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AuthorClonkuhu
TeamClonkneo001, ClonkMilkman, ClonkMozart, ClonkFreakclonk, Professional AdminClonkonaut, LieutenantRandrian*, ClonkGunJack
BetatestingClonkneo001
Last changed27.11.2009 16:01
Description
InExantros II -Sagen und Legenden-

Willkommen Abenteurer, Helden und Tunichgute. Dies hier soll der zweite Teil vom Spiel InExantros werden. Es soll von der Geschichte die Fortsetzung darstellen, wobei der Spieler wieder allein, oder zusammen im Team, neue Welten betritt und viele neue Elemente des Spiels entdeckt.

Man schlüpft in die Rolle eines neuen Abenteurer...
DasSpiel.jpg

-Höhlen werden zufällig generiert.
-Quests werden soweit es geht zufällig aufgebaut/gestaltet.
-Eine völlig neue Steuerung wird es geben, an die man sich aber schnell gewöhnt.
-Zufällige Waffen/Rüstungsgeneration.
-Waffen und Rüstungen wird man craften können.
-Es gibt 8 Attribute und 48 Fähigkeiten die der Held erlernen kann.
-Es wird ein neues Zaubersystem geben mit zufällig generierten Zaubern
-Glauben ist kein "muss".
-Der Clonk bekommt hunger, der gestillt werden muss.
-Das Spiel wird in Kapiteln und in Akten eingeteilt.
-Es wird deutlich mehr als 3 "Runden" geben, allerdings werden sie kürzer sein.
-Der Charakter wird jedes mal beim verlassen der Runde gespeichert.
-Runden kann man auch vermasseln.
-Eine begrenzte Relaunchanzahl pro Runde wird jeder Spieler haben.
-Man kann sich Unterstützung von Tieren oder Söldnern holen.
-Es wird 3 Gilden geben, sowie 3 Nebengilden.
-Innerhalb von den Hauptgilden kann man 4 mal aufsteigen
-Es wird wieder ein freies Kampfsystem geben.
-Neues Interface.
-Man wird Objekte kaufen und verkaufen können.
-Gebäude werden begehbar sein.
-Eine neue und spannende Story wird es geben.
-Es wird wieder ein Intro geben, evtl auch ein Tutorial und wahrscheinlich auch eine HTML Anleitung
-Zu jedem Level wird es ein geskriptetes Anfangsvideo geben, was die Verständlichkeit der Story nochmals stützen soll.
-Alle skripte werden auf #strict 2 geschrieben.
-Das Spiel wird auf CR laufen
-Das spiel wird multiplayerfähig sein.
-Man muss nicht InExantros 1 gespielt haben um die folgende Story zu verstehen
-Tageszeitenwechsel wird eingebaut.
-Eigen komponierte Musik wird verwendet.
-Nur opensource Texturen und Sounds werden benutzt, damit keine Lizenz verletzt wird.
-Es wird so ziemlich jede Klimazone und jede Vegetation im Spiel zu finden sein.
-Der Clonk bekommt neue Animationen, z.b. für den Kampf.
-Reittiere sind unsicher. Eher wird es sie nicht geben.
-Es wird eine Landkarte zum angucken geben, damit sich orientieren kann.
-Man kann zu Beginn einer Runde zwischen seinen unterschiedlichen Helde einen auswählen
-Am Anfang des Spiels kann man seinen Helden einen Namen geben. (eintippen)
Geschichte "Das Königshaus"
Deko.jpg
Der König Exantria ist gestorben ohne einen Nachkommen zu hinterlassen, der den Thron besteigen könnte. Der oberste Inquisitor der heiligen Kirche des Goldwipfes, und gleichzeitig der oberste Befehlshaber der Königsarmee Kommandant Klodwig (bekannt aus Inexantros 1) fühlte sich nun berufen den Thron zu besteigen. Unter seiner neuen Herrschaft weht nun ein ganz anderer Wind. In den Augen der Goldwipf Kirche sind alle Magier und heidnischen Völker Ketzer, die es von der Welt zu tilgen gilt. König Klodwig beschwor mit seiner neuen radikalen Glaubenspolitik einen anhaltenden Kampf gegen den alten Magierorden, der frühen Hand in Hand mit dem alten König zusammen gearbeitet hatte. Du als Spieler kannst dich im Laufe des Spiels neben zwei anderen Optionen der königlichen Miliz anschließen und im Namen der Kirche gegen die Ungläubigen kämpfen.


News.jpg

Letzte Neuigkeit über das Spiel.

27.November.2009
So jetzt habe ich wieder Internet und ich denke es kann endlich mal "so richtig" weiter gehen.
Momentan sitzen wir am dynamischen Höhlensystem. Es wird jetzt immermal wieder so kleine Geschichten im Vorfeld zum Spiel geben, um die Anfangsstory so langsam zu erklären...

---uhu

12.September.2009
Nun mal wieder eine Neuigkeit aus dem Hause InExantros! Es geht weiter!
Letzte Woche wurden mit einem Entwicklungstreffen die Arbeiten wieder aufgenommen und mit neuem Elan weiterprogrammiert. Vor allem an Tunnelsystem hat sich viel getan. Ihr könnt also alle erleichtert aufatmen, wir stellen InExantros 2 schon noch fertig ;-)

---Randrian

15.Mai.2009
So, wie manche vielleicht schon erfahren haben: InExantros 2 macht grad eine kleine Pause. Aber sicher wird es irgendwann weiter gehen.

Da sich inzwischen wieder viel im Spiel geändert hat, habe ich einen kleinen Trailer geschnitten. Er zeigt verschiedene Szene aus Teil 1 und 2. Die Sounds sind nachträglich dazugeschnitten, daher kann es sein dass die Sound im finalem Spiel dann anders sind. Außerdem ist zu beachten, dass das eine frühe Alphaversion ist, daher ist eigentlich alles was ihr seht nicht fertig, sprich Landschaften, Bevölkerung der Städte, das Kampfsystem Gegnerverhalten etc. Die Musik hat Jan Lüttgens (neo001) für für InExantros komponiert. Ich hoffe der Trailer gefällt euch.

Link zum Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=GsdII0PR0u0

22.März.2009
Hallo, heute will ich euch einen neuen Screenshot zeigen. Er zeigt die allererste Stadt, allerdings ist sie noch unbelebt. Ansonsten haben wir das Erfahrungssystem erneuert und verbessert, die Geschichte nochmal was umgeschrieben, und sind grade dabei das Reden neu zuprogrammieren. Die Dialoge werden jetzt doch vertont, wobei man die ein- und ausstellen kann und die Vertonung unterbrechen kann (falls man eine Dialog überspringen will). Dafür werden die Dialoge nicht mehr ganz so dynamisch sein, wie anfangs geplant, trotzdem hat man immer viele Antwortmöglichkeiten.
ps: Da ich einige Male gefragt wurde bezüglich den Zaubern in InExantros 1: Hier gibts ein Fix für das Zaubern. Damit sollte InExantros 1 einiger Maßen wieder auf Clonk Rage laufen.
InExantros1 Fix-Zauber
http://forum.clonk2c.ch/topic_324_1.html

MfG uhu und seine Crew^^

Kampfsystem
http://www.youtube.com/v/YmvcsjvRA_4&hl=en&fs=1
Schlösserknacken
http://www.youtube.com/v/J7MO1xI0m7w&hl=en&fs=1
Status.jpg

Das Projekt wurde am 26. oktober 2007 hier vorgestellt.

-Level 10%
-Gebäude 15%
-Gilden 20%
-Schmieden/Alchemie 5%
-Schlösserknacken 95%
-Fernkampfsystem 80%
-Nahkampfsystem 50%
-Zaubersystem 50%
-Ausrüstung 50%
-Story 5%
-Sonstiges 10%
-Spieler 80%
-Fähigkeiten: 60%
-Gegner 45%
-Ambiente 12%

momentane Größe: >30mb
Objektdefinitionen: ?
momentane Spieldauer: ?
Mitarbeiter.jpg

-Randrian Skripter -aktiv
-GunJack Skripter -aktiv
-Milkman: Animation -inaktiv
-neo001: Graphik/Musik -inaktiv
-Freakclonk: Animation -inaktiv
-mozart: Objekte rendern -inaktiv
-Clonkonaut Sounds -inaktiv
-Mimmo Grafiker -inaktiv

Bilder.jpg

Hier sieht man einige neue Rüstungen. Sind alle auch schön im einheitlichen Stil gehalten.
Armor.jpg

NeuesLeben.jpg

Ingame.jpg

Wie man sieht reist man durch viele verschiedene Welten

Ingame2.jpg

Ingame3.jpg
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Showing 1-10 comments out of 1110


31.10.2013 15:04 from ColonelCmdr. Adler  
Ja, ja, wenn du meinst...

31.10.2013 01:04 from LieutenantJOK  
Natürlich ist das eine, aber ich möchte jetzt nicht den Deutschlehrer geben.

30.10.2013 18:04 from ColonelCmdr. Adler  
1. Ich drehe nicht durch, hab ich nicht getan und auch nicht gesagt!
2. Ist das keine "konservative Einstellung".
3. Ist das ganze uninteressant, weil der Projektleiter entscheidet, was mit dem Material passiert.

29.10.2013 21:19 from LieutenantJOK  
Eine sehr konservative Einstellung @Cmdr. Adler  & ClonkGeist
Dito @ala

29.10.2013 19:34 from MajorEnd  
Sehe ich genau so wie ala.

29.10.2013 19:33 from Lieutenantala  
>In der Tat. Lieber etwas Totes in guter Erinnerung behalten, als zusehen müssen wie es getötet wird.

Ich halte unfertige Projekte veroeffentlichen durchaus fuer sinnvoll. Wenn jemand dann was daraus baut, kann das nur positiv sein. Und wenn es nichts ist - dann wars halt nichts, kein Grund durchzudrehen. Du musst es dir ja nichteinmal anschauen..

29.10.2013 18:14 from Lieutenant Colonelconstantin  
>In der Tat. Lieber etwas Totes in guter Erinnerung behalten, als zusehen müssen wie es getötet wird.
Eher wie es als verrottetes altes Zombie aus dem Grab versucht rauszukommen.

29.10.2013 15:01 from ColonelCmdr. Adler  
> Was ist das denn fuer eine Einstellung? Du hast lieber ein totes Projekt als eines, was mit etwas niedrigerer Qualitaet fertig gestellt wird?
In der Tat. Lieber etwas Totes in guter Erinnerung behalten, als zusehen müssen wie es getötet wird.

29.10.2013 12:04 from ColonelClonkGeist  
>Also ich hatte recht viele KI fehler dann hat das Zaubersystem trotz dem Update nicht funktioniert, dann gab es noch ein paar kleinere fehler und die Balance war auch nicht so goldig (was jetzt zwar kein Bug ist aber...) man kann aber über das alles hinwegsehen weil es ein großartiges Projekt ist ^^
Dass es aufgrund von Kompatibilitätsproblemen zu Bugs kommt ist irgendwie ja klar. Mit der damaligen Clonk-Version, für die In Exantros auch entwickelt wurde, hatte ich kaum mit Bugs zu kämpfen. Außerdem war KI in Clonk bisher nie besonders fehlerfrei, da habe ich bisher auch nicht wirklich bessere KIs gesehen.

28.10.2013 14:46 from MajorEnd  
Was ich alles fixen darf ^^