Author: Professional AdminNachtfalter
Team: CCF TesterLuchs*
Betatesting: ClonkmcGreen, Lieutenantala, Clonksmw3, ClonkHubble, Professional AdminBoni, EnsignNicoS, CCF TesterNachtschatten, ColonelB_E, Lieutenant ColonelKanibal
Last changed: 01.06.2014 22:02
Completion: Completed
Date of publication: done
User niveau: Excellent
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[Release Notes]
Name Rev Zip Update
1.5 [Spirit] 996 Ja Nein
1.4 [Genesis] 1302 Ja Nein
1.3 [Express] 1273 Ja Nein
1.2 [Gucky] 1222 Ja Nein
1.1 [Phobos] 1150 Ja Nein
1.0 [Finalis] 1117 Nein Nein
Beta3 878 Nein Nein
Anleitung 878 Nein Nein
Bohrturm Hotfix 682 Nein Nein
Beta2 663 Nein Nein
0.65b 600 Nein Nein
Beta 593 Nein Nein
Alpha 316 Nein Nein
Titelbild


"aber ich versage da so, was den Sauerstoff angeht :< - Luchs"

Neues

Raumfahrerclonk
  • 01.06.14 commit 996: Ligaupdate!

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  • 29.03.12: rev1302: Woha, Aktivität! Nach 1.4 Jahren noch ein kleines, aber nötiges Update. Viel Spaß!

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  • 03.08.10: rev1273: Viele Bugfixes, einige Changes am Gameplay. Insgesamt läuft es Ingame jetzt schneller, es dauert nicht mehr ewig, bis man eine tolle Siedlung hat. Ein paar komfortable Details gibts auch, insgesamt nähern wir uns jetzt dem, was ich mir eigentlich *wirklich* von 1.0 erwartet hätte ;)

    Changes



  • 12.07.10: rev1222: Neue Runde, neue Patches. Viel Spaß damit.

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  • 30.06.10: rev1150: Update heute. Es ist nicht viel, aber ein paar kleine Veränderungen + 1 Szenario gibts dennoch. Das Feedback hatte mich motiviert, wieder etwas daran zu basteln :)

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  • 26.06.10: rev1117: Anhand der Revisionszahl kann man sehen: Nichts passiert! Das ist schade, aber es ist wie es ist. Scripter hat keine Lust mehr und ich habe auch keine Lust das Pack auf der Platte versauern zu lassen, daher habe ich die ausstehenden und unfertigen Sachen einfach rausgeworfen. Spielbar ist es ja trotzdem. Es gibt zwar noch einige Bugs, aber die sollten das allgemeine Gameplay nicht arg stören. Das Changelog kann sich dennoch - denke ich - sehen lassen:

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  • 26.05.10: rev1117: Auch von uns eine Rückmeldung, was zur Zeit los ist. Wir hatten in letzter Zeit vielleicht ein Motivationsloch. Doch ich glaube es wird jetzt wieder etwas weitergehen, zumindest gehe ich persönlich wieder motivierter an die Sache ran. Dennoch hatten wir ohnehin eine recht gute Aktivität zu verzeichnen. Die Changelog-Liste ist jetzt schon länger, als die von Beta3. In diesem Sinne möchte ich auch die Umfrage ob Beta4, oder Prefinal beenden. Wir haben uns für das überspringen der Beta4 entschlossen und wollen direkt die Prefinal (v 0.95) Version releasen. Doch uns fehlt noch nicht gerade un-wenig dafür, auch komplett neue Sachen fehlen. Der Bugtracker sieht hingegen überraschend grün aus, sodass wir nicht so viel mit Bugfixen zu tun haben. Ein Releasedatum für die Prefinal gebe ich aber nicht bekannt - ich weiß es ja selbst nicht. Ich habe auch keine Lust, etwas groß anzukündigen, was dann eh nicht eingehalten wird, wie es andere Projekte tun *cough*

    Ich wollte heute lediglich eine Rückmeldung geben, dass wir nicht inaktiv sind. Als kleiner Spoiler, was euch in der Prefinal Version erwarten wird: Labor für Upgrades diverser Elemente, teilweise verbesserte Grafiken (Standardisiertes Lichtsetup, kleine aber schicke Details), vervollständige Baugrafiken, eine Startrampe für Raketen, ein Gewächshaus, neue Szenarien, verbesserte Systeme (zB Temperatur), schicke Viewporteffekte, und viel viel Balancing sowie Bugfixes.
  • Archiv


Die Mars Geschichte


Konzepte


Screenshots

Die Screenshots sind chronologisch (von links oben nach rechts unten aufsteigend) geordnet, deshalb können ggf. einige Unterschiede bei denselben Objekten auftauchen.

Transmitter Öllager Kolonie Terraformer HUD Baugrafiken Eos Sinus Kasei Chasma Chasma

Videos


Sogar Videos gibts jetzt bei uns! \o/

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Showing 11-20 comments out of 704

02.07.2013 11:00 from Professional AdminNachtfalter  
Jetzt hab ich sogar das Repos noch mal runtergeladen, aber der Konzepte Ordner dort war leer :(
Dabei hatte ich mal ein paar Zeilen dazu geschrieben, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern was da war.

01.07.2013 16:32 from Lieutenant ColonelKanibal  
Hast du sowas wie ein Design-Sheet dazu rumliegen? Man könnte ja etwas branch'en ... ;-)

01.07.2013 12:23 from Professional AdminNachtfalter  
Strahlung in Form von Sonnenwind war eigentlich fest eingeplant (gerade auf Phobos), aber Scripter machen halt immer nur das worauf sie Lust haben ;-)

30.06.2013 03:02 from Lieutenant ColonelKanibal  
MMn wäre auch noch Platz ein paar "Dimensionen" wie Strahlung oder Gravitation und zusätzliche Spielziele wie "Evakuierung" oder sowas.

28.06.2013 18:35 from Professional AdminNachtfalter  
Was mit der Kapsel geht, geht auch mit der Lore! (Klick mich)
Last change: 28.06.2013 18:35

28.06.2013 17:15 from Lieutenant Colonelconstantin  
Für die Lore :O

28.06.2013 14:43 from Professional AdminNachtfalter  
Wozu braucht man einen Fahrstuhl wenn man ein Jetpack hat? :)

28.06.2013 14:34 from Lieutenantala  
Wenn du ihn pinselst scripte ich ihn :)

28.06.2013 10:46 from Lieutenant Colonelconstantin  
Es fehlt aber noch immer ein Fahrstuhl!

28.06.2013 02:27 from Lieutenant ColonelKanibal  
yay ;) macht immernoch Spass!