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AuthorClonkK-Pone
TeamClonkSebiXXX, ClonkGleichi
BetatestingClonkAlien48
Last changed01.04.2009 21:44
Description

Aktueller Download: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5285

Was ist Battle Evolutions?

Battle Evolutions ist eine "Sammlung" von (Hazard-)Szenarien, die von Spielern erstellt wurden. Jeder, der ein Szenario erstellen möchte oder bereits eines erstellt hat, kann sein Szenario hier präsentieren.
Geplant ist, dass es ca. jeden Monat ein Release gibt, allerdings nur mit Szenarien, die weitestgehend Bugfrei sind (also i.d.R. problemlos spielbar).

Ausserdem enthält Battle Evolutions ein eigenes Skinpaket. Somit sollte Abwechslung garantiert sein. Auch hierzu können Beiträge erbracht werden, sowohl in Form von Grafiken als auch in From von Musik.

Bugs zu den jeweiligen Szenarien bitte in den Bugtracker schreiben. Bitte dabei in der Kurzbeschreibung zuerst das Szenario nennen, dann den Bug, das erleichtert es den Entwicklern ihre Bugs zu finden.

Neue Szenarien können im Forum angemeldet werden, die Bedingungen dazu findet ihr ebenfalls dort.

News
1. April 2009
April April!
Nein nein, wir wollen euch nicht auf den Arm nehmen. Heute ist das offizielle Release von Battle Evolutions auf dem CCAN zum Download erhältlich!

http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5285

Ihr könnte natürlich weiterhin eure Szenarien im Forum anmelden, diese könnten dann beim nächsten Release mit dabei sein.

22. März 2009
Clonk Forged
Mit der neuen Clonk Forge, dem nachfolger der Clonk Planet Projekt und Partnerbörse, sind jetzt noch ein paar verschönerungen hinzugekommen, unter anderem das Previewbildchen (Thumbnail), findet sich ebenso in der Titelzeile wieder (siehe oben) und ein Beschreibungstext für die Projekt(übersichts)seite ist jetzt auch vorhanden.

Bis zum ersten offiziellen Release wird es wohl nicht mehr ganz so lange dauern, im April könnt ihr also mit dem ersten offiziellen Release rechnen.

7. März 2009
Update Time!
Das Pre-Release hat jetzt ein Update bekommen. ModernClonker hat an einigen Szenarien ein paar Verbesserungen vorgenommen als auch die Foldermap mit eingebracht. Der Downloadlink ist der selbe wie vorher.

7. März 2009

Das Pre-Release ist jetzt auf dem CCAN zum Download erhältlich. Im Pre-Release enthalten sind 4 Szenarien, die alle Aufnahmekriterien erfüllen. Im Pre-Release sind allerdings auch NUR die Szenarien enthalten, Foldermap und Skinpaket sind noch in Arbeit und kommen daher erst mit dem fertigen Release raus.

Downloadlink: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5246

2. März 2009
Endlich gibts jetzt nach etwas länger als erwarteter Zeit was zu sehen! Die ersten Screenshots sind jetzt verfügbar (derzeit von Stalwart und Gamma Breshnev, weitere kommen noch).
Des weiteren ist NC_81 dem Team beigetreten und unterstützt nun jene, die Hilfe mit Waypointsystemen für die KI benötigen.

Wir wurden übrigens in der aktuellen Ausgabe des Clonkmagazins bereits erwähnt:


26. Februar 2009
Ich habe es nun geschafft, 7 Szenarien zu testen. Ich musste allerdings feststellen, dass so ziemlich alle Szenarien noch Fehlermeldungen ausspucken. Das einzigste Szenario, dass alle Kriterien, bis auf den Screenshot, den ich notfalls noch selber machen kann, erfüllt hat, ist DM - Stalwart. Alle anderen möchte ich bitten, ihre Szenarien nocheinmal auf Fehler zu überprüfen, wenn diese übernommen werden sollen.

Ein Tip noch an alle, die ihr Szenario hier anmelden möchten: Überprüft euer Szenarien auf Fehler und testet die Szenarien gegebenenfalls auch auf anderen Rechnern. Die Liste der aktuellen Kriterien, die zu erfüllen sind, findet ihr im Forum im Szenarieoanmeldethread. Ganz Wichtig, wodrauf ihr achten solltet: KI-Kompatiblität (was bei 5 von 7 Szenarien gefehlt hatte; AH - Gamma Breshnev ist der Ausnahmefall), Keine Errors und das Spielziel muss eingestellt werden können (war bei CTF - Tankplatoon nicht der Fall)

Getestet wurden:
AH - Gamma Breshnev
BR - Bomberball
CTF - Tankplatoon
DM - Stalwart
DM - Last Battle
DM - Station Overhell

AH - Cave konnte ich leider nicht starten, da die Datei Hazard2.c4d gefehlt hat.

16. Februar 2009
Maddin arbeitet nun am Projekt mit und steht für alle offen, die mal ein größeres Objekt gerendert brauchen. Nun steht auch eine weitere Region zur Verfügung. Wer also Unterstützung für sein Szenario sucht, sollte dort fündig werden.

15. Februar 2009
Dank ModernClonker hat das Projekt jetzt sowohl ein tolles gerendertes Logo und ein CSS bekommen.

Szenarien
Getestete Szenarien
Screenshots

Das von ModernClonker erstellte Skinpaket in Action


DM - Stalwart


AH - Gamma Breshnev

Mitarbeiter
Gesuche


Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt! Wir wollen möglichst viele bugfreie Szens! Also falls ihr mal Lust habt einige Hazardszens zu kreieren oder ihr Ideen für welche habt dann ab ins Forum damit!
Looking forScripter,Betatester,Levelgestalter
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Showing 1-10 comments out of 105


15.08.2010 19:48 from MajorPitri  
Iwie schade, dass das Projekt inaktiv wurde! :o
Last change: 15.08.2010 19:49

22.11.2009 10:10 from LieutenantMatrix Clonk  
ich finde man kann nur ein szen wirklich gebrauchen:Stalwart,aber auch nur mit insta

dafür macht dieses eine sze RICHTIG spass,vorallem,wenn man es zu dritt um 2 oder 3 uhr morgens spielt,ziehl DM auf 200 oder so xDD

11.04.2009 23:45 from ClonkK-Pone  
So, und für alle, vor allem Mega Hazard, die das Projekt weiterhin kritisieren wollen, gibts jetzt den Mekkerthread.
http://www.clonkforge.net/dforum.php?f=t&b=2&t=2351&p=0&pr=1030

09.04.2009 20:13 from LieutenantModernClonker  
In letzter Zeit wurde BE heftig kritisiert. Daher steht fest: Das Packet muss verbessert werden. Aber die Frage ist wie. Also: her mit euren Ideen (zur Verbesserung des Packs)! Wir werden sie dann nach Kräften umsetzen.

Forenthread:
http://www.clonkforge.net/dforum.php?f=t&t=2341&b=2&p=1&pr=1030#17103

09.04.2009 13:25 from LieutenantModernClonker  
Der Rundenordner ist erstmal dazu da eine gute, möglichst Bugfreie, Sammlung von Hazardrunden zu schaffen und diese dem Spieler bereitzustellen. Daher hat der Spieler erstmal dem Vorteil das er mit sichtlich weniger Aufwand an mehr gute Hazardszenarien kommt. (Ich glaube kaum das sich jemand durch 20 CCAN Hazardszenarien schlängelt und jedes mindestens einmal testet um dann am Ende 5 Szenarien zu haben die ihm gefallen.) Eine solche Szenariensammlung wird natürlich auch öfters gedownloadet als ein einzelnes Szenario. Die Szenarien werden also schneller verbreitet. Desweiteren wird dem Rundenordner dadurch ein gewisser Mehrwert gegeben das alles mit passender Musik und Grafik untermalt wird.

>In diesem Projekt werden dann also die Szenarios gefixt und als ganzes auf den CCAN gestellt?
Es handelt sich um eine Sammlung von Szenarien. Zur Aufnahme muss es größtenteils ohne Bugs sein. Es werden dann nurnoch kleinere Anpassungen vorgenommen (Beschreibungen werden vereinheitlich und minimale Bugs gefixt).

>Ähm, updaten die Autoren ihre Szenarien nicht selber?
Das Instandhalten der Szenarien (sprich: das Bugfixen) übernehmen wir ausser der Author sagt und das wir das nicht dürfen.

>Nar.
>Ich guck in die Author.txt und kenne den Autor -> Ich muss ein Weg finden den Autor zu kontaktieren < der Autor lädt sein Szen selber hoch, und man kann direkt ein Kommentar schreiben. Zudem denk ans Niveau.
Wir werden selbstverständlich die Nachrichten an die Authoren weitergeben.

09.04.2009 09:01 from EnsignMega Hazard  
>Ähm, updaten die Autoren ihre Szenarien nicht selber?

Wenn schon werden sie angewiesen etwas zu ändern, sonst wird ihr Szen nicht hochgeladen =/

>Könnte man dann die Originaleinträge der Szenarien in der Beschreibung des BE-Eintrags auf dem CCAN verlinken?

Nein. Nicht alle Szens sind auf dem CCAN...

>In diesem Projekt werden dann also die Szenarios gefixt und als ganzes auf den CCAN gestellt?

Leute können ihre schon fertigen Sachen abgeben und in einen Ordner packen lassen. Nichts wird hier gefixt. Nur werden verbuggte Szens nicht genommen.

09.04.2009 05:35 from ColonelCmdr. Adler  
Ähm, updaten die Autoren ihre Szenarien nicht selber? Und die Szenarien sind ja normalerweise dann auf dem CCAN. Dann wäre ein Bugtracker auf dem CCAN zu dem jeweiligen Szenario eher angebracht.

In diesem Projekt werden dann also die Szenarios gefixt und als ganzes auf den CCAN gestellt? Könnte man dann die Originaleinträge der Szenarien in der Beschreibung des BE-Eintrags auf dem CCAN verlinken? Damit ich dann dem Autor einen Plus-Vote geben kann und nicht nur dem gesamten Projekt?

08.04.2009 19:52 from EnsignMega Hazard  
>Ja, wenn du Szenarien mit lauter bugs spielen möchtest, sofern du sie starten kannst... (ausnahmen bestätigen die regel)

Seltsamerweise sind die meistens Szenarien nicht verbuggt. Fang erstmal an mir zu erzählen, die Szenarien von Luchs, Maddin etc. wären ohne BE verbuggt :/

>Nein, definitiv nicht.

Ja klaaaaar.

>Nein, ich glaube nichtem. Es wird nur für diejenigen erschwert, die zu faul sind, sich die Author.txt im Szen anzugucken. Dort ist der jeweilige Autor nämlcih noch vorhanden. Ausserdem kann jeder, dessen Szenario übernommen wird auch zum team gehören.

Nar.
Ich guck in die Author.txt und kenne den Autor -> Ich muss ein Weg finden den Autor zu kontaktieren < der Autor lädt sein Szen selber hoch, und man kann direkt ein Kommentar schreiben. Zudem denk ans Niveau.

08.04.2009 16:30 from ClonkK-Pone  
>1.Die Szens gibt es auch ohne das Projekt. Es ist nur ein Rundenordner -.-
Ja, wenn du Szenarien mit lauter bugs spielen möchtest, sofern du sie starten kannst... (ausnahmen bestätigen die regel)
>2.Es zerstört jedigliche objektive Beurteilung, da kontextlose Szenarien verschiedener Qualität in einem Ordner gepackt werden. Das Erreichen der Autoren per Kommentar um Kritik/Lob zu äußern wird auch erschwert.
Nein, ich glaube nichtem. Es wird nur für diejenigen erschwert, die zu faul sind, sich die Author.txt im Szen anzugucken. Dort ist der jeweilige Autor nämlcih noch vorhanden. Ausserdem kann jeder, dessen Szenario übernommen wird auch zum team gehören.
>3.Weder auf dem CCAN noch hier eine aussagekräftigere Beschreibung.
Geh ins Forum und schreib in den Thread rein was verbessert werden soll.
>4.Niveau-fishing.
Nein, definitiv nicht.

07.04.2009 16:24 from EnsignMega Hazard  
>@Mega Hazard: Wenn dir das Projekt nicht gefällt, dann sag doch einfach "Das Projekt gefällt mir nicht" anstatt "Oh moment mal, es hatt gar keinen sinn". Nenn mir mal 3 konkrete aussagekräftige Gründe, warum dieses Projekt besser gelöscht werden sollte.

Wie gesagt, dass wurde von eurer Seite ignoriert. Trotz argumentativer Unterstützung.

1.Die Szens gibt es auch ohne das Projekt. Es ist nur ein Rundenordner -.-
2.Es zerstört jedigliche objektive Beurteilung, da kontextlose Szenarien verschiedener Qualität in einem Ordner gepackt werden. Das Erreichen der Autoren per Kommentar um Kritik/Lob zu äußern wird auch erschwert.
3.Weder auf dem CCAN noch hier eine aussagekräftigere Beschreibung.
4.Niveau-fishing.

So, nenn' mir mal vernünftige Argumente, warum es nicht schlecht sein sollte (hint: "man kann alles auf einmal runterladen" ist kein vernünftiges Argument).