Author: CaptainZappus
Team: ClonkJCaesar, MajorWipfmagus, ClonkMimmo*
Betatesting: ClonkCronos, ClonkPhoenix, Lieutenant ColonelKanibal, Ensignshadow of darkness, ColonelB_E
Last changed: 25.12.2011 00:42
Completion: Completed
Date of publication: Ja
User niveau: Excellent
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Keepers

"Das beste Clonkszenario wo jemals gab."
unbekannte Quelle

Update 1.10

Dieses Update lag jetzt auch schon etwas länger in meiner Schublade, aber ich hatte in den letzten Monaten nicht viel Zeit und so..
Genug blabla! Frohe Weihnachten!

- Balancing Updates (Hey hey hey hey Feuerglobs/Heilzaps!)
- Überraschungsbossmonster!
- Landkartendekoration 200% höhliger!
- Massenhaft Bugfixes!
- HP/Karma Regenerationsrate jetzt im HUD!
- Internes Punktesystem überarbeitet!(Mal schauen, wie's läuft)
- Neues ingame Kommando: /deco (deaktiviert oder aktiviert die Dekoration!)
Für notorische Lagger mal einen Versuch wert!
- Neuer Modus: Halbe Cooldowns (hc - wenn's Spaß macht..!)
- Den vollen Changelog zur Version gibts hier: CHANGELOG 1.10

Wenn sich jetzt jemand wundert, dass es wenig (keine!) neuen Items gibt. Ja, das stimmt. Ich bin dem nicht abgeneigt, aber wie gesagt: Die Zeit, die Zeit!
Feedback ist immer gerne willkommen!
Den Bugtracker gibts auch noch (oben/rechts)! Wenn euch etwas stört, dann schreibt das da doch rein!
Und wer noch nicht auf dem CCAN +3 gevotet hat, kann das auch gerne noch tun ;)

Einführung

Keepers ist ein Szenario fuer Clonk, das an die bekannte WarcraftIII Karte Defense of the Ancients angelehnt ist. Naja, jedenfalls entfernt. Da das Szenario bereits erhaeltlich und spielbar ist, will ich dieses Projekt neben Werbung vor allem als Strategy-Guide einsetzen. Schliesslich gibt es in Keepers eine Menge an Zaubern und Items, die fuer den Spieler wohl am Anfang nicht so offensichtlich sind!

Das Ziel in Keeper ist es eine bestimmte Anzahl an Punkten zu erreichen. Diese sammelt man entweder durch Kills an Gegnern oder durch das Töten und Ausnehmen der Nester von so genannten "Creeps" (=KI Gegner).

Features

Attribute

Levelupsystem und Zauber

Items

Strategy

Disclaimer:
Ja, Keepers hat eine hohe Einstiegsschwelle und nein, Keepers ist nicht leicht zu spielen. Für anfängliche Frustration gibt es keine Haftung.
22.02.2012 03:21, ClonkTaschenrechner voted +, Influence 1
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an: Keepers ist ein vielseitiges und spaßiges Szenario, dass einen jedes mal aufs neue fesselt!
30.12.2011 02:36, EnsignSaipoon voted +, Influence 1
wow! awesome! it'll be a nice RPG project
18.09.2011 06:11, MajorClonkerAbi voted +, Influence 1
Much items and good gameplay.. It's great ^^ Vote +
04.07.2011 11:45, Lieutenantduschkopf voted +, Influence 1
Keepers ist wirklich klasse. Hab das gestern zu dritt gegen 6 gespielt. und nur weil wir alle unterschiedliche Klassen hatten, haben wir gewonnen. Das nenn ich gutes balancing. auch die verschiedenen Items und Fähigkeiten machen viel Spaß. und dabei habe ich bis jetzt nur auf Stärke gespielt :) Alles in allem: eins der besten Clonk Szenarios.
28.06.2011 22:19, MajorPitri voted +, Influence 1
Tollig!       :D
20.06.2011 14:04, MajorWipfmagus voted +, Influence 1
Ausgezeichnetes, taktisches, vielseitiges Szenario. Eine große Bereicherung für Clonk.
16.06.2011 22:55, LieutenantSir_Jones voted +, Influence 1
Ein toll gemachtes Szenario, das einige kleine Unschönheiten hat, sich aber durch wegen der dynamischen Landschaft und den vielen taktischen Möglichkeiten auszeichnet.

Gute Arbeit +
16.06.2011 17:13, Lieutenant-Blackwolf- voted +, Influence 1
Anspruchsvoll, strategisch und schlau.
Weitgehend ausbalanced und hoher Wiederspielwert, so muss das sein. :)
14.06.2011 12:46, LieutenantGrizzly voted o, Influence 0.09
Ganz gut gemacht... jedoch finde ich im Gesamten das die bestehenden Zaubersysteme für den Normalspieler viel zu schwerfällig sind...

Vote: +-0
13.06.2011 11:49, EnsignDude voted +, Influence 1
Finds einfach nur genial, hab ja schon sher oft mitgespielt und bin auch froh drüber das man das jetzt frei spielen kann :)
13.06.2011 10:52, Lieutenant Colonelconstantin voted +, Influence 1
Ich finde es eigentlich ganz gut ich hoffe aber das da noch was kommt. :)



Showing 11-20 comments out of 76

22.07.2011 16:20 from MajorWipfmagus  
AGI kann sehr wohl sehr tödlich sein... wohl nichts hat mehr DPS als ein Clonk mit Massen-AGI und Brandpfeil.

Allerdings stimme ich Zapper und Chocobo zu... am Anfang bekommt man häufig nur bei einer bestimmten Klasse die effektivsten Taktiken zu Gesicht und hält sie danach für overpowered. Bei genauer Betrachtung jedoch haben alle drei Ausrichtungen gleichermaßen hohes Kraftpotenzial.
Last change: 26.07.2011 18:53

21.07.2011 13:49 from MajorChocobo  
Keepers ist ziemlich balanced.

Gegen Stärke einfach mehr Lebensbäume.
Gegen Magie einfach in den Kampf oder wegrennen.
Und die Geschwindigkeit von AGI tötet keine Leute wimni.

Technisch gesehen liegt es nur am Spieler, wenn er dauernd durch obiges stirbt.

21.07.2011 08:36 from CaptainZappus  
Was du sagst ist also, dass Staerke zu stark ist. Aber AGI und die INT-Zauber sind auch zu stark? :)
Klingt balanciert!

21.07.2011 08:05 from Ensignjeremyer  
Mir ist aufgefallen selbst wenn Keepers ein Cooles spiel ist es ziemlich unbalanzt -> Man nimmte Typ Stärke Skillt sich nur auf extra stärke und macht dann immer Onehitkills das fürt zum gegnerischen team sehr schnell zu frustrationen und ich find es blöd wenn so viele tolle items und fähigkeit wegen sowas den bach hinunter gehen Meint tipp macht grenzen für alles weil es ist auch blöd wenn man agi nimmte und so schnell ist das man fast in lichtgeschwindigkeit ist oder zauber so extrem overpowert sind wie gesagt ich were für ein grenze für diese typen

09.07.2011 13:44 from CaptainZappus  
Haha, nett!

09.07.2011 11:19 from MajorWipfmagus  
Ich habe Keepers im Clonkartikel bei TVTropes eingetragen:
klick
(im Ordner "Single scenarios")

03.07.2011 22:14 from CaptainZappus  
Es wird ziemlich sicher noch mindestens ein Update geben

03.07.2011 18:08 from MajorWipfmagus  
Wird es eigentlich Updates geben, oder ist die erste Version die letzte?
Last change: 03.07.2011 18:08

28.06.2011 16:46 from CaptainZappus  
Ich schaetze mal, dass es was anderes war - die Clonks brennen naemlich garnicht in echt. Ungefaehr so wie der Hazard Partikeleffekt wenn man "brennt"

28.06.2011 14:45 from MajorWipfmagus  
Ich meine, das passierte im normalen Nahkampf. Vielleicht lag es aber auch an irgendetwas anderem... es kam mir vor, als wäre ich nur durch den Nahkampf mit einem Gegner in Flammen aufgegangen, aber vielleicht war es ja nur ein Feuerglob, eine Elementarüberladung o. ä.