Author | uhu |
Betatesting | Sven2, Dominik1, BlackTempler, Goldständer, LoneS, JimiRaynor, Killerwipf |
Last changed | 31.03.2007 19:28 |
Description |
InExantros -Einleitung -Das Spiel -News -Status -Bilder Einleitung: Wie ihr wisst, ist das Projekt Exantros vorläufig eingestellt, es ist einfach zu schwer daran weiter zu arbeiten (veraltet und so...). Trotzalledem wollte ich ein Rollenspiel produzieren, ich weiß es gibt viele RPGs, aber dieses Spiel wird wirklich im absoluten Schnelltempo programmiert. In diesem Sinne hoffe ich auf konsequente Arbeit meinerseits und Motivation euerseits. Man spielt einen Abenteurer, welcher in das kleine Dorf Hingen kommt. Dort erwartet einem, gleich die erste Aufgabe: der Dorfälteste wurde von Räubern entführt... Das Spiel: -Der Held kann Level steigen und seine Fähigkeiten verbessern. Man kann seine Punkte frei selbst verteilen und so seinen eigenen Charakter kreieren. Rüstungen, Waffen und Schild benötigen Stärke, Geschick, oder magische Begabung. Die Erfahrung wird auf die Gruppe verteilt, so ist ein Zusammenspielen notwendig! -Wenn man bei Händlern Waffen kauft wird angezeigt welche Waffen du benutzen kannst und welche nicht (in roter Schrift makiert). Auf "Graben" kann man während dem Kaufen weitere Informationen über den Gegenstand erhalten. -Die Gespräche mit Leuten sind vertont und Gesprächspartner stehen sich gegenüber. (ca. 300 vertonte Dialoge) -Das Zaubersystem ist das Kombosystem vom Fantasypack nur noch ein wenig erweitert. Es gibt 11 Zaubersprüche sowie stationäre Kristalle, welche die Mana aufladen. -Das Kampfsystem ist ein freies Kampfsystem: mit Schlagen und Parieren. Wenn es nun zum Kampf kommt, kommt hektische Kampfmusik und Srpüche, wie "Jetzt wird's gefährlich", werden gesagt. Waffen werden im Kampf blutiger und laden sich auf. Die Waffen kann man entladen (verschieden Extra-Fähigkeiten der Waffen). Dieses spiel beruht teilweise auf dem Kampfsystempack von Richard Gerum (erweitertes System). -Rüstungen und Waffen sieht man am Clonk angelegt. -Viele verschiedene Waffen, Rüstungen, Fernkampfwaffen und Schilde. -Das Menü: Man kann einstellen ob man Pfeile/Manatränke einsammelt oder nicht. Man kann im Tagebuch seinen Auftrag nachschlagen, sowie die Werte seiner Mitspieler. Information zu Zaubersprüche können im Zauberbuch nachgelesen werden. -Man hat einen integrierten Rucksack mit Platz für 30 Objekte. -Man kämpft gegen Räuber, Magier, Bogenschützen, Orks, Spinnen, Trolle, Zombies, Dämonen und mehr. (+Endgegner und Champions) -Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit umgestellt werden. Der Schwierigkeitsgrad hängt aber auch von der Spielerzahl ab. -Es gibt 3 Szenarien (3 Akte) die man hintereinander durch spielen muss (ein Zwischenspeicher vom Helden ist auch vorhanden). -Ambientehafte sounds. (z.B. Nachts hört Wölfe heulen und tagsüber Vogelgezwitscher) +Tolle Ogg.musik :D -Eigene Sounds (z.B. Levelaufsteigen) selbst mit Cello aufgenommen. -HTML Anleitung. -Dieses Spiel wird auf NET2 laufen und auch ausgelegt für Mehrspieler sein. (bis zu 3 Spielern) -Der Held muss täglich eine gute Ration Proviant zu sich nehmen, damit er bei Kräften bleibt. Dieses muss er sich teilweise selbst erjagen. -Der Held muss seinen Gott huldigen und seine Forderungen erfüllen, damit der Gott nicht erzürnt. -Nebenaufgaben und Belohnungen. -eigene Wettereffekte und Abwechslungsreiche Welten. -Eine (spannende?) :D komplexe Handlung. -Ein Intro zum Spiel ist auch vorhanden. Das Intro zum Spiel. Zusammenhänge und Hintergründe werden erst im Laufe des Spiel erklärt. (25 MB 3:15 Minuten) http://www.enscript.de/inexantros/InExantrosIntro.rar Ein (veraltetes) Video zum Kampfsystem (55,8 MB und leider nur 50 Sekunden). http://enscript.de/inexantros/InExantrosDemoVideo.rar News: Letzte Neuigkeit über das Spiel. 31. März Es ist soweit, nach über 100 behobenen Bugs geht es aus der Entwicklungsphase raus. InExantros ist fertig. 16. März Hallo, es wurden nun alle Fehler lokalisiert. Ich habe eine kurze Anleitung geschrieben, die nun hoffentlich verständlich und fehlerfrei ist. Sie wird später auch im Gesamtpack vorhanden sein, aber ihr könnt sie jetzt schon lesen, damit sie überhaupt gelesen wird ;) http://cppp.tyron.at/projects/project689/IEX-Anleitung.rar Gruß, uhu Status: Das Projekt wurde am 17. April 2006 hier vorgestellt und im März wurde es angefangen! -Schmieden/Alchemie 100% (Herstellung von Tränken und Rüstungen/Waffen) -Fernkampfsystem 100% (Schießen, Pfeile einsammeln) -Nahkampfsystem 100% (Schlagen, Parieren, Spezialfähigkeit) -Intromovie: 100% (Vorgeschichte zur Story, Hintergründe/Zusammenhänge werden erst im Spiel aufgedeckt!) -Story 100% (es wird 15 Kapitel auf 3.Akte verteilt geben) -Zaubersystem 100% (Zaubersprüche, Spruchrollen, Pergamente...) -Sonstiges 100% (Extra Hintergrundgeschichte zu Extanros, Schnick-Schnack ;D ) -Nebenaufgaben 1.Akt 100% (Hier kann man extra Geld und extra Gegenstände bekommen) -Spieler 100% (Dein Held mit all seinen Funktionen) -Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Pfeile und Wurfwaffen 100% -Rüstungen 100% (Beinschutz, Helme, Rüstung, Schilde) -Geheimverstecke 1.Akt 100% (Versteckte Objekte und geheime Tricks) -Gottheit 100% -Nahrungsaufnahme 100% -Gegner 100% (Die Gegner KI- und ihre Graphiken) -Ambiente 100% (Landschaftsgestaltung, Dekorationen) -Anleitung 100% (Die HTML-Anleitung zum Verständnis des Spiels) -Nebenaufgaben 2.Akt 100% (Hier kann man extra Geld und extra Gegenstände bekommen) -Artefakte 100% (Magische Gegenstände mit speziellen Fähigkeiten) -Geheimverstecke 2.Akt 100% (Versteckte Objekte und geheime Tricks) -Bugbehung 100% 1.Akt -01.Kapitel fertig -02.Kapitel fertig -03.Kapitel fertig -04.Kapitel fertig -05.Kapitel fertig -06.Kapitel feritg -07.Kapitel feritg -08.Kapitel fertig 2.Akt -09.Kapitel fertig -10.Kapitel fertig -11.Kapitel fertig -12.Kapitel fertig -13.Kapitel fertig 3.Akt -14.Kapitel fertig -15.Kapitel fertig -Abspann fertig (eine Art Endvideo) momentane Größe: ca. 51 MB. (+25 MB das Intro) Objektdefinitionen: ca. 470 Objekte geschätzte vertonte Dialoge: ca. 300 (k.Ahnung über die Gesamtdauer) momentane Spieldauer: mehr als 7 Stunden. Bilder: Alle Graphiken werden wieder mit GIMP von Hand gemacht. mfG, uhu Das Heldenmenü des Clonks. Der Slot Fackel anzünden wurde umgebaut. Hier mal ein Bild von Hingen, soviel kann ich ja mal schon sagen ;) Ein düsterer Dungeon. Im Unterholz des uralten Schattenwaldes. Kein Kommentar... Ich versuche eine einfache übersichtliche HTML-Anleitung zu schreiben, um den Spielern einen besseren Einstieg in das Spiel zu gewähren. Hier ein neuer Hud. Die Mitspieler werden alle in einer Reihe mit entsprechendem Portrait und Spielername (in Farbe) angezeit. Jeder Spieler kann jederzeit für sich selbst die Spieleranzeige einstellen/ausstellen. Der Haupthud kann nicht ausgestellt werden. Er zeigt die Erfahrung, den Hunger und die Zufriedenheit des Gottes an. |
Completion | Completed |
Date of publication | Ende März 07 |
User niveau | Excellent |
Votes |
Last change: 23.07.2010 00:13
Hab noch eine Frage:
Ich habe dieses Spiel schon oft durchgespielt und find es super.
Aber nun nach einiger Zeit möchte ich es nocheinmal durchspielen, komme aber an dem Rätzel im Kloster nicht weiter.
Ich weiß, dass es da einen Code gab(Scriptbefehl) mit dem man das überspringen konnte. kann mir den bitte jemand sagen?
Würde mich sehr freuen!
Danke schonmal.
Lg LOges
Er lernt gerade so 3D-Renderzeugs, von dem ich nur die Hälfte verstehe.
Womit man halt 3D-Videos/Bilder in RL-Videos/Bilder einbinden kann.
schade,dass InEx II nicht vertont wird =C