Author: Zappus
Team: JCaesar, Wipfmagus, Mimmo*
Betatesting: Cronos, Phoenix, Kanibal, shadow of darkness, B_E
Last changed: 25.12.2011 00:42
Completion: Completed
Date of publication: Ja
User niveau: Excellent
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Team: JCaesar, Wipfmagus, Mimmo*
Betatesting: Cronos, Phoenix, Kanibal, shadow of darkness, B_E
Last changed: 25.12.2011 00:42
Completion: Completed
Date of publication: Ja
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Keepers
"Das beste Clonkszenario wo jemals gab."
unbekannte Quelle
Dieses Update lag jetzt auch schon etwas länger in meiner Schublade, aber ich hatte in den letzten Monaten nicht viel Zeit und so..
Genug blabla! Frohe Weihnachten!
Wenn sich jetzt jemand wundert, dass es wenig (keine!) neuen Items gibt. Ja, das stimmt. Ich bin dem nicht abgeneigt, aber wie gesagt: Die Zeit, die Zeit!
Feedback ist immer gerne willkommen!
Den Bugtracker gibts auch noch (oben/rechts)! Wenn euch etwas stört, dann schreibt das da doch rein!
Und wer noch nicht auf dem CCAN +3 gevotet hat, kann das auch gerne noch tun ;)
Genug blabla! Frohe Weihnachten!
- Balancing Updates (Hey hey hey hey Feuerglobs/Heilzaps!)
- Überraschungsbossmonster!
- Landkartendekoration 200% höhliger!
- Massenhaft Bugfixes!
- HP/Karma Regenerationsrate jetzt im HUD!
- Internes Punktesystem überarbeitet!(Mal schauen, wie's läuft)
- Neues ingame Kommando: /deco (deaktiviert oder aktiviert die Dekoration!)
Für notorische Lagger mal einen Versuch wert!
- Neuer Modus: Halbe Cooldowns (hc - wenn's Spaß macht..!)
- Den vollen Changelog zur Version gibts hier: CHANGELOG 1.10
- Überraschungsbossmonster!
- Landkartendekoration 200% höhliger!
- Massenhaft Bugfixes!
- HP/Karma Regenerationsrate jetzt im HUD!
- Internes Punktesystem überarbeitet!(Mal schauen, wie's läuft)
- Neues ingame Kommando: /deco (deaktiviert oder aktiviert die Dekoration!)
Für notorische Lagger mal einen Versuch wert!
- Neuer Modus: Halbe Cooldowns (hc - wenn's Spaß macht..!)
- Den vollen Changelog zur Version gibts hier: CHANGELOG 1.10
Wenn sich jetzt jemand wundert, dass es wenig (keine!) neuen Items gibt. Ja, das stimmt. Ich bin dem nicht abgeneigt, aber wie gesagt: Die Zeit, die Zeit!
Feedback ist immer gerne willkommen!
Den Bugtracker gibts auch noch (oben/rechts)! Wenn euch etwas stört, dann schreibt das da doch rein!
Und wer noch nicht auf dem CCAN +3 gevotet hat, kann das auch gerne noch tun ;)
Keepers ist ein Szenario fuer Clonk, das an die bekannte WarcraftIII Karte Defense of the Ancients angelehnt ist. Naja, jedenfalls entfernt.
Da das Szenario bereits erhaeltlich und spielbar ist, will ich dieses Projekt neben Werbung vor allem als Strategy-Guide einsetzen. Schliesslich gibt es in Keepers eine Menge an Zaubern und Items, die fuer den Spieler wohl am Anfang nicht so offensichtlich sind!
Das Ziel in Keeper ist es eine bestimmte Anzahl an Punkten zu erreichen. Diese sammelt man entweder durch Kills an Gegnern oder durch das Töten und Ausnehmen der Nester von so genannten "Creeps" (=KI Gegner).
Das Ziel in Keeper ist es eine bestimmte Anzahl an Punkten zu erreichen. Diese sammelt man entweder durch Kills an Gegnern oder durch das Töten und Ausnehmen der Nester von so genannten "Creeps" (=KI Gegner).
Disclaimer:
Ja, Keepers hat eine hohe Einstiegsschwelle und nein, Keepers ist nicht leicht zu spielen. Für anfängliche Frustration gibt es keine Haftung.
Ja, Keepers hat eine hohe Einstiegsschwelle und nein, Keepers ist nicht leicht zu spielen. Für anfängliche Frustration gibt es keine Haftung.
22.02.2012 03:21, Taschenrechner voted +, Influence 1 | |
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an: Keepers ist ein vielseitiges und spaßiges Szenario, dass einen jedes mal aufs neue fesselt! |
30.12.2011 02:36, Saipoon voted +, Influence 1 | |
wow! awesome! it'll be a nice RPG project |
18.09.2011 06:11, ClonkerAbi voted +, Influence 1 | |
Much items and good gameplay.. It's great ^^ Vote + |
04.07.2011 11:45, duschkopf voted +, Influence 1 | |
Keepers ist wirklich klasse. Hab das gestern zu dritt gegen 6 gespielt. und nur weil wir alle unterschiedliche Klassen hatten, haben wir gewonnen. Das nenn ich gutes balancing. auch die verschiedenen Items und Fähigkeiten machen viel Spaß. und dabei habe ich bis jetzt nur auf Stärke gespielt :) Alles in allem: eins der besten Clonk Szenarios. |
28.06.2011 22:19, Pitri voted +, Influence 1 | |
Tollig! :D |
20.06.2011 14:04, Wipfmagus voted +, Influence 1 | |
Ausgezeichnetes, taktisches, vielseitiges Szenario. Eine große Bereicherung für Clonk. |
16.06.2011 22:55, Sir_Jones voted +, Influence 1 | |
Ein toll gemachtes Szenario, das einige kleine Unschönheiten hat, sich aber durch wegen der dynamischen Landschaft und den vielen taktischen Möglichkeiten auszeichnet. Gute Arbeit + |
16.06.2011 17:13, -Blackwolf- voted +, Influence 1 | |
Anspruchsvoll, strategisch und schlau. Weitgehend ausbalanced und hoher Wiederspielwert, so muss das sein. :) |
14.06.2011 12:46, Grizzly voted o, Influence 0.09 | |
Ganz gut gemacht... jedoch finde ich im Gesamten das die bestehenden Zaubersysteme für den Normalspieler viel zu schwerfällig sind... Vote: +-0 |
13.06.2011 11:49, Dude voted +, Influence 1 | |
Finds einfach nur genial, hab ja schon sher oft mitgespielt und bin auch froh drüber das man das jetzt frei spielen kann :) |
13.06.2011 10:52, constantin voted +, Influence 1 | |
Ich finde es eigentlich ganz gut ich hoffe aber das da noch was kommt. :) |
Die Bosse spüren überhaupt nichts wenn man mit Explosiv-Pfeilen reindonnert.
Aber AGI find ich die beste Klasse(Bogen, weil die Muskete kann man vergessen)
Am staerksten gegen den Boss finde ich eigentlich INT. Eisregen oder Magische Geschosse machen dem Boss ziemlich zu schaffen.
Danach AGI (obwohl der Boss eine ziemlich hohe Ruestung gegen Pfeile/Kugeln hat - aber sowas wie Assassination haut trotzdem rein).
STR ist wirklich etwas schwach, fuer die naechste Version war die Ueberlegung, dass man von innen mit dem Wurm kaempft, wenn er einen frisst :)
Im Moment kann STR wirklich nur sowas wie Schlitzer/Speer/Bumerang/Zweihaender gegen den Boss benutzen - oder eben einfach die Gegner nerven, waerend sein Team den Wurm toetet!
Eventuell könnte der Host ja dann den Dunkelheitsgrad einstellen.
STR ist nicht so stark, INT hat da bessere Chancen. Feuerglobs, Elementarüberladung, Feuerball, Heilzaps und Sonnenwind und schon hat man sogut wie gewonnen. STR kann ja nur im Nahkampf onehitten aus dem man ja ziemlich leicht raus kann. Außer man stunt den Gegner, aber wenn der immer wieder rumspringt ist das ja auch nicht möglich. Stampfen stunt zwar auch, aber die Zeit reicht selten wirklich aus. INT kann mit der Zauberwahl und viel INT einen schneller töten. Die meisten STR-Spieler haben zu Anfang nicht > 35hp, also wird das schon ziemlich einfach funktionieren.
Last change: 27.07.2011 21:13
Allerdings stimme ich Zapper und Chocobo zu... am Anfang bekommt man häufig nur bei einer bestimmten Klasse die effektivsten Taktiken zu Gesicht und hält sie danach für overpowered. Bei genauer Betrachtung jedoch haben alle drei Ausrichtungen gleichermaßen hohes Kraftpotenzial.
Last change: 26.07.2011 18:53
Gegen Stärke einfach mehr Lebensbäume.
Gegen Magie einfach in den Kampf oder wegrennen.
Und die Geschwindigkeit von AGI tötet keine Leute wimni.
Technisch gesehen liegt es nur am Spieler, wenn er dauernd durch obiges stirbt.
Klingt balanciert!
klick
(im Ordner "Single scenarios")
Last change: 03.07.2011 18:08