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AuthorLieutenantDerDude
Last changed24.02.2011 04:24
Description


"Looks f'cking awesome!"
Einleitung
News !


24.02.2011
Ja, endlich wieder ein Update!
Ich fang am besten mal mit den letzten Monaten an.
Zuerst hat mich Starcraft II für zwei oder drei Monate ziimelich begeistert. Als es dann besser wurde kam Oblivion dazu^^,
Anfang 2011 hab ich dan wieder langsam angefangen, wollte aber bei einem Update nicht mit leeren Händen dastehn...
Deshalb seht ihr jetzt das Ergebnis der letzten zwei Monate Arbeit an Z:TSS. :)
Die Videos sind teilweise langsam, was an der Auflösung, meinem zu schlechten PC, und Punkt zwei hier unten liegt ;)


- Intro
Bis jetzt gab es noch keinen guten Anfang, nur einen kurzen Dialog.
Jetzt hab ich ein Intro gemacht das die Hintergrundgeschichte erklärt und zum Spiel überblendet.
Die Intro-Musik kommt von meinem Kollegen, und ist noch nicht final^^ (im Moment Klausurstress).
Zur Intro hier lang.


- Tag-Nacht-Zyklus
Klar war schon immer, dass Tag und Nacht eine Spielwelt lebendiger machen. Inzwischen ist noch ein wichtiges Argument dazu gekommen.
Es geht um die Umstände, die stimmen müssen um zB ein Rätsel zu lösen. Mit der Tageszeit kommt hier etwas dazu das wirklich Welten öffnet.
Umgesetzt ist das mit einem Grafik-Overlay anstatt mit dem Gamma-Befehl, was mehrere Vorteile bringt.
Alles ist im Entwicklermodus sichtbar und es funktioniert im OpenGL-Modus.
Dazu kommt die Geschwindigkeit, denn die Farb-Berechnungen kosten anscheinend sehr viel Rechenleistung. Hier ist die Grafik schneller als der Befehl.
Und jetzt noch ein Video vom Ergebnis: >klick<




- Die dritte Dimension
Im Wald sind die Brücken zwischen den Ebenen voll funktionsfähig und die Solid Masks funktionieren alle richtig.
Es gab ja mal eine kleine Demo der Technik, aber jetzt ist es so im Spiel eingebaut wie es später benutzt werden soll.
Auch hier gibts ein kurzes Video
. Darin ist außerdem zu sehen:


- Bäume von Innen
Die meisten Bäume sind hohl und begehbar. So kann auf dem Raum deutlich mehr passieren.


- Friedhof
Am Ende vom Intro noch zu sehen. Wo vorher nur eine Düne war ist jetzt ein umzäunter Friedhof mit einem Mausoleum, das für einen kleinen Dungeon gut sein dürfte. :)



- HUD
Muss jetzt natürlich die Tageszeit anzeigen können. Hab das mit einer Drehscheibe realisiert.
Das "Marmor"-Design passt mir noch nicht so ganz passt noch nicht ganz zum Rest.



- Alles Andere
Neue Musik rausgesucht. Großen Stein gemacht. Viele neue Dialoge. Funktion für Kamerafahrten. Häusergrößen verändert. Stoff flattert im Wind bei Mojos Dojo. Kleine Sandwirbel eingebaut. NPC-Nachrichten auf Distanz ausblenden. Ganz ganz viele Bugs beseitigt.



Ich hoffe auf viele Kommentare, sagt was ihr denkt, ich freu mich wieder da zu sein :)
-Simon-


News Archiv
Die Geschichte
Bilder !
Videos !
Copyright Hinweise
CompletionPre-Alpha
Date of publication2011, bestimmt.
User niveauExcellent  
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Showing 1-10 comments out of 456


30.06.2012 15:53 from ColonelCmdr. Adler  
Nein, nicht freigeben.

30.06.2012 15:34 from Lieutenant Colonelconstantin  
Das ist jetzt schon über ein Jahr her :( kommt jetzt noch etwas oder nicht? Würde es echt schade finden wenn es nicht weiter gemacht wird und wenn du es nicht weiter machst, kannst du es dann wenigestens freigeben? pls

22.06.2011 14:39 from LieutenantDerDude  
Sorry Leute ich komm grad echt zu nix =/
Es wird weitergehen, ich kann grad leider nicht so genau sagen wann.

09.05.2011 17:05 from LieutenantDerDude  
lol, sauber Michael14 ^^
Es ist nicht tod, es gab die letzten Wochen nur definitv wichtigere Sachen. Ich sag mal so: Der Frühling hat mich voll erwischt ;)
Aber versprochen, dass es bald wieder ein Update gibt!
So long!

03.05.2011 12:36 from ColonelMichael14  
http://i.imgur.com/abMyo.png

28.03.2011 20:09 from ColonelClonkGeist  
> Eure Grafik entspricht nicht dem neuesten Stand, aber erfüllt die Erwartungen an ein Zelda-Projekt.

Inwiefern "nicht dem neuesten Stand"? Das ist alles in Cel-Shading Style, 100% absichtlich, sieht sehr passend und gut aus. Außerdem, "Euer" - DerDude entwickelt das alles hier ganz alleine. Er hat wimni nur eine Sache von jemand anderem machen lassen.

> Zu den Scripts kann ich nichts sagen, aber wenn die Videos so ruckeln, dann fressen sie wohl biel Leistung.

Die Videos ruckeln nicht wegen den Scripts. In einem Video steht in einem Kommentar: Quote:
Also es läuft flüssig auf meinem 1,9GHz, 2Gig RAM PC.
Das geruckel? kommt nur durch das gleichzeitige Aufnehmen.
und auf der Projektseite findet man auch noch in den News:
>Die Videos sind teilweise langsam, was an der Auflösung, meinem zu schlechten PC, und Punkt zwei hier unten liegt ;)

Die späteren Videos sind außerdem sehr flüssig.

04.03.2011 19:52 from ColonelCmdr. Adler  
Besser sechs Stunden mit Projekt verbracht, anstatt sechs Stunden mit seinem CSS.

04.03.2011 19:47 from LieutenantDerDude  
Richtiig, adidadidu ^^
Ja das CSS is nix besonderes, erfüllt halt seinen Zweck.

04.03.2011 16:00 from Majoradidadidu  
>was ich eigentlich fragen wollte ist ob ihr nicht mal vorhabt ein besseres css zu machen?
Ich find das CSS in Ordnung. Zudem ist IHR hier glaub ich unangebracht ;)

04.03.2011 15:58 from CaptainTorben  
"system mit den Hohlen Bäumen"
naja, so spekatkulär zum scripten und so ist das ja nicht. egal

was ich eigentlich fragen wollte ist ob ihr nicht mal vorhabt ein besseres css zu machen?