[Translate to english]
AuthorClonkBaal Shemèn
TeamCCF TesterGamer12345*
BetatestingClonkLurker, ClonkJados
Last changed14.01.2010 13:05
Description
Hi, hier wird das Projekt Industry entwickelt.

Geboren in der Zeit Clonk Planets, wird es jetzt für Clonk Rage weiterentwickelt.

Neuigkeiten im Projekt

02.02.2010: Konzept für Transportwesen fertiggestellt, Mine und Autowerk sind fertig, Brainstorming Sabotage und Zufallsereignisse
13.01.2010: Neuer Grafiker: Twister, Farm fertiggestellt und Aufträge an alle erteilt, ROLL ON BABY!^^
05.01.2010: CSS reingemacht, Beschreibung umstruktiert, die Arbeiten an den Scripts und Grafiken nehmen langsam Fahrt auf.
02.01.2010: Wir haben nun neuen Scripter Zuwachs, Gamer12345 hilft jetzt bei Scripten aller Art.
29.11.2009: Projektseite sichtbar gemacht.

Beschreibung und Konzept
Hallo,

dieses Projekt spielt auf einer vollkommen flachen Ebene, die durch Zufallswerte immer neu in unterschiedliche Felder geteilt ist. Diese repräsentieren kleine Minenfelder, auf denen Minen oder ähnliches gebaut werden kann, um die Rohstoffe abzubauen.
Felder für die Industrie können mit einem Kraftwerk und mehreren verschiedenen Fabriken bestückt werden, die, je nachdem sie eingestellt werden, ein bestimmtes Produkt herstellen.
Dazu benötigen sie Rohstoffe, die von den Minen kommen.
Die Rohstoffe werden zu Zwischenproukten oder bei einfacher Produktion zu einfachen Endprodukten verarbeitet. Zwischenprodukte können dann wieder zu Zwischenprodukten oder zu Endprodukten verarbeitet werden.
Manche Endprodukte bestehen aus einer Vielzahl von Rohstoffen, deren Nachschub gewährleistet werden muss.
Die Endprodukte werden je nach Erreichbarkeit in den Städten mit mehr oder weniger Profit verkauft. Was verkauft wird, entscheidet der Spieler.

Zur Zeit gibt bereit 33 Rohstoffe und Produkte, wie sie wahrscheinlich auch in die Endversion kommen werden:
Kohle, Eisenerz, Nahrung, Holz, Stahl, Kupfer, Elektronische Bauteile, Bilderrahmen, Fahrräder, Fernseher, Bionische Haustiere...

Dies wird in über 21 Gebäuden produziert und verarbeitet.
Kohlekraftwerk, Eisenerzmine, Försterei, Ölpark, Stahlwerk, Raffinerie, Spielzeugfabrik, Elektronikindustrie....

Die Gebäude können Upgegrated werden, dass sie schneller Produzieren, oder ein automatisches Transfersystem der Materialien bewerkstelligen. Das Hauptquartier kann auch aufgerüstet werden, in dem man dann globale Forschungen betreiben kann, um etwa die Allgemeinproduktion zu beschleunigen, das Transfersystem verbessern, Kosten der Herstellung reduzieren oder sich gegen oder für Sabotage wappnen.

Das Wort zufällig spielt in diesem Projekt eine enorme Rolle. Die Karte wird bei jedem Spielbeginn neu generiet, keine Karte gleicht der anderen.
Die Städte, Minen und Industrieparks stehen immer unterschiedlich.
Der Verkaufspreis der Ware in den Städten wird am Anfang zufällig generiert. Schwankungen in der Wirtschaft können die Preise verändern.
Zufällige Ereignisse werden eine große Rolle im Spiel spielen, um die Flexibilität und Improvisionsgabe der Spieler zu strapazieren. Darüber hinaus werden Sabotageakte für das ein oder andere Feuerwerk sorgen.

Ein neues Spiel, ein neues Glück, aber immer Profit!



Hier die erste fertige Ingame-Grafik "Die Farm":



Das Autowerk wird noch bearbeitet, aber hier vorab:



Die Mine, noch nicht ganz fertig



Als letztes die sehr schönen Icons ^^.




Großer Ingamescreenshot
CompletionAlpha (playable)
Date of publication4.13.5609
User niveauVery good  
Votes
Seite: 1 2 3 4 Vote project
Loading...



Showing 1-10 comments out of 118


20.02.2011 19:18 from ClonkVoltago  
Wie nett. Wer weiß, ob du überhaupt einen Hund hast.

19.08.2010 20:51 from ColonelCmdr. Adler  
Dir sollte man es auch gar nicht erst geben. Mein Hund schreibt besser als du.

Ich werde spaßeshalber mal Baal kontaktieren. Mal sehen was geht.

19.08.2010 20:05 from LieutenantMarko10_000  
Könnt ihr mahl nicht mahl das Projekt einfach jemand weiter geben, der dass dann fertig macht???
Das ist ja Grausam(wenn ihr mir es auf drehen wollt, dass kann ich euch blos eins sagen. Nein. Bin gerade voll mit Projekten, ...)

30.06.2010 18:40 from LieutenantSpiederschwein  
Nunja klingt alles nicht so schlecht aber passt das wirklich zu Clonk ?

30.06.2010 18:27 from CaptainWarClonk  
O_o sry ich dachte hier hätte sich vor ein paar Wochen (vor deinem Kommentar) noch was getan; wie schnell die Zeit vergeht :I

30.06.2010 14:38 from CCF TesterGamer12345  
Lies doch mal meinen Kommentar unter dir..
>>Ich glaube das Projekt hier is Geschichte.
>>Seit fast 1nem Jahr hör ich nixmehr vom Projektleiter..

Last change: 30.06.2010 14:38

30.06.2010 14:15 from CaptainWarClonk  
Die Screens sind alle weg!? Tut sich hier noch was?

30.06.2010 00:31 from MajorCarli  
Also die letzte Wirtschaftserweiterung war die von MSC. Und die war wirklich Spitze.
Mal sehen, ob sich dieses Projekt nochmal aufrappelt.

27.05.2010 11:51 from CCF TesterGamer12345  
Ich glaube das Projekt hier is Geschichte.
Seit fast 1nem Jahr hör ich nixmehr vom Projektleiter..
Ich mach mal unsichtbar

22.03.2010 16:16 from Majoradidadidu  
Wír hören vomProjektleiter auch nichts mehr o.O
(keinen Bock mehr auf clonk?)