Author: Wocket
Last changed: 01.10.2013 22:02
Completion: Completed
Date of publication: 25.09.2013
User niveau: Excellent
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Last changed: 01.10.2013 22:02
Completion: Completed
Date of publication: 25.09.2013
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Nach langer Zeit kommt aus der Schmiede Wockets wieder ein Projekt. Und das Beste: Es ist schon fertig!
Diese Projektseite soll euch die Möglichkeit geben, mir euer Feedback zu geben und Wünsche mitzuteilen, die ich eventuell noch umsetzen könnte. Bugs können im Bugtracker vermerkt werden und Wünsche könnt ihr im Projektforum ausschreiben.
Da ich allein am Projekt arbeite und zurzeit im praktischen Studiensemester bin, kann es allerdings sein, dass es sich etwas hinzieht, also nicht gleich verzweifeln, wenn nicht alles sofort umgesetzt wird.
News
21.11.2013
Wie ich auf Ccan schon geschrieben habe, habe ich mir ein kleines 3D-Sculpturing Programm gekauft und werde, wenn noch Zeit bleibt, nach den schon angekündigten Neuerungen die bisherigen Grafiken (vor allem wohl der Module) überarbeiten und versuchen zu verbessern. Der neue Patch wird allerdings wohl nicht vor Ende dieses Jahres fertig werden, da ich momentan andere Prioritäten habe und da die Rückmeldungen und Diskussionen (die zwar ausnahmslos positiv waren, Juhu!), sich doch etwas in Grenzen halten. Also denke ich, dass es euch auch nicht sooo wichtig ist, dass es bei diesem Pack schnell weitergeht und ich das getrost hinten an stellen kann.
21.10.2013
Der Patch ist nun auf Ccan erhältlich. Ich bitte wie immer um Rückmeldung, ob euch die Änderungen gefallen.
18.10.2013
Ich werde wohl noch vor 1.1 einen kleinen Patch veröffentlichen, der die Tastatursteuerung etwas verbessert und einen kleinen Bug fixt.
Der Patch dürfte nicht so lange dauern, da es nicht sonderlich viel Arbeit ist.
Wie ich auf Ccan schon geschrieben habe, habe ich mir ein kleines 3D-Sculpturing Programm gekauft und werde, wenn noch Zeit bleibt, nach den schon angekündigten Neuerungen die bisherigen Grafiken (vor allem wohl der Module) überarbeiten und versuchen zu verbessern. Der neue Patch wird allerdings wohl nicht vor Ende dieses Jahres fertig werden, da ich momentan andere Prioritäten habe und da die Rückmeldungen und Diskussionen (die zwar ausnahmslos positiv waren, Juhu!), sich doch etwas in Grenzen halten. Also denke ich, dass es euch auch nicht sooo wichtig ist, dass es bei diesem Pack schnell weitergeht und ich das getrost hinten an stellen kann.
21.10.2013
Der Patch ist nun auf Ccan erhältlich. Ich bitte wie immer um Rückmeldung, ob euch die Änderungen gefallen.
18.10.2013
Ich werde wohl noch vor 1.1 einen kleinen Patch veröffentlichen, der die Tastatursteuerung etwas verbessert und einen kleinen Bug fixt.
Der Patch dürfte nicht so lange dauern, da es nicht sonderlich viel Arbeit ist.
Das Spiel
Das Spiel ist Verbindung mit einem Studienprojekt entstanden.
Die gedankliche Vorlage war war das "Eurasian Republic"- Projekt, welches leider nie ganz fertig wurde.
Es ist ein 2 Spieler Strategiespiel, dessen Ziel es ist, den Gegner zu vernichten.
Man startet dabei mit einer Raumbasis und einem kleinen Bauschiff zum Bebauen einiger Asteroiden, um damit Ressourcen zu sammeln, die für den Bau weiterer Schiffe benötigt werden.
Steuerung
Story
Schiffstypen
Module
Anderes
Download
Todo
Das Spiel ist ursprünglich für Clonk Endeavour entwickelt worden, sollte aber auch auf Clonk Rage laufen.
04.10.2013 05:44, JOK voted +, Influence 1 | |
Schön gemacht. Ich vermisse allerdings ein Koordinatensystem: Dank der Mapgröße wird es schnell unübersichtlich. |
01.10.2013 23:45, DMan voted +, Influence 1 | |
'+', weil... weil... ist halt so! (siehe CCAN) PS: Projektseite sieht schon nice aus. :) |
Schreibt mir einfach hier, wie ihr es haben wollt; alles zusammen oder bröckchenweise.
Last change: 21.11.2013 22:50
Last change: 21.10.2013 09:28
Ja, aber was nützt ein Dann ein Blick in's ferne und verhüllte? In den FoW kann man nämlich auch nicht klicken .. :/
Last change: 17.10.2013 17:37
Aber aber.. Überraschungsangriff? :(
Beide Packs würde ich auf 1920x1080 spielen, wenn dadurch nicht die Clonks so verdammt klein wären. Wenn deine Objekte dementsprechend auf die hohe Auflösung angepasst (und gedacht sind), dürfte das kein großartiges Thema. Leider kann man bei Clonk nicht Ingame die Auflösung verändern.
Dann sollte man aber vorher drauf hinweisen, welche Auflösung für das Pack optimal ist. Sonst kommt noch einer mit 320x240 angerannt...
Ich hab da was. :D
Guck dir mal das Radar aus "Erweitertes Kampf-Uboot" oder so an. Das ist noch ein Radar in CE Maßstäben.
In Warstars gabs auch ein ziemlich gutes.
Meines ist leider schon ziemlich in mein Projekt verwurschtelt..
Aber vielleicht kann ich's dir ja mal in einer Runde zeigen. :)
Damit könnte man gut zurecht kommen.
Die Minimap auf dem Screenshot scannt ein Bereich von 2400x2400 Pixel. Der Hud an sich ist 120x120 Pixel.
Die Minimap im HUD wird allein schon etwas Recherche brauchen, sowas gibts allerdings schon iwo.
Versuchen werd ichs jedenfalls.