Author: Captainsssssssssomesmiley
Last changed: 30.08.2014 02:30
Looking for: Grafiker,Sound,Betatester
Completion: Pre-Alpha
Date of publication: 24.12.14 (spielbare Alpha)
User niveau: Excellent
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a standalone Unity gameCreated by sssssssssomesmiley "Eines der beliebtesten Clonk Packs" kommt in Neuauflage als Unity standalone Spiel.

Seit ich zum ersten Mal das CP Hazardpack gespielt hatte, war ich von Grund auf begeistert von der Idee eines Spieles welches sich um die Erkundung einer futuristischen Forschungsstation dreht, damals beschloss ich eines Tages mal ein derartiges Spiel zu kreieren. Vor ein paar Monaten habe ich realisiert dass nun der Zeitpunkt gekommen ist in dem ich genug Erfahrung habe um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Was ist geplant? Im Prinzip ein futuristisches, stark an Hazard angelehntes, 3D Spiel in dem es um das Erkunden/Kämpfen in verlassenden Forschungsstationen geht.

Features:
Eine bzw. mehrere Forschungsstationen zum erkunden, mit vorher wählbaren Missionszielen [z.B. Generator anschalten, alle Aliens töten, Forschungsobjekte bergen]
Eine Art "Horde" bzw. "Feuergefecht" Modus (Jede Welle spawnt eine bestimmte Anzahl neuer Gegner welche es zu töten gilt)
Ein Ko - op Modus
Ein Multiplayer Modus

Was ist bisher erreicht?
Grundlegende Shooter Funktionen
bereits ein Dreivierteljahr Erfahrung mit Unity
Ein funktionerender Multiplayermodus

Wichtiges zu diesem Projekt:
Sollte jemand aus der Community noch alte Waffenmodelle oder Sounds oder allgemein nützliche Dinge haben wäre es hilfreich wenn er diese für das Projekt zur verfügung stellen könnte :).

Da meine Projekte in der Vergangenheit immer aus viel Ambitionen bestanden, welche allerdings für mich meistens nicht realisierbar waren, ist hier ein Video von meinem Projekt "Eurocorps" [nicht vom gleichnamigen Clonkprojekt inspiriert, Eurocorps selbst hat nicht mit Hazard zu tun], sowie Screenshots der ersten Multiplayer Tests.

[Eurocorps]
(Ab 9:44 ist das Gameplay in fast forward zu sehen, Eurocorps ist momentan im Alpha Status und wird aktiv weiterentwickelt)

Screenshots



Projekt Details
___________________________________________________
Autor:sssssssssomesmiley
Stand:14.01.2015
Mitarbeitersuche:Grafiker, Sound, Betatester
Version:Pre-Alpha
Download:
WindowsHier klicken
LinuxHier klicken
MacHier klicken

VOTEN
16.12.2014 18:14, EnsignMax Payne voted +, Influence 1
Find ich toll das du hier mit der Unity was für Clonk machst. Freu mich da auf jeden Fall drauf :)
Weitermachen!



Showing 1-5 comments out of 76

11.03.2015 16:06 from Lieutenant Colonelconstantin  
Ich fände es auch schön, wenn du das antialiasing hochdrehen könntest. Dann sehen die Screenshots sicher auch gleich besser aus.

08.03.2015 03:06 from Captainsssssssssomesmiley  
Unity 5 ist vor ein paar Tagen rausgekommen und das bedeutet dass die nächste Version nicht nur die genannten Verbesserungen haben wird, sondern auch bessere Grafik,
dank der Tatsache dass Unity Pro Features jetzt von jedem benutzt werden können.
Am Spiel selbst habe ich bisher nicht viel geändert, da ich gerade sehr damit beschäftigt bin ein AI System zu entwickeln wovon Hazard enorm profitieren wird
und was mir die Rückkehr von klassischen Gegnern wie dem Ozark oder den Chippies ermöglichen wird ;)
Zusätzlich habe ich ein paar kostenlose Modelle für Waffen aus dem Internet auftreiben können welche erstmal als Placeholder dienen werden.

@maxiking
Dass es nicht überall hell ist ist absicht, schließlich erkundet man hier eine verlassende Forschungsstation und muss erst den Generator aktivieren um wieder für Licht zu sorgen.
Die Taschenlampe will ich trotzdem effektiver machen.
Last change: 08.03.2015 14:38

13.02.2015 00:32 from ColonelCmdr. Adler  
Das ist richtig. Er sprach aber von der Sonne als einzige Lichtquelle.

12.02.2015 22:14 from Lieutenant Colonelconstantin  
@Cmdr. Adler  
Es ist trotzdem noch zu dunkel, man kann kaum was erkennen.

12.02.2015 17:23 from ColonelCmdr. Adler  
@ maxiking1659
Es gibt eine Taschenlampe.