[Translate to english]
AuthorClonkProjektRDR
TeamClonkMatrin, Professional AdminCompufreak*, ClonkSoratla, ClonkTheisi
BetatestingClonkMatrin, Professional AdminCompufreak, ClonkSoratla, ClonkHans Maulwurf, ClonkHype1, ClonkGodzilla2000, ClonkBlack Nexus, ClonkStoox, ClonkCrazy Chris, ClonkKirx, ClonkGanon, ClonkTheisi
Last changed28.08.2006 19:20
Description
Übersicht:

1.Kampfarenen
2.Freies Bauen
3.Kampagne
Inhalt von Pandoras Strike
Mitarbeiter

Update

06.09.07
Nach 3 verschiedenen, gescheiterten Ansätzen für ein AddOn kommt nun zumindest noch ein letzter Patch... doch keine Angst PAKE ist nicht tod.

28.08.06
Nach weiteren 1 1/2 Jahren ist die (vorläufig) entgültige Version von "Pandoras Strike" fertig gestellt. Damit wurde auch ermöglicht, das Pandoras Strike in einem Stück auf dem CCAN erhältlich ist.

Das bringt der neue Patch 1.1:

- neues Minensystem: Jedes Rohstoffgebäude wird nur noch einmal gebaut und kann anschließend mehrere Stufen ausgebaut werden (max. Stufe = Anzahl der Rohstoffarten x 2).
- Erweitertes Lagersystem: Hergestellte Rohstoffe und Gegenstände gelangen automatisch in das Lager (Ausnahme: Rohstoffe werden außerhalb des Gebäudes produzieren).
- Balancing: Einige Werte für Einheiten und Gebäude wurden überarbeitet.
- neue Arena-Karte: Auf der Karte "Tal der Schlachten" duelliert man sich mit bis zu 3 menschlichen Mitspielern mit Hilfe sämtlicher Einheiten eines Volks. Hierfür stehen 3 Modi zur Verfügung.
- neue Forschung: Alle Fernkampf-Einheiten (außer Helden und Speerwerfer) verfügen nach einer Forschung über AutoAim.
- neue Einheiten: Skiskadnok und Orks erhalten eine AutoAim-fähige Fernkampf-Einheit (im Ausgleich zum Gandra Lehrling und Armbrustschützen). Die Orks schicken den Schleuderer in die Schlacht während die Skiskadnok jetzt über die Skisdrak-Larve verfügen.
- Video: Die Kampagne erhält nun ein Endvideo.
- Kooperative Kampagne: Die Kampagne lässt sich nun auch zu zweit beschreiten.
- Bugfixig: Natürlich wurden noch einige Bugs und diverse Unschönheiten entfernt. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad einiger Missionen etwas nach unten korrigiert.

06.05.06
Bis auf die Iltoranerkampagne sind alle Missionen ab jetzt auch zu Zweit spielbar.

16.04.2006
Es geht wieder weiter. Ich (Compufreak) habe heute wieder die Arbeit am Patch aufgenommen. :)

04.12.2005
Die neue BETA 1.03f ist gerade an alle Betatester, die sich gemeldet haben, verschickt worden.
Neu ist:
-die Einzelspielerkampagne ist komplett überarbeitet
-neue Karte (Tal der Schlachten), KI fehlt noch
-Bugfixes

01.11.2005
Im Laufe des heutigen Tages wird an alle Betatester die neue BETA 1.03e gesendet.
Neu ist:
-alle Missionen der Gandra als Einzelspieler- und Kooperativversion
-erste Orkmission und Orkvideo
-Bugfixes

02.10.2005
Heute wurde der Channel #Pandoras-Strike im EuIrc eröffnet.

18.09.2005
Vor ein paar Minuten ist die neue BETA 1.03c an die Betatester gesendet worden.
Neu sind:
-die überarbeiteten Skiskadnok
-alle Kampfarenen + Helden-KI
-die ersten Missionen der Kampagne
-Bugfixes

13.09.2005
Die Skiskadnok sind vollständig überarbeitet. Zur Zeit werden die KI's der Helden und die Kampfarenen überarbeitet, dies sollte gegen Ende der Woche abgschlossen sein. Dann können sich die Betatester auf die neue Version BETA 1.03c freuen.

13.08.2005
Die neue BETA 1.03b wurde an die Betatester gesendet.

10.08.2005
Am Wochenende sollte die nächste BETA fertig gestellt sein. Zusätzlich zu den behobenen Bug wird enthalten sein:
-die überarbeiteten Orks
-die 2 anderen "Freies Bauen" Karten

22.06.2005
Wir suchen immer noch weitere Betatester. Sehr wahrscheinlich werden diese morgen eine BETA (2 Völker über-/umgearbeitet) zugeschickt bekommen.

13.06.2005
Inhalt des Patches:
  -unten genannte Karte
  -Scriptverbesserung
  -neues, verbessertes Wirtschaftssystem
  -Bugfixes

Ein Volk (Gandra-Orden) ist bereits komplett überarbeitet. Um dadurch neu entstandene Bugs auszuschließen würden wir eine Hand voll Freiwilliger zum Betatest (Version 1.03a) einladen. Meldet euch unter ProjektRDR at freenet dot de.

21.03.2005
Wir planen einen Patch, der vorallem eine neue Multiplayerkarte enthalten soll. Hier kann man gegen Freunde oder eine KI mit sämtlichen Einheiten eines Volkes in die Schlacht ziehen. Um neue Einheiten zu erhalten muss nicht gebaut und gewirtschaftet werden, sondern Gegner besiegt oder Punkte erobert werden.
Bis zur Fertigstellung des Patches sind wir für Featurewünsche (Einheitenbalancing o.ä.) offen [bitte in den Bugtracker].

26.12.2004
Timi hat uns für eine Weile seinen Webspace zur Verfügung gestellt. Danke nochmal an Timi.

24.12.2004 0:53
Auf CCAN erschienen
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3170

23.12.2004
Alles ist fertig (Wir gucken nochmal alles durch und hoffen das wir euch eine fehler- und bugfreie Version liefern können)

22.12.2004 (23:58)
Die letzte Mission wurde fertig gestellt

22.12.2004
Es fehlt nur noch eine 1/2 Mission von 16

14.12.2004
3 von 4 Teilkampagnen sind fertig
zu erwartende Mindestspielzeit: 8-10 Stunden

21.11.2004
Alle 12 Helden-KI's sind fertig.
Die Hälfte der Missionen steht.
10. Arena ist fertig.

22.10.2004
Unsere Projektseite wurde komplett verändert. Die Missionsentwicklung schreitet mit großen Schritten voran.

28.08.2004
Die dritte Karte für das Freie Bauen ist fertig. Auf dieser Karte machen Wolbs, Blitze, wenig Bauland und Vulkanausbrüche das Siedeln schwer.

23.07.2004
Fertigstellung der Iltoraner
Jetzt ist alles fertig bis auf die 16 Missionen umfassende Kampagne

25.05.2004
Fertigstellung des Gandra-Ordens
Es fehlt jetzt nur noch 1 Volk, danach geht es an die Kampagnen

10.02.2004
Fertigstellung eines der 3 Teile von PAKE (Pandoras Strike): Die Grafiker verlieren immer gegen den Scripter in den 9 Arenen ;)

24.12.2003
Fertigstellung der Orks

09.10.2003
Fertigstellung der Skiskadnok

03.08.2003
In den letzten 2 Monaten hat sich einiges getan.
Es ist vieles dazugekommen, aber auch einiges wieder rausgeflogen. Außerdem wurden die Scripte verbessert und unsere Grafiker haben das letzte aus der alten aber schönen, clonkigen 8-Bit Grafik herausgeholt. Ab jetzt werden wir euch nicht mehr Informationen vorenthalten.

Dies ist ein Spiel, welches alle Genre (Strategie, RPG, Action...) abdeckt. Pandoras Strike ist wie ein "Überraschungsei":
drei in einem:


Kampfarenen


In diesem Spielmodi gibt es 10 verschiedene Arenen, in denen man gegen menschliche Mitspieler oder gegen die KI antreten kann. Hierfür stehen 12 Helden zur Verfügung (3 pro Volk). Jeder Held verfügt über zwei Fernattacken, eine Nahattacke und eine Spezialattacke.


1.Bild: Der Vulkan bricht aus
2.Bild: Graodos (links) erzeugt eine Hydra
3.Bild: Rhakar (nicht mehr auf dem Bild) ist in den Vulkan gestürzt
          Hydra greift Teckera (fliegt) an

Inhalt der Kampfarenen:
- 12 verschiedene Clonks
- Fragsystem
- Respawnsystem
- 12 Helden KI's
- 10 Karten


Freies Bauen


In diesem Spielmodi kann man mit den 4 verschiedenen Völkern vor sich hinsiedeln oder mit einem menschlichen Mitspieler Schlachten schlagen.
Jedes Volk hat über 5 Einheiten:

Weiterhin stehen pro Volk über 12 Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen und einige Gegenstände zur Verfügung. Gesiedelt wird auf eine der 3 Karten (unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad; eine davon im Kooperativmodus).
Hier ein Beispiel für ein Spiel, Iltoraner vs Orks vs Skiskadnok:


Inhalt des Freien Bauens:
- 4 Völker
- 55 Gebäude
- ca. 40 Gegenstände
- 21 Clonks
- 3 Karten


Kampagne


In diesem Spielmodi erlebt der Spieler die Geschichte von Iltoran. Hierbei schlüpft er in die Rolle der jeweiligen 4 Völker. Die Missionen gehen vom einfachem Siedlungsbau über den RPG-Teil bishin zu aufwendigen Schlachten mit Freund- und Feind-KI.

Beispiel 1:

Eine kleine Gruppe des Gandra Ordens bricht auf um ihr Ziel zu erreichen.

Beispiel 2:

Die Führung der Orks ist mit einem ihrer Clanführer nicht einer Meinung.

Inhalt der Kampagne:
- 16 Missionen
- 9 Videos
- Freund-, Feind-KI
- teilweise Wahlmöglichkeiten
- verknüpfte Geschichte

Inhalt von Pandoras Strike

21 Clonks100% fertig
57 Gebäude100% fertig
43 Gegenstände100% fertig
5 neuartige Resourcen100% fertig
10 Kampfarenen100% fertig
16 Missionen100% fertig
9 Videos100% fertig


Mitarbeiter:

P
R
O
J
E
K
T

Rockstroh, Chris -Programmierer (Compufreak)
Dylka , Robert -Grafiker (Soratla)
Rincke , Matthias -Grafiker (Matrin)
Looking forBetatester
CompletionCompleted
Date of publication24.Dezember 2004
User niveauExcellent  
Votes
Seite: 1 2 3 Vote project
Loading...



Showing 1-10 comments out of 250


05.06.2009 00:14 from ClonkTarin  
was das spieln noch andre außer mir xD?, ich finds klasse weils soviele Völker gibt ^^ usw. nur sollten vilt extra Arbeiter Clonks da sein die man auf KI stelln kann das sie komplett von alleine arbeiten (auch bäume fällen und ins Sägewerk schaffen zB) da kann man sich besser auf den Kriegerischen Teil konzentriern und trotzdem um die Wirtschaft kümmern. das Schmieden muss selbstverfreilich Manuell gemacht werden ^^ also klasse Projekt auch wenns xD noch alte Grafiken sind

13.03.2009 09:34 from ClonkMatrin  
Bis zum Erscheinen von Pandoras Strike II müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Es befindet sich gerade mal ein einer Pre-pre-alpha-Version. ;) Aber an Pandoras Strike II wird definitiv gearbeitet. In Ansätzen ist es auch schon spielbar.

03.03.2009 16:17 from ClonkJulius Clonkus  
@Gotenks

Die 8bit Grafiken bei Pandoras Strike sind klassisch, wie die Kreuze bei EKE.

03.03.2009 15:27 from ClonkGotenks  
wann kommt eigentlich ne neue version von PS raus weil die grafiken sehen nicht sehr nach CR aus ^^

05.09.2008 19:54 from Clonkkeving  
tolles weihnachtsgeschenk :D funzt sogar noch auf CR

26.07.2008 17:34 from ClonkMozart  
kuck mal in die news:
24.12.2004 0:53
Auf CCAN erschienen
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3170

26.07.2008 11:29 from ClonkMelmier  
Wo gibts eigentlich des runterladbar, habs nur durch Zufall aufm PC O_o

18.05.2008 00:28 from ClonkStoox  
Wenn man eine Sicherheitslücke schließt, öffnet sich immer eine andere; die Frage ist nur ob man sie schneller schließt, bevor sie einer ausnutzt ;)

achja weiß jemand wo man am besten preview-videos zu clonkprojekten hochläd?

16.05.2008 12:04 from ClonkSpeed  
auser die Hacker die öffnen sich die Türen selber ;)

16.05.2008 11:54 from Professional AdminCompufreak  
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich meist eine andere. ;)