Siedlung ab und der Spieler hat mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren.

Waffenarsenal

Wir haben für jede Situation die richtige Waffe gebaut!
Zielsichere Muskete, bereinigender Dampfgranatwerfer, hinterhältiges Kampf-Jo-Jo? Wem das alles Kleinkram ist, der darf sich hinter ein Geschütz oder ein Katapult setzen!

Die ultimativste Waffe bildet natürlich unsere Auswahl an Hüten!
Mehr dazu irgendwann.

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Showing 1-10 comments out of 200

11.02.2014 19:07 from ColonelCmdr. Adler  
Gute Idee, hab ich gleich mal gemacht.

11.02.2014 16:32 from Professional AdminNachtfalter  
Du kannst ja direkt die Projektseite verlinken ;)

11.02.2014 15:15 from ColonelCmdr. Adler  
Ich wollte grade im CMC-Artikel des Clonk-Wiki auf Clonk Infinity verweisen, allerdings gibt es dort keinen Artikel zu diesem Projekt. =(

22.01.2014 22:35 from EnsignPflaster  
[gelöscht]

19.01.2014 16:50 from CaptainDMan  
Könntet ihr vllt. eine gepackte Version davon anbieten, sonst darf ich immer 2 Minuten warten, bis das Szenario geladen hat.
PS: Das 2. Tutorial mit den Waffen ist noch nicht verfügbar, oder?

Edit: Das Todesrennen funktioniert mit der neuen Clinfinity.c4d nicht mehr. :/
Last change: 19.01.2014 16:55

14.01.2014 22:25 from CaptainDMan  
Bin nur über den Link oben (=Doku) zu GitHub gekommen. -> http://lluchs.github.com/Clinfinity/Documentation/index/General.html
Da habe ich keinen Download-Button gefunden und den anderen Link zu GitHub hab ich nicht wahrgenommen(, da dort ja "Repository" und "Für Entwickler" steht).

14.01.2014 17:01 from Lieutenant Colonelconstantin  
Ist doch nicht so schwer ^^

14.01.2014 16:23 from Lieutenant ColonelKanibal  
http://imgur.com/DTUaXcJ
http://i.imgur.com/DTUaXcJl.png
Last change: 14.01.2014 16:24

13.01.2014 17:40 from CaptainDMan  
Yey, Clonk Infinity lebt. \o/

Aber den Download-Button auf GitHub finde ich nicht. :S
Last change: 13.01.2014 18:10

27.12.2013 21:43 from EnsignPflaster  
[gelöscht]