Author: LieutenantRandrian
Team: EnsignWipfjäger
Betatesting: MajorChocobo, CaptainApfel, EnsignMrBenny, EnsignNicoS, ClonkManuN, Ensignshadow of darkness, EnsignFoaly, CCF TesterLuchs, LieutenantSir_Jones, LieutenantSven2, MajorPitri
Last changed: 13.11.2014 22:46
Completion: Completed
Date of publication: Kapitel 1 OC unbekannt
User niveau: Excellent
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Wie weit ist es denn schon?
Die Geschichte ist in Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel beschreibt einen Abschnitt im Werdegang von Harkon.
Kapitel 1: Farmer  100%
Kapitel 2: Adept   100%
Kapitel 3: Waldläufer 0.1% liegt erstmal auf Eis

Dafür geht es aber in Richtung OpenClonk weiter!:
OC Kapitel 1: Farmer 4%
Wird das Ganze mal fertig?
Die ersten beiden Kapitel sind schon mal fertig und werden für CR erstmal die einzigen bleiben.
Download Kapitel 1
Download Kapitel 2
Features!
  • Schleichen
  • Interaktive Reaktionen der Wächter
  • Wachablösungen
  • Arbeitsabläufe der Clonks
  • Ablenken der Gegner durch Münzenwerfen
  • Wegtragen von Leichen
  • Erstechen von Gegnern
  • Abseilen mit Enterhaken
  • Betäuben von Clonks
  • Bestehlen von Gegnern
  • Dialoge und Quest mit NPCs
  • Begehbare Gebäude
  • und... eine Epische Story!
Mitarbeiter
Hauptmitarbeiter bin ich, Randrian
Wipfjäger wurde vor einiger Zeit als Mitarbeiter mit ins Boot geholt. Allerdings nur für beratende Zwecke.
Portraitzeichnungen von uhu (bekannt aus InExantros!!)
Ein paar Leute die getestet haben: Sven2, Fiddl0r, Saiodin
News
13.11.14
Es geht in Richtung OpenClonk voran! Damit ihr mir das auch glaubt gibt es einen Screenshot!

27.10.14
Fans gibt es wohl doch noch ein paar, aber leider habe ich bis jetzt noch kaum was für's 3. Kapitel machen können. Auch steht die Frage im Raum ob ich nicht lieber Harkon für OpenClonk entwickeln sollte. Bis Weihnachten sieht es wohl sehr düster aus für das 3. Kapitel. Vielleicht kann ich euch höchstens mit ein paar kleinen Minis Szenarien zu Harkon beschenken und vielleicht ersten Schritten von Harkon in Richtung OpenClonk.

06.10.14
Wie sieht's aus Leute? Wer von den Fans ist noch da und würde mich motivieren das 3. Kapitel zu machen?

07.01.14
Da schon einige das 2. Kapitel gespielt haben habe ich mal ein Feedback Thema im Forum eröffnet: http://ccf.striver.net/dforum.php?f=t&t=4639&c=1&pr=1415
Hier könnt ihr eure Meinungen zu Kapitel 2 schreiben und eventuell die Zukunft von Harkon mitbestimmen.

23.12.13 23:59
RELEASE von Kapitel 2! Zwar ein paar Sekunden zu früh aber trotzdem unglaublich pünktlich ist das 2. Kapitel von Harkon nun endlich online gegangen. Tausende Fans hatten schon auf dem Vorplatz vor dem CCAN ihre Zelte aufgeschlaten um dann pünktlich zum release das Spiel zu bekommen und gleich loslegen zu können. Ich wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 2 und natürlich auch Frohe Weihnachten an alle Clonker und ihre Familien!
P.S. wer's noch nicht gesehen hat hier gibt's das Pack.

ältere News
Einleitung
Es war einmal ein Junge namens Harkon, der mit seinem Vater Olrog in einem abgelegenen Tal lebt. Doch an seinem 18. Geburtstag muss ihm Olrog ein wichtiges Geheimnis anvertrauen...
Worum geht es?
Die Geschichte von Harkon erzählt die Geschichte von Harkon, wer hätt's gedacht?
Er wird zum Assassinen ausgebildet und muss dabei einige Aufträge erledigen. Die Geschichte wird mit vielen Zwischensequenzen erzählt und bekommt so einen epischen Charakter. In den Missionen muss man sich meist in eine Burg einschleichen und versuchen möglichst unauffällig die Gegner aus zu tricksen. Denn Harkon ist kein großer Kämpfer und hat gegen die Wachen keine Chance wenn er auffällt.
Damit es nicht frustrierend ist, wenn man die ganze Zeit stirbt ist ein wichtiger Bestandteil die Schnell-Speicher Funktion. Ein klick auf Speichern und man startet nach einem Tod (der schneller eintreten kann, als einem lieb ist) gleich wieder da wo man zuletzt gespeichert hat. Alles wird zurückgesetzt.
Da es lieber viele kleinere Szenarien als ein großes geben soll, ist es auch nicht so schlimm, wenn man einmal an einer falschen Stelle speichert. Dann muss man halt wieder von vorne anfangen, hat aber nicht so viel verloren.
Geschichte
Die Anfänge des Projektes sind fast so alt wie der M&M Assassine selbst. Als ich den damals eingebaut hatte, wollte ich auch mal ausprobieren, wie so ein paar Schleich-Missionen wären. Die kamen ganz gut an bei ein paar Testern. Doch lange wurde nichts daraus. Vor einem Jahr hatte ich dann mal angefangen das ganze in eine bessere Ordnung zu bringen und weiter zu entwickeln. Dann war aber lange ein Pause in der ich wenig Zeit hatte.
Doch es soll nicht weiter untätig bei mir herumliegen. Jetzt will ich das Projekt öffentlich machen und hoffe auf EUCH! Wenn ihr genug Motivation liefert und zeigt, dass noch Interesse an Clonk-Projekten ist und Clonk nicht tot ist, dann wird hier auch noch weiter gearbeitet werden.

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Showing 11-20 comments out of 464

01.12.2014 21:57 from CaptainApfel  
Wenn OC wirklich nicht funktioniert, also auch keine neuere Version, dann schreib das doch mal ins OC Forum, wenn du nicht gerade eine total alte Mühle hast, könnte das ja auch für andere potentielle Spieler interessant werden, wenn eventuelle Bugs gefixt werden. Außerdem, nachfrage kost' ja nix!

01.12.2014 14:33 from EnsignAdligerbert  
Ich hab leider keine Ahnung wieso OC bei mir nicht funktioniert... bei meinem alten PC gings und da spielte ich nur zu gern mal ne Runde CTF :(

Aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab ^^

30.11.2014 23:55 from LieutenantMarky  
Weißt du, woran es liegen könnte? OC wird demnächst wirklich clonkig :D

Ich meine, versuch es zum Laufen zu bringen.
Last change: 01.12.2014 05:11

30.11.2014 13:06 from EnsignAdligerbert  
Da Open Clonk bei mir nicht funktioniert, glaub ich das eher nicht ;P

30.11.2014 00:44 from LieutenantRandrian  
Wartet es nur ab, wenn erst Harkon draußen ist, wie Clonkig sich dann OC wieder anfühlt ;-)

22.11.2014 15:41 from Lieutenant Colonelconstantin  
Aber leider nur fast...

22.11.2014 14:29 from Captainsssssssssomesmiley  
Kann ala nur zustimmen, OC fühlt sich inzwischen fast wie ein richtiges Clonk Spiel an ;)

22.11.2014 11:22 from LieutenantMarky  
Ja, außerdem würde mehr Content OC gut tun. Es spricht ja auch nichts dagegen, neue Projekte für OC zu entwickeln, die vom Stil her wie CR aussehen.

22.11.2014 11:04 from Lieutenantala  
Ich widerspreche :) - OC steht scheinbar gerade vor einem Aktivitaetsdurchbruch.

21.11.2014 19:25 from Ensignshadow of darkness  
@Marky: Lieber erstmal für CR, das bietet genügend Content. Außerdem wird das aktiver gespielt als OC. Good for the community I guess.