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AuthorClonkuhu
BetatestingClonkBlackTempler, Clonksmw3, ClonkFeuermonster, ClonkCaeser1993
Last changed21.05.2006 22:15
Description
GentleClonker











Index:
-News
-Einleitung
-Kurzgeschichte
-Das Spiel
-Status
-Bilder
-Ziele
-Schlusswort

News:

21. Mai 2006

Endlich ist ein weiteres Spiel auf dem CPPP fertig. Ich freue mich, euch dieses Spiel zu präsentieren. Es ist mein erstes veröffentlichte Szenario.

Download unter

www.ccan.de

1. mai 2006

tach, ich will euch nur kurz ein paar neuigkeiten/änderungen über das spiel mitteilen.
-es wird erstmal keine bikes geben
-3 ogg-musikstücke wurde hinzugefügt, aber nicht eingebaut. (für leute die ogg. horror-musik lieber haben wollen)
-der mutant kann plasmazielraketen schießen die einem nachfliegen.
-wenn man den bigdaddy steuern will muss man nicht stromgeneratoren einschalten, sondern einen computer bei sich haben (da man immer ein radar hat).
-es gibt große stationäre tankkanister in der landschaft, welche man durch einen gezielten schuss und ein wenig glück in die luft jagen kann. :D
-nun kann man auch sich verfeinden (teams machen). man kann sich dann auch gegenseitig abballern. das team welches zuerst die voreingestellte zielpunktzahl erreicht gewinnt, die anderen verlieren.
-das spiel ist bereits 23 mb groß :O
-jetzt gibt es auch einen neuen loader den ihr bald sehen werdet ;)

wenn dieses spiel rauskommt und es euch gefällt, würde ich nach inexantros vielleicht eine zweite version von gentleclonker machen (mit bikes und den tausenden ideen die ich nicht eingebaut habe).

30. april 2006

hallo, ich denke es freut euch zu hören, dass dieses spiel bald zum abschluss kommt. die erste betaversion wurde schon getestet und es tauchten hier und da noch kleine fehler auf. nun wurden sie alle behoben und es wird nun die zweite betaversion getestet. allerdings werden die spieler wohl auf das motorrad verzichten müssen, da ich kein nerv mehr hab es fertig zu machen (evtl doch noch). so hoffe ich euch bald ein fertiges projekt auf dem cppp und auch mein erstes veröffentlichte spiel zu zeigen.

mfg, uhu

13. april 2006

inzwischen wurden genug betatester gefunden, falls noch weiter benötigt werden, sag ich bescheid. jetzt wird das spiel seinen ersten testlauf erleben. das betateam ich ich sind gut dabei.

10. april 2006

hallo,

ich habe mein prktikum fertig und bin wieder da. jetzt such ich ein paar betatester, am besten mit ein wenig scripterfahrung. ich hoffe also bald dieses spiel fertig zu machen, zumindestens eine probeversion raus zu bringen.

mfg uhu

16. feb. 2006

Hallo, ich freu mich das ihr so interessiert seid. Leider gab es eine Pause, doch nun wird es weiter geh´n.

Es gibt nun einen Hud, welcher einen den Standort anzeigt (z.B. Sektor 4B, wie bei schiffe versenken). Ebenso wird nun angezeigt wo man hin muss, um einen Auftrag zu erledigen. So kann man sich in dieser großen Stadt auch richtig orientieren, und muss nicht 30 min rum laufen, nur um eine Diskette verzweifelt zu finden.

Wenn man schießt, wird das bild für einen Augenblick erhellt.

Ein weiterer schöner Effekt ist, je mehr man verwundet ist, desto verletzter sieht das Protrait vom Clonk aus.

Weitere Informationen folgen in kürze.

16. jan. 2006

Ich freue mich euch einen weiteren Fortschritt des Spiels mitzuteilen. Es gibt nun Zombiewipfe welche ziemlich gefährlich sind.

Ebenso gibt es jetzt Granaten, welche sehr nützlich sein können.

Desweiteren wechselt die Sicht auf eine "Grüne"-Sicht, wenn man den Mutanten steuert (so aus seiner Sicht).

Auch wenn man den Auftrag "Bombe entschärfen" hat, wird die Sicht rot, und es kommt ziemlich stressige Musik. Stressige Musik kommt auch wenn man gerade in einem Zombiemassaker steckt.

Wie ihr auch sehen könnt, gibt es mehr Ambiente, sowie einen neuen Himmel. Ich hab auch noch mehr neue Sounds eingebaut, welche teilweise auch die Hintergrundsmusik ist (wav-dateien). Diese allein lassen euch echt schon in Panik geraten.

Auch an noch mehr Horror hab ich gearbeitet, jetzt hat man ein verkleinerte Sichtweite. Ab und zu fixiert sich dieser FogofWar und folgt einen nicht mehr. D.h. erst wenn man bis zum Rand der Sichtweite läuft, dann springt der FogofWar erst nach. So weis man z.B. nicht immer ob ein Zombie neben einem steht oder nicht.


08. jan. 2006

Also, ich hab mich mal dran gemacht das Punktesystem und die Ziele soweit fertig zu machen. Desweiteren gibt es ein Gemeinsamespunktekonto. Durch ihn sammelt man gemeinsam die Siedlungspunkte. Es sei denn die Spieler sind verfeindet. So ist es auch möglich eine Melee, oder auch Teammelee zu spielen, wobei nur die befreundeten Spieler ein Punktekonto haben, und nur verfeindete Spieler sich gegenseitig abschießen können. Welches Team dann zuerst die gewisse Punktzahl erreicht hat gewinnt, die anderen verlieren.
Ebenso gibt es nun Relaunch und der Startpunkt ist immer anders.
Diese Einstellungen von Relaunchanzahl, Punkteziel, und Teammelee, kann der Spieler 1 am Anfang über ein Menü einstellen.

03. jan. 2006

Ich wünsche euch ein frohes Neues,

so hier gibt auch etwas Neues, der Mutant steht kurz vorm Abschluss, man kann ihn auch schon steuern, er hat nur noch keinen Namen (im Forum könnt ihr Vorschläge machen). Desweiteren hab ich eine alternative Tastatur-Autoaim-Steuerung programmiert, diese Alternative ermöglicht es zu mehrt an einem Computer zu zocken. :D

[Nachtrag]

-Neue Screenshots.
-Text überarbeitet.

30. dez. 2005

So, nun hab ich mich mal dran gemacht einen übergroßen Mutanten mit Minigun zu pogrammieren. Dieser taucht ab und zu irgentwo in der Landschaft auf und ballert im Falle eines Gefechtes alles platt. Wenn er auftaucht bleibt er ca. 2 min., bevor er wieder verschwindet (teleportiert). In diesen 2 min. kann man versuchen ihn zu töten, denn wenn er stirbt ist er raus aus dem Spiel und bringt ca. 150 Siedlungspunkte. Wenn man es allerdings nicht schafft ihn in 2 min. zu töten, ist er beim nächstenmal wieder komplett aufgeladen.

In der Landschaft gibt es mehrere Generatoren, wenn alle eingeschaltet sind kann man in einen Kontrollraum den Mutanten (falls er noch lebt)
ca. 2 min. steuern. nach dieser zeit ist dann das gesamte Stromnetz überlastet und man muss alle Generatoren manuell wieder hochfahren, bevor man ihn wieder steuern kann.

Hab auch eine Feuerwehraxt programmiert, mit welcher man die Zombies so richtig metzeln kann %)

Hab richtig schöne Bluteffekte eingebaut.

Neue Themen im Forum

28. dez. 2005

Also hab einfachmal ein bissi weiter gearbeitet, das Motorrad z.b. funkioniert schon so halb, und neue Graphiken und Sounds sind entstanden. Demnächst wird wohl die neue Bombe kommen, welche man entschärfen muss, denn sonst explodiert sie und die Flammendruckwelle schlängelt sich durch die gänge und hinterlässt eine spur der Verwüstung.

27. dez. 2005
So hab jezt mal ein paar erste Graphiken gemacht und mal ausgestellt, sind alle etwas verrostet und wirken hoffentlich authentisch (alle sind wieder mit Gimp gemacht worden).

Einleitung:

Hallo, ihr

dies ist mein neues Projekt neben Exantros, aber keine Angst, ich mach auch noch bei exantros weiter(nur eine kurze pause). also will ich mal ein bisschen was von GentleClonker erzählen...

Kurzgeschichte:

Es gab viele Kriege auf diesen Planeten, in jedem wurden viele neue waffen entwickelt und jeder Krieg hatte lange verherende folgen, aber diesmal waren die Folgen etwas schlimmer als man annahm. Heute vor 6 Jahren ist der jüngste krieg vorbei.
Über einer alten Forschungsstation wurde eine neue stolze Stadt errichtet names Clonk-City, welche heute zum schlimmsten Schauplatz nach Kriegsende wurde. Es kommt aus der Tiefe der unterirdischen Kanäle und ist verdammt hunrig...

Das Spiel:

Du spielst einen Clonk, welcher Waffen, wie z.b. Pistole, Pumpgun, MG benutzen kann. mit diesen kann man mit der Maus schießen, d.h. man klickt wo hin und dann schießt der Clonk dort hin.

Die Landschaft ist eine alte Stadt, welche über einer Forschungsstation steht. Diese Landschaft ist völlig zufällig, d.h. man weiß nie wohin man geht... :) In der Dunkelheit trifft man so auch unerwartet verschiedene Gegner, z.b. Zombies, Zombiewipfe, Zombievögel oder Rebellen mit Schußwaffen.

Durch ein paar gesammelte Credits, kann man sich Clonka-Cola am Clonk-Automat kaufen, oder Sachen  übers Internet oder bei Händlern kaufen.

Das Ziel des Spiels ist eine gewisse Summe an Siedlungspunkten zu erzielen. Diese erlangt man durch Gegner töten oder durch Zivilisten evakuieren. Ansonsten kann man Steckbriefe sammeln, auf denen Aufträge stehen, wie z.b. VIP zu evakuieren, Monster töten, Bomben zu entschärfen/legen, Gangs auszuschalten, oder Objekte sammeln.

Status:

95% fertig, teilweise hier und da noch was zu verbessern.

Größe: ca. 15 MB

In Planung sind Fahrzeuge, wie Motorräder oder alte Pickups mit denen man in den alten Schächten gut hin und her heitzen kann.

Bilder:










Das ist einer der Rebellen, einer der aus Angst andere einfach abballert.










Dies ist der Hauptgenger, er ist langsam aber sehr gefährlich.










Der Wipf ist ein neuer Gegner, er ist sehr schnell und daher sehr gefährlich. Auch sein Geheule kann einen eine Gänsehaut bereiten.










Hier schon mal das Portraitbild vom Mutanten, die Objektgraphik/Animation ist zu 80% fertig.










Dies ist die Titlegraphik des Mutanten.







Auf diesem Steckbreif stehen Aufgaben, welche dir viele Punkte bringen.







Mit dieser neuen Währung kann man sich noch einiges kaufen.







Dieser Computer ist ein sehr hilfreicher Radar, vorallem zum aufspüren von Auftragszielen.







Hier ein Medipack, welches zum überleben sehr wichtig ist.







Bei der Aufgabe "Sammeln" muss man verschiedene Objekte sammeln, wie z.B. diesen wertvollen Kristall...







...oder diese Diskette...







...oder diesen Aktenkoffer.







Hier mal das Titelbild vom Motorrad, hab ich fast fertig programmiert (mit rotate!). Mit diesem alten Crossbike kann man durch die unterirdischen Schächte heitzen, und nebenbei noch schießen. :)







Der einfache aber trotzdem sehr effektive Revolver, ohne ihn sollte man besser nicht raus gehen.







Die Pumpgun ist ideal für kurze Distanzen, d.h. sie ist gut gegen Zombies und Monster.







Das Maschinengewehr ist sehr gut geeignet für den Strum, d.h. wenn man in schmale Gänge durch eine Zombiehorde muss, kann man hiermit perfekt durchstürmen.







Der Granatwerfer ist perfekt um große Massen von Gegner wegzusprengen, oder auch für die Jagd auf größere Gegner. Desweiteren ist er sehr nützlich, als Vorsichtsmaßnahme beim Abstieg in dunkle, unerforschte, senkrechte Gänge.







Das hier ist die Feuerwehraxt, sie ist die stärkste Nahkampfwaffe mit welcher man schon einiges zerhacken kann.












Hier sieht man einmal ein paar Müllhaufen.















An diesem Terminalcomputer kann man sich einige Waffen und Munition kaufen.






















Ich habe jede Menge Sounds eingebaut, welche eine ungeheure Stimmung ins Spiel bringen. Desweiteren wenn man stark verletzt ist, hört man seinen eigenen Puls, welcher gut zu der gesammt Horrorstimmung passt. :)





















Hier ein Gang mit sperriges Holzbalken.



















Hier der Mutant, wird von der Graphik her noch weiter bearbeitet. Er wird gerade von einem Spieler gesteuert. (Portrait und Sicht wechselt!)













Das, meine Metzelfreunde, ist die Feuerwehraxt. Einer meiner Favoriten. ;) (Veraltet!)













Hier die Stadt an der Oberfläche. Hab alles etwas verwüstet aussehen lassen.

Ziele:







Dieses Ziel heißt Bandenkrieg. Es müssen ein paar Gangmitglieder ausgeschaltet werden. (Gelbe Rebellen)







Bei diesem Ziel Evakuieren, muss man VIP (Very Important Persons) evakuieren. Sie verstecken sich in Schränken und hoffen bald gerettet zu werden.







Bei diesem Ziel muss man die oben aufgezählten Objekte sammeln.







Die einfache standart Monsterjagd. Evtl. änder ich noch die KI der Monster und die Graphik.







Dieses Ziel heißt Bombendrohung. Man muss innerhalb von 3 Minuten eine Bombe finden und entschärfen, bevor sie alles zerstört.

Schlusswort:

Das ganze Spiel ist völlig zufällig und bietet so immer wieder Spaß, zum zocken ;) Von der Ambiente her will ich es noch ausbauen, momentan ist das Spielgefühl sehr düster und gruselig, da man immer in Lebensgefahr steckt.

Ich sitze so ca. schon zwei Woche an diesem Spiel und muss sagen, es funktioniert schon sehr gut und macht über Netzwerk enorm Spaß.

für CE
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User niveauExcellent  
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Showing 1-10 comments out of 123


30.11.2010 14:50 from EnsignMrAst  
http://clonkforge.net/pr.php?pr=1344 Check Check Check Check it out !

14.11.2010 10:23 from EnsignImperator71  
also das szen klappt unter NET2 (hab getestet) einfach clonk wechsel drücken ;) dan kannste mit [^] und [v] alles einstellen xD
Last change: 14.11.2010 10:24

11.11.2010 19:43 from Majoradidadidu  
>Könnte ja einer n Remake für Clonk Rage machen :D
Wir arbeiten dran :P
Last change: 11.11.2010 19:44

29.06.2008 09:18 from ClonkShadowPrimus  
Könnte ja einer n Remake für Clonk Rage machen :D

29.06.2008 09:15 from ClonkArmin_Lc  
Das ist bei Clonk Rage immer so. Das Scen klappt aber auf Clonk Endeavour, wofür es ja auch früher gedacht war.

23.10.2007 22:02 from ClonkRiden  
Irgendwie ist bei mir am Anfang der Bildschirm Schwarz, und das lässt sich auch nicht ändern ;(

08.10.2007 01:43 from ColonelCmdr. Adler  
@Shockwave
Klick mal deinen eigenen Link an. :-P

20.08.2007 14:55 from ClonkShockwave  

19.08.2007 18:24 from EnsignMrAst  
Will EI NEUES GENLTE :D meine (möchte liebend gern ein neues gentleclonka ^^)

10.06.2007 11:31 from ClonkShockwave  
jajajaja... das gute alte gentle clonker... das waren zeiten...