Author: LieutenantRandrian
Team: EnsignWipfjäger
Betatesting: MajorChocobo, CaptainApfel, EnsignMrBenny, EnsignNicoS, ClonkManuN, Ensignshadow of darkness, EnsignFoaly, CCF TesterLuchs, LieutenantSir_Jones, LieutenantSven2, MajorPitri
Last changed: 13.11.2014 22:46
Completion: Completed
Date of publication: Kapitel 1 OC unbekannt
User niveau: Excellent
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Wie weit ist es denn schon?
Die Geschichte ist in Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel beschreibt einen Abschnitt im Werdegang von Harkon.
Kapitel 1: Farmer  100%
Kapitel 2: Adept   100%
Kapitel 3: Waldläufer 0.1% liegt erstmal auf Eis

Dafür geht es aber in Richtung OpenClonk weiter!:
OC Kapitel 1: Farmer 4%
Wird das Ganze mal fertig?
Die ersten beiden Kapitel sind schon mal fertig und werden für CR erstmal die einzigen bleiben.
Download Kapitel 1
Download Kapitel 2
Features!
  • Schleichen
  • Interaktive Reaktionen der Wächter
  • Wachablösungen
  • Arbeitsabläufe der Clonks
  • Ablenken der Gegner durch Münzenwerfen
  • Wegtragen von Leichen
  • Erstechen von Gegnern
  • Abseilen mit Enterhaken
  • Betäuben von Clonks
  • Bestehlen von Gegnern
  • Dialoge und Quest mit NPCs
  • Begehbare Gebäude
  • und... eine Epische Story!
Mitarbeiter
Hauptmitarbeiter bin ich, Randrian
Wipfjäger wurde vor einiger Zeit als Mitarbeiter mit ins Boot geholt. Allerdings nur für beratende Zwecke.
Portraitzeichnungen von uhu (bekannt aus InExantros!!)
Ein paar Leute die getestet haben: Sven2, Fiddl0r, Saiodin
News
13.11.14
Es geht in Richtung OpenClonk voran! Damit ihr mir das auch glaubt gibt es einen Screenshot!

27.10.14
Fans gibt es wohl doch noch ein paar, aber leider habe ich bis jetzt noch kaum was für's 3. Kapitel machen können. Auch steht die Frage im Raum ob ich nicht lieber Harkon für OpenClonk entwickeln sollte. Bis Weihnachten sieht es wohl sehr düster aus für das 3. Kapitel. Vielleicht kann ich euch höchstens mit ein paar kleinen Minis Szenarien zu Harkon beschenken und vielleicht ersten Schritten von Harkon in Richtung OpenClonk.

06.10.14
Wie sieht's aus Leute? Wer von den Fans ist noch da und würde mich motivieren das 3. Kapitel zu machen?

07.01.14
Da schon einige das 2. Kapitel gespielt haben habe ich mal ein Feedback Thema im Forum eröffnet: http://ccf.striver.net/dforum.php?f=t&t=4639&c=1&pr=1415
Hier könnt ihr eure Meinungen zu Kapitel 2 schreiben und eventuell die Zukunft von Harkon mitbestimmen.

23.12.13 23:59
RELEASE von Kapitel 2! Zwar ein paar Sekunden zu früh aber trotzdem unglaublich pünktlich ist das 2. Kapitel von Harkon nun endlich online gegangen. Tausende Fans hatten schon auf dem Vorplatz vor dem CCAN ihre Zelte aufgeschlaten um dann pünktlich zum release das Spiel zu bekommen und gleich loslegen zu können. Ich wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 2 und natürlich auch Frohe Weihnachten an alle Clonker und ihre Familien!
P.S. wer's noch nicht gesehen hat hier gibt's das Pack.

ältere News
Einleitung
Es war einmal ein Junge namens Harkon, der mit seinem Vater Olrog in einem abgelegenen Tal lebt. Doch an seinem 18. Geburtstag muss ihm Olrog ein wichtiges Geheimnis anvertrauen...
Worum geht es?
Die Geschichte von Harkon erzählt die Geschichte von Harkon, wer hätt's gedacht?
Er wird zum Assassinen ausgebildet und muss dabei einige Aufträge erledigen. Die Geschichte wird mit vielen Zwischensequenzen erzählt und bekommt so einen epischen Charakter. In den Missionen muss man sich meist in eine Burg einschleichen und versuchen möglichst unauffällig die Gegner aus zu tricksen. Denn Harkon ist kein großer Kämpfer und hat gegen die Wachen keine Chance wenn er auffällt.
Damit es nicht frustrierend ist, wenn man die ganze Zeit stirbt ist ein wichtiger Bestandteil die Schnell-Speicher Funktion. Ein klick auf Speichern und man startet nach einem Tod (der schneller eintreten kann, als einem lieb ist) gleich wieder da wo man zuletzt gespeichert hat. Alles wird zurückgesetzt.
Da es lieber viele kleinere Szenarien als ein großes geben soll, ist es auch nicht so schlimm, wenn man einmal an einer falschen Stelle speichert. Dann muss man halt wieder von vorne anfangen, hat aber nicht so viel verloren.
Geschichte
Die Anfänge des Projektes sind fast so alt wie der M&M Assassine selbst. Als ich den damals eingebaut hatte, wollte ich auch mal ausprobieren, wie so ein paar Schleich-Missionen wären. Die kamen ganz gut an bei ein paar Testern. Doch lange wurde nichts daraus. Vor einem Jahr hatte ich dann mal angefangen das ganze in eine bessere Ordnung zu bringen und weiter zu entwickeln. Dann war aber lange ein Pause in der ich wenig Zeit hatte.
Doch es soll nicht weiter untätig bei mir herumliegen. Jetzt will ich das Projekt öffentlich machen und hoffe auf EUCH! Wenn ihr genug Motivation liefert und zeigt, dass noch Interesse an Clonk-Projekten ist und Clonk nicht tot ist, dann wird hier auch noch weiter gearbeitet werden.

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Showing 1-10 comments out of 464

11.12.2014 11:18 from ColonelB_E  
>Also zuletzt hat sich die Linux-Community noch über NVIDIA beschwert. Vor allem ein gewisser Linus Torvalds war angepisst.
Das ist nicht wirklich die Linux-Community. Um da kurz aufzuklären: es gibt unter Linux für die Grafikchips geschützte (sogenannte "proprietäre") und offene Treiber. Üblicherweise werden die proprietären Treiber direkt von den Chipherstellern herausgegeben und können oftmals mehr Leistung aus den Karten holen, vor allem jedoch bei den aktuellsten und neuesten Generationen.
Die offenen Treiber werden meistens von unabhängigen Entwicklern gebaut, wobei sich in letzter Zeit die Chiphersteller selbst doch auch ziemlich stark daran beteiligen (aber mit Ausnahme von Intel noch nicht so richtig Support leisten). Meistens ist die Leistung jedoch nicht ganz so gut/optimiert, aber gerade bei älteren Karten kann der Unterschied minimal sein. Die offenen Treiber werden jedoch von einigen Nutzern dennoch bevorzugt, da sie teilweise ältere Karten mit mehr Features unterstützen und sich besser in das Linuxsystem integrieren (Stichwort: KMS), mal ganz abgesehen von der "ich möchte nur quelloffenen Code auf meinem System ausführen, damit Hersteller X auf meinem System nicht machen kann, was er will"-Meinung, die durchaus Sinn macht.
Aktuell sind unter Linux allgemeinhin die proprietären Nvidia-Treiber sehr gut und besser als die offenen, die offenen AMD-Treiber ziemlich gut und ~etwas besser als die proprietären, und bei Intel gibt es nur offene, die aber von den Intel-Entwicklern selbst gebaut werden (yay). Alle Treiber sind gut für Spiele geeignet, wobei die proprietären AMD-Treiber meistens etwas veraltet sind und die offenenen Nvidia-Treiber mit 3D ein paar Leistungsprobleme haben.
Last change: 11.12.2014 11:21

10.12.2014 04:51 from Lieutenant ColonelKanibal  
Meine integrierte Intel HD P4600 reicht für OpenClonk locker aus.

09.12.2014 08:23 from MajorEnd  
Beschwert - ja. Aber das ändert nichts daran, dass die Treiber immer noch um Weiten besser sind, als die von AMD/ATI (sowohl unter Windows, als auch unter Linux).

Die Treiber von Intel sind zwar prinzipiell super - das Problem ist nur, dass die Grafikkarten von Intel halt integriert sind => langsam.

Wenn Intel irgendwann "ordentliche" Grafikkarten baut, dann hol ich mir definitiv so eine.

09.12.2014 02:24 from ColonelCmdr. Adler  
Also zuletzt hat sich die Linux-Community noch über NVIDIA beschwert. Vor allem ein gewisser Linus Torvalds war angepisst.

08.12.2014 12:38 from MajorEnd  
Auch unter Linux sind NVIDIA Geforce Karten, aufgrund der wesentlich besseren Treiber, zu empfehlen.
Last change: 08.12.2014 12:50

08.12.2014 02:32 from ColonelCmdr. Adler  
Wenn man nicht grade Linux als Primärbetriebssystem verwendet, würde ich Geforce Karten empfehlen.

07.12.2014 21:58 from Lieutenant Colonelconstantin  
Bei mir hat das nicht so gut funktioniert, AMD catalyst ist sch....

07.12.2014 17:51 from EnsignAdligerbert  
werd ich mir anschauen und mal machen, nur wird das bei meinem PC etwas kompliziert ;)

07.12.2014 16:54 from MajorEnd  
Bei OpenClonk wurde der DX Support ausgebaut - eben weil OpenGL nicht dämlich ist.

Du musst nur vielleicht mal deine Grafiktreiber installieren...
Last change: 07.12.2014 16:54

07.12.2014 16:47 from EnsignAdligerbert  
Mittlerweile rausgefunden... dämliches Open GL ^^
naja, das heißt entweder andere Grafikarte oder kein Open Clonk o.O
Oder kann man Open Clonk auch auf Direct X umstellen?