Team: Dragonclonk*
Betatesting: Tuna, Lucas, Pitri, PortugaLClonK
Last changed: 16.09.2011 14:12
Completion: Alpha (playable)
Date of publication: 16.9.11 aufgegeben
User niveau: Very good
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Aufgebener Entwicklunsstand:
Urwald Erweiterung
Das Pack "Urwald Erweiterung", kurz UEX, befasst sich mit den Urwaldpack aus den Fernen Welten. Dabei werden die Konzepte des alten Urwaldpacks mit neuen erweitert und werden auf die alten angepasst, dass somit eine harmonische Erweiterung entsteht. Die wesentlichsten Aspekte werden auf Melee und Siedeln gelegt. Die Hauptbestandteile der Erweiterung sind die Möglichkeit einen Gott zu wählen und sich im Urwald zu bewähren.
Viel Vegetation, passende Ambiente und die seltene Spielweise werden das Pack auszeichnen, denn nicht jeder Clonker ist es gewöhnt ohne Flagge zu spielen und sich seine benötigten Materialien, Waffen und Lebensmittel selbst zu erstellen.
Aktuelles
Ich habe das Projekt aufgegeben und denke nicht, dass Ich's beenden werde. Aus mangelnder Zeit, Interesse und dieser 3. Datenverlust bei diesen Pack hat mir den letzten Rest gegeben. Nun habe ich mich auch entschieden das letzte Backup was existiert hoch zu laden. Es beinhaltet eigtl. alle Inhalte die hier zu sehen sind, aber es ist unfertig, vieles nicht verwendet oder nicht verwendbar. Wer weiterentwickeln will, kann dies gern tun und hat mein Segen. Insofern melde Ich mal das Projekt für gescheitert. Vielen Dank an die Leute die mir geholfen haben. Und fangt was mit meiner investierten Zeit in diesen Pack an.^^
Gecko, 16. September 2011
Handlung
Schon mehr als Jahrhunderte leben die Urwaldclonks verborgen in den Tiefen des Urwalds. Geprägt von den glauben an den Sonnengott Ugchalaton, und einige andere von den Totengott Nekraton. Kämpfe zwischen anderen Stämmen sind nicht selten zu betrachten, doch gibt es auch Stämme, die trotz den unterschiedlichen Glaubens, harmonisch in Frieden leben. Während ihrer Zeit in den Urwald lernten die Clonks dort zu leben, Sie lernten das Jagen der dort ansässigen Tiere und sind in der Lage kleiner Dörfer in den Wald zu errichten. Laut ihren Weltbild gibt es keine anderen Clonkvölker. Doch eines Tages war ein lautes, entsetzliches Grollen am Himmel zu vernehmen. Aus einem Silbernen Schein wurde ein Schwarzer Schweif, der in Flammen aufging und sich den Boden näherte, bis er letztendlich in den Bäumen aufschlug. Euphorisch näherten sich die Urwaldclonks den "Donnervogel". Doch was sie dort sahen verstörte Ihr Weltbild: Es waren die Himmelsclonks...
Näheres
Die Urwald Erweiterung liefert jede Menge neues, rund um den Urwald: So werden 2 Neue Clonks ihren Platz im Pack finden: Der Urwaldkrieger und der Schamane. Während der Urwaldkrieger sich auf den Kampf, speziell den Nahkampf mit Speer und Steinaxt gerüstet hat kämpft der Schamane mit Geistern an seiner Seite. Der Schamane ähnelt einem Geisterbeschwörer: Er ruft Geister, die Ihn Beschützen, für Ihn kämpfen oder Ihm zmbsp. beim Bau helfen. Neben den neuen Materialien, wie Bambus und Blättern, kommen jede Menge neue Gebäude, aber auch alte Gebäude wurden angepasst, als Beispiel die Statue: Sie ist nun mehr als nur schöne Dekoration, man kann an dem Sockel der Statue ein Amulett ablegen und die Statue nimmt das Amulett auf und erzeugt eine Amulett spezifische Aura, oder ein anderen Effekt. (Statue + Magieamulett = Manaaura.) Da die Urwaldclonks gläubig seien können, gibt es 2 Götter. Je nach Gott ändern sich verschiedenste Dinge: Man kriegt neue Baupläne oder gar Gebäude passen sich vom Aussehen den Gott an. Im Pack werden einige neue Zauber enthalten sein, und speziell für den Schamanen einige Rituale. Ich denke mal, das reicht um eine kleine Vorstellung zu erhalten. :3 Alles in allem umfasst das Pack schon jetzt ~ 100 Objektdefinitionen.
Schamanen und Geister: Ich habe diesen Teil der UEX rausgepickt und möchte sie Euch genauer vorstellen, weil Sie etwas komplizierter ist, auf den ersten Blick.
Der Schamane, als Geisterrufer der Urwaldclonks bekannt, besitzt ein neues Magiesystem. Er hat 2 Runen, die für jeden Zauber/Ritual genutzt werden. Wird ein Ritual oder Zauber gewirkt, verbraucht sich die Rune, und brauch je nach Wirksamkeit der Aktion, eine gewisse 'Cooldown'-Zeit. Diese zählt automatisch in Sekundentakt runter und wird in einem Hud angezeigt.
Links, die blaue Rune. Rechts die rote Rune. Die blaue Rune ist noch nicht bereit, aber dafür die Rote. Sprich: 1 Zauber kann gewirkt werden.
Die Geister, gerufen vom Schamanen, treten meist in 'Kugel'-Form auf.(siehe Screenshots) Es gibt verschiedenste Geister, nützliche, defensive und offensive. Alle gehören zu einer von dreien Kategorien, wovon der Schamane nur 2 gleichzeitig nutzen kann: Den jeweiligen Gott- und die Naturgeist. Gerufen werden sie von Ritualen der Schamanen, die jeweils 1 Rune Aufbrauchen. Geister, einmal gerufen, schwirren für eine bestimmte Zeit um den Clonk herum und folgen Ihm, bis sich die Möglichkeit ihrer Funktion anbietet. Zum Beispiel: Rufst du 2 Schutzgeister, die dich vor negativen Geistern schützen und dein Gegner 1 Giftgeist, der Dich direkt angreift und vergiftet, sofern er nahe genug ist. Sollten die Schutzgeister den Giftgeist bemerken, steuern Sie auf Ihn zu und vernichten Ihn, dabei wird 1 Schutzgeist aufgebraucht.
Screenshots
Schade das dieses Project inactiv ist ihr hab bis dato ein Super Pack erarbeitet.
Das Projekt ist aufgegeben.
hoffentlich wird das hie rnicht passieren