Author: Captainsssssssssomesmiley
Last changed: 30.08.2014 02:30
Looking for: Grafiker,Sound,Betatester
Completion: Pre-Alpha
Date of publication: 24.12.14 (spielbare Alpha)
User niveau: Excellent
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a standalone Unity gameCreated by sssssssssomesmiley "Eines der beliebtesten Clonk Packs" kommt in Neuauflage als Unity standalone Spiel.

Seit ich zum ersten Mal das CP Hazardpack gespielt hatte, war ich von Grund auf begeistert von der Idee eines Spieles welches sich um die Erkundung einer futuristischen Forschungsstation dreht, damals beschloss ich eines Tages mal ein derartiges Spiel zu kreieren. Vor ein paar Monaten habe ich realisiert dass nun der Zeitpunkt gekommen ist in dem ich genug Erfahrung habe um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Was ist geplant? Im Prinzip ein futuristisches, stark an Hazard angelehntes, 3D Spiel in dem es um das Erkunden/Kämpfen in verlassenden Forschungsstationen geht.

Features:
Eine bzw. mehrere Forschungsstationen zum erkunden, mit vorher wählbaren Missionszielen [z.B. Generator anschalten, alle Aliens töten, Forschungsobjekte bergen]
Eine Art "Horde" bzw. "Feuergefecht" Modus (Jede Welle spawnt eine bestimmte Anzahl neuer Gegner welche es zu töten gilt)
Ein Ko - op Modus
Ein Multiplayer Modus

Was ist bisher erreicht?
Grundlegende Shooter Funktionen
bereits ein Dreivierteljahr Erfahrung mit Unity
Ein funktionerender Multiplayermodus

Wichtiges zu diesem Projekt:
Sollte jemand aus der Community noch alte Waffenmodelle oder Sounds oder allgemein nützliche Dinge haben wäre es hilfreich wenn er diese für das Projekt zur verfügung stellen könnte :).

Da meine Projekte in der Vergangenheit immer aus viel Ambitionen bestanden, welche allerdings für mich meistens nicht realisierbar waren, ist hier ein Video von meinem Projekt "Eurocorps" [nicht vom gleichnamigen Clonkprojekt inspiriert, Eurocorps selbst hat nicht mit Hazard zu tun], sowie Screenshots der ersten Multiplayer Tests.

[Eurocorps]
(Ab 9:44 ist das Gameplay in fast forward zu sehen, Eurocorps ist momentan im Alpha Status und wird aktiv weiterentwickelt)

Screenshots



Projekt Details
___________________________________________________
Autor:sssssssssomesmiley
Stand:14.01.2015
Mitarbeitersuche:Grafiker, Sound, Betatester
Version:Pre-Alpha
Download:
WindowsHier klicken
LinuxHier klicken
MacHier klicken

VOTEN
16.12.2014 18:14, EnsignMax Payne voted +, Influence 1
Find ich toll das du hier mit der Unity was für Clonk machst. Freu mich da auf jeden Fall drauf :)
Weitermachen!



Showing 11-20 comments out of 76

13.01.2015 21:58 from LieutenantMarky  
Gute Frage. Ich habe gerade versucht das einzustellen, aber auch ich finde keine Möglichkeit.

13.01.2015 21:38 from Captainsssssssssomesmiley  
Wie gibt man Mitarbeitern eigentlich Rechte? Z.B. die Seite zu verändern?

23.12.2014 01:11 from Captainsssssssssomesmiley  
Alles klar danke, das mit der Biegung des Bodens hat damit etwas zu tun dass das Terrain danach eigentlich weitergeht, die Kamera diesen Bereich allerdings nicht "sieht" da sie auf eine bestimmte Distanzsicht beschränkt ist.

22.12.2014 21:41 from ColonelCmdr. Adler  
Hab nochmal die Situation von Kanibal gecheckt. Bei mir ist die Seite des Shuttles immer schwarz, egal welche Distanz. Außerdem ist mir in der Ferne ein kleiner Fehler aufgefallen(hängt vermutlich mit der "Ecke" der Map zusammen). Je näher man mit dem Fadenkreuz der Stelle kommt, desto stärker biegt sich der Boden durch.

Screenshots:
Schwarzes Shuttle 01
Schwarzes Shuttle 02
Distanzfehler 01
Distanzfehler 02

22.12.2014 15:02 from Captainsssssssssomesmiley  
Vielen Dank für das Feedback und die vielen Bugreports :D
- Der dunkle Wand "Bug" wird wahrscheinlich durch zu spät ladene Schatten verursacht, ich werde um diesem entgegenzuwirken weitere Optionen mit jemals weiterer Shadow Draw Distance einbauen
- Die nächste Version wird eindeutig eine Helligkeitsoption beinhalten, mal sehen ob ich eine Soundoption ebenfalls einbauen kann
- Der Fokus wird jetzt erstmal weiterhin auf Singleplayer und Gameplay liegen bis alles in diesem Bereich erstmal fertig ist
- Ich werde versuchen die von Adler angesprochenen Punkte einzubauen
- Zusätzlich zum Taschenlampenkegel(welcher vergrößert wird) wird die Taschenlampe die nahe Umgebung um den Spieler herum ebenfalls erleuchten
- Im nächsten Alpha Release soll man bis zum Generator Raum kommen können und diesen aktivieren können
- Ich hoffe die nächste Version spätestens im März veröffentlichen zu können

Insgesamt war es für mich sehr hilfreich diese Alpha zu veröffentlichen, nun weiß ich genau was ich als nächstes machen muss :)

22.12.2014 14:31 from MajorEnd  
Bei mir unter Linux (Fedora 21) funktioniert es, abgesehen von den bereits angesprochenen Bugs/etc...

22.12.2014 05:49 from ColonelCmdr. Adler  
Jetzt auch mal getestet (Windows, 1920x1080, Fantastic, Fullscreen). Dafür, dass noch vieles fehlt, fand ich es aber überraschend gut.
  • wie von den anderen erwähnt, sollte es etwas heller sein oder die Taschenlampe etwas mehr Power, vor allem beim Kegel
  • das Drohnenlicht sollte ausgehen, wenn die Teile zerstört sind
  • mehr visuelles Feedback wenn man irgendwas trifft, also grafische Effekte
  • Fadenkreuz könnte sich teilweise verfärben wenn man verwendbare Objekte anvisiert (grün/blau) oder Gegner (rot)
Die Musik tat ihr übriges für die Atmosphäre. :D

Wenn der Schacht einen Fahrstuhl darstellen soll, dann hat er bei mir irgendwie nicht funktioniert. Ich bin nur rumgewandert, hab die Schalter gedrückt und nichts ist passiert. Und beim Versuch den Schacht runterzublicken, fiel ich dann eben. Der Sound der Drohnen war ziemlich laut und hat mich erschreckt.

Probleme mit dem Viewport hatte ich jetzt keine. Nur das Klettern war nicht optimal. Hab versucht auf das Startshuttle raufzukommen. Er klettert dann auch bis zum Rand und dann lässt er los.

22.12.2014 02:48 from Lieutenant ColonelKanibal  
http://imgur.com/a/8hglF
Bild 1 ist recht nah an der Wand, komplett schwarz.
Bild 2 ist weiter weg, man beginnt den Eingang zu erkennen.

Ich spiele auf 1024x768 window'ed, "Good".

22.12.2014 00:24 from Captainsssssssssomesmiley  
Alles klar, eine Lautstärkeoption muss noch eingebaut werden ;)
Wurden die Wände gleichzeitig detailierter? Auf welchen Settings hast du gespielt?
Ich kann mir das nur durch erst auf kurzer Distant ladene Specular Materials erklären.
Last change: 22.12.2014 00:24

21.12.2014 23:49 from Lieutenant ColonelKanibal  
Ich habs auch gerade gespielt - und gleich nen halben Herzinfarkt beim Sound der Drohnen bekommen.
Ich stimme Marky zu - etwas mehr Licht wäre besser. Insbesondere, nachdem sich das Licht manchmal etwas komisch verhält, als ob die Lichtquelle vom Akteur ausginge und nicht von der Sonne(?). Jedenfalls werden Wände dunkler, wenn man darauf zuläuft.