[Translate to english]
AuthorClonkLiech
Last changed11.01.2009 13:33
Description
WarStar wird eine Sammlung exotischer Melees die die Geschichte einer Galaxie nacherzählen.
>War Star ist kein Spielprinzip sondern eine Geschichte.

WarStars2 erzählt die Geschichte der "Goldfeder Staffel", wie sie zunächst versucht ihre Befehle auszuführen und dadurch in eine wilde Flucht gerät welche von Kämpfen und Heldentaten geprägt ist.

Die Geschichte der Warstar welt:
Die Galaxie wird von den Gefährlichen Bork bedroht (Sie haben sogar schon ein eigenes Google) diese wüten auf Planeten und verseuchen diese mit dem Hochmutagenen Halborganischen Kristall "Oktoberium". Die Menschliche Vereinigung KUSS (Konförderation unkleiner Super Staaten) versucht nun dieser Plage Herr zu werden. Diese Situation nutzen die Clonk-Riegerl, eine rebellische vereinigung, aus um KUSS weiter zu schwächen, doch auch die Clonk-Riegerl bekommen diverse Probleme mit den Bork die eh alles vernichten wollen.

Neues:

23.3.09:Warstar2 wurde jetzt Hazard2 kompatibel gemacht. UpdateDatei
17.1.09:Mangels Vorschlägen/Interesse wird es kein Ws3 geben. Ich bedanke mich bei den paar die sich gemeldet haben.
11.1.09:Ws3 beginnt (vielleicht)

25.08.08:
Ich habe mich zu einem Release durchgerungen. Das Pack hat zwar noch nicht den gewünschten Umfang erreicht, enthält aber trotzdem bereits 4 komplett fertige, häufig durchgeteste, aufwändige Szenarien. Ich wünsche euch viel spaß damit.
Hiermit ist das Projekt erstmal bis der Schulstress die Motivation nicht mehr ganz so drückt eingefroren.

24.08.08Die grafik des Jägers wurde überarbeitet
1.8.08: Breakout, ein kniffliges Rätsel szen, ist fertig
31.7.08: Die Clonk Riegerl Schiffs Grafiken sind fertig und ingame verwendbar.

30.7.08:
Nach vielem Hin und Her wer denn jetzt nun die Grafiken für die verloren gegangen blauen Schiffe macht hat keiner mehr lust und ich habe mich entschlossen sie selbst zu gestalten. Das Ergebniss seht ihr weiter unten. Beachtet bitte das ich bisher kaum zeit in Grafikern investiert habe und sich kein besserer grafiker finden lässt.
Sonstige Nachrichten (Seit dem Letzten update):

Inhalt:
Szenarien:

Ausbildung
Spielziel: Lernen und verstehen
Kurzbeschreibung:
Ein Tutorial zum schnelleren erlernen der Warstars steuerung.
Fertigstellung: 100%

Battleback:
Spielziel: Assault ähnlich
Kurzbeschreibung:
Mache mit Jägern den Feindlichen Schlachtstern Kampfunfähig. Kämpfe auch zu Fuß innerhalb des Schlachtsterns.
Fertigstellung: 100%

Obit (dt: Todestag)
Spielziel: TeamDeathmatch
Kurzbeschreibung:
Kämpfe mit Jägern auf einem Freien Feld um das Überleben.
Fertigstellung: 100%

Breakout
Spielziel: Knobelszen
Kurzbeschreibung:
Ein recht kniffliges Knobel szenario in dem man sich durch diverse Sicherheitssysteme in die Freiheit kämpfen muss.
Fertigstellung: 100%

Escape
Spielziel: Rennen
Kurzbeschreibung:
Entkomme aus einer Clonk-Riegerl basis und fliehe zum nächstegegenen Patroullie Schiff.
Fertigstellung: 0%

Gestrichen: Gute umsetzung praktisch unmöglich

DM - Suffer
Spielziel: DM
Kurzbeschreibung:
Eine Finale Schlacht auf einem riesigen Schlachtstern. Mit Jägern Rumfliegen wird auch möglich sein.

Berserk
Spielziel: Deathmatch
Kurzbeschreibung:
Alle sind wahnsinnig geworden und nur du bist noch normal (Oder etwa nicht?). Töte alle Raumschiffe.
Fertigstellung: 0%

A Hope
Spielziel: Adventure
Kurzbeschreibung:
Ein kleines Einzelspieler adventure in dem man ein weg findet die Aliens zu töten
Fertigstellung: 0%


BR - Deletion
Spielziel: BR
Kurzbeschreibung:
Auf einem Verseuchten Planet bekriegen sich Aliens und Menschen recht heftig.
Fertigstellung: 0%

Healing
Spielziel: Oktoberium vernichtung
Kurzbeschreibung:
Die Aliens wurden von dem Planet vertrieben nun muss er sauber gemacht werden. Wie das genau abläuft ist noch unbekannt.
Survive
Spielziel: Beschützen
Kurzbeschreibung:
Irgendein Schiff muss durch ein Asteroiden Feld begleitet werden. Dabei greifen auch ein paar schräge viecher an.

Weitere Szenarien und Missionen werden folgen sobald die Idee für diese besteht.




Die Jäger sind wohl das hauptprodukt von Warstar2. Mit ihnen ist es möglich 360° durch das Weltall zu fliegen und die Welt zu retten. In Hangars Landen und diverse Manöver ausführen ist auch möglich.
Es gibt Bomber, Jäger und Allarounder. Diese kann man sich je nach verwendungszweck und vorlieben aussuchen. Jede seite hat ihre eigenen Jäger wobei die der Borks noch nicht existieren.

Jäger:
Der Jäger ist äußerst wendig und hat effektive Laser Geschütze, allerdings hält er nicht viel aus.





Allarounder:
Der Allarounder hat ein Schwaches Schild, gute Laser und kann Raketen verschießen welche gegen Schiffe Hocheffektiv sind.




Bomber:
Der Bomber hält extrem viel aus, kann tödliche Bomben werfen hat allerdings einen kleinen Laser und ist nicht sehr wendig.






HUD - Head Up Display:
Das Head Up Display zeigt äußerst genaue informationen über den Zustand der Schiffe an und ist mit einem Farbunterscheidenden Radar ausgestattet, dieses kann sogar den Kartenrand lokalisieren, was unabdingbar für jede Splitscreen Schlacht ist.

-Grün zeigt die verbleibenden Lebenspunkte
-Hellblau zeigt den Schildzustand
-Blau zeigt die Aktuelle Geschwindikeit
-Rot zeigt die Geschütz Temperatur.
-Gelb (Um das Radar herum) zeigt die Manövrier fähigkeit. Mit den Spezialtasten lassen sich Manöver ausführen die diesen Balken Beinträchtigen.



Manöver: Rolle
Um Korrekt Landen zu können ist es von Nöten richtig rum aufzukommen. Deswegen ist das Drehen des Schiffes manchmal Notwendig.

Kehrtwende
Der Jäger setzt den Motor aus, dreht sich durch Arretier düsen um 180° und gibt danach Vollgas um in die andere Richtung zu fliegen.

Turbo
Wenn die maximale Geschwindikeit erreicht wurde lässt sie sich auf Tastendruck nocheinmal extrem Steigern.

Vollbremsung
Durch jede Menge Arretier düsen und Bremstriebwerke ist es möglich für Kurze zeit mitten im Raum stehen zu bleiben.



Ein kleines Ingame bildchen von Speed. In dieser Runde spielten Zerg und Speed gegen mich. Am ende hab ich leider verloren :\
Mitarbeiter:
An diesem Projekt haben viele Mitgearbeitet auch wenn oftmals nur kurz oder sporadisch. Jeder der etwas nennenswertes geleistet hat wird hier mal geehrt:
-Scripter:
Wipf Hunter
-Grafiker:
Clonk
SasCh
Mimmo

CompletionProduction/Stable
User niveauExcellent  
Votes
Seite: 1 2 3 4 5 Vote project
Loading...



Showing 1-10 comments out of 411


19.08.2012 20:28 from EnsignAlx  
Cooles Projekt, coole Umsetzung, cool.
Was kann man noch mehr sagen? Uncool? Da wird ich ja spinnen... :D

08.10.2011 15:57 from EnsignBraun  
ach was ich für einen spass mit meinen kumpels in diesem szen hatte :)
warstars 1 war aber auch ne schöne sache

24.08.2010 20:51 from EnsignImperator71  
kann mir wer link geben? emailt mich plz : kev.guenther@hotmail.de

06.03.2010 17:42 from LieutenantFresserpflänzli  
Jihaaa. Nach 1 1/2 Online Spielspass muss ich einfach sagen: Wow! Es macht einfach genial viel Spass, im All rumzuballern, und die gegnerische Schildpoints zu zerstören.
Ach ja, wenn ihr die Länder zocken möchtet, dann stellt Fryndli fire im Editor ein, sonst ballern sich die Schiffe selbst ab.
Grossartiges Projekt :D

29.03.2009 18:25 from ClonkaxZer045  
bei mir hamm sich die schiffe au immer selbs abgeschossen abr mit dem update funztz

18.03.2009 19:01 from ClonkJeason  
jo eigendlich schade.. auch schade ist es das ich dieses Pack erst so spät entdeckt habe =((

02.03.2009 17:20 from MajorPitri  
Mit Hazard 2.0 Funzt es nimmer.
Die Schiffe schießen sich selbst kaputt. :/

15.01.2009 16:30 from Clonkhenry4k  
>exec lol.cfg

13.01.2009 19:14 from ClonkLiech  
Nimmt man es genau ist jeder punkt deiner aussage falsch bzw übertrieben.

13.01.2009 14:21 from MajorChocobo  
ClonkiMonk: Liech hatte zuerst Probleme mit der Schule und danach wurde er in CMC eingeschleust und wurde dort zum Vergammeln zurück gelassen und danach hat er geleavt und jetzt tutet er wieder WS3 :D