Author: EnsignKenny
Team: LieutenantSaiodin, CaptainZappus*, Lieutenantala*
Betatesting: ClonkCronos, ClonkIcewing, Professional AdminBoni, ClonkmcGreen, CCF TesterLuchs, Lieutenant ColonelKanibal, ClonkPhoenix, Ensignshadow of darkness
Last changed: 01.10.2010 16:56
Looking for: Grafiker
Completion: Completed
Date of publication: Erschienen
User niveau: Excellent
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Aktuell:

1.10.2010 Update1
Ein kleines Update - es enthält:
* Eine neue Karte: Zerstörter Himmel
* zahlreiche Bugfixes u. A.
  - Scoreboard wird bei Leavern angepasst
  - Kampfmodus wird bei Relaunch beibehalten falls aktiviert (Danke Limeox)
  - Rejoins sind nicht mehr möglich
* Die FastManaregel ist nun anpassbar (für die, die gerne mit viel Manaregeneration spielen)
* Es stehen verschiedene Tipps in der Ordnerbeschreibung (Auch auf der Projektseite - wer weitere Vorschläge hat kann sie in die Kommentare schreiben)


22.09.2010 PreRelease
Da wir das Pack mangel kompletter Grafiken nicht mehr länger auf der Platte schmoren lassen wollen, stellen es wir nun (unfertig) auf dem CCAN zum Download frei. Es ist allerdings bereits komplett spielbar, es fehlen wie gesagt nur noch hier und da ein paar Grafiken und Effektspielereien. Dennoch danke an alle die Zeit gefunden haben, für Clonkrix ein paar Bildchen zu kritzeln.

Download: *klick*
Außerdem ein kleines Video (bei dem man allerdings nicht ganz so viel sieht): http://www.youtube.com/watch?v=neiWzu0OmHw


13.08.2010 Clonkrix-Remake(-Remake) lebt wieder
Vor 3 1/2 Jahren wurde das Projekt eingestellt - nun lebt es seit 2 Wochen wieder!
Der Code wurde nochmal fast komplett neugeschrieben, die Effekte wurden überarbeitet und viele neue Features wurden eingebaut.
Nur ein Problem ist immernoch das selbe wie damals: Der fehlende Grafiker. Falls jemand Lust hat an Clonkrix mitzuarbeiten und den unten stehenden Anforderungen in Gesuche einigermaßen entspricht, kann er gerne beitreten und mit uns das Projekt vollenden. Für das Release fehlen im Grunde nur noch Grafiken und ein paar Scriptarbeiten.



Geschichte:
Was ist Clonkrix?

Clonkrix soll ursprünglich, wie der Name schon erahnen lässt, an Matrix erinnern. Das ursprüngliche Pack hatte allerdings schon nichtmehr viel mit Matrix gemein. Dieses Remake orientiert sich am Style des alten Objektpackets anstatt an Matrix, der Name wird aber trotzdem behalten.
Clonkrix hat also wie erwähnt wenig bis überhauptnichts mit Matrix zu tun. Was ist es dann?

Ziel von Clonkrix ist es, wer hätte es anders erwartet, seine Gegner zu töten. Dazu stehen einem diverse Zauber zur Verfügung (s. unten).

Der Clonk kann auf Doppelgraben einen Teraflint herbeizaubern. Mit dessen Hilfe kann man sich via Materialjumps vor dem Abgrund retten oder sich selbst wieder ins Spielfeld schleudern, außerdem ist er auch ein effektives Angriffsmittel.
Mit Doppelrichtungstasten vollführt der Clonk einen weiten Sprung in die entsprechende Richtung. So kann man langsam anfliegenden Attacken ausweichen und sich ebenfalls vom Abgrund retten. Zu beachten ist, dass der Sprung mehr Mana als ein Teraflint kostet.

Außerdem gibt es noch den Doppelsprung in der Luft, mit dem man auch prima anfliegenden Attacken ausweichen kann. Man hat also zahlreiche Möglichkeiten in der Luft zu agieren und den Zaubern des Gegners auzuweichen und sich in eine bessere Position zu versetzen.
Allerdings muss man auf seinen Manahaushalt achten, denn wer zu viele Zauber hintereinander zaubert hat kein Mana mehr um in der Luft agieren zu können. Wird besagter Spieler nun in den Abgrund geschossen, kann er sich nicht mehr retten und stirbt.

Wer in Clonkrix erfolgreich sein will, muss unbedingt die Clonksteuerung perfekt beherrschen. Wer zu langsam reagiert oder Materialjumps nicht im Schlaf meistert wird ein sehr leichtes Ziel für erfahrene Spieler.

(Anmerkung: Die Steuerung wurde großteils umgebaut. Wer die alte aus irgendwelchen Gründen lieber mag kann ingame mit /classic und /standard wechseln)

Die Zauber (neue/dummy Icons):
Icon Beschreibung
Heilung - Heilt den Zauberer über einen bestimmten Zeitraum
Superschuss - Der Standard-Flintschuss. Schiesst 3 Flints in eine Richtung
Rauchgranaten - Schiesst 3 Rauchgranaten, welche am Boden schlittern und die Umgebung verdecken
Raserei - Schiesst jeweils 2 Flints mit unterschiedlicher Höhe und hoher Geschwindigkeit in beide Richtungen.
Minenattacke - Erzeugt zahlreiche Minen. Was die tun kann sich jeder denken.
Block - Macht den zaubernden Clonk für eine halbe Sekunde unverwundbar
Manaschub - Erhöht die Manaregeneration für eine bestimmte Zeit
Flintschwung - Schiesst jeweils 2 Flints nach oben (links und rechts vom Clonk)
Flintfall - Schiesst jeweils 2 Flints nach unten (links und rechts vom Clonk)
Napalmschlag - Schiesst ein Projektil in die Luft welches dort auch explodiert und kleine Brandbomben nach unten schleudert.

Screenshots




Tipps
  • Bleibe immer in Bewegung
  • Verwende Manaschub nur, wenn du das Mana nicht dringender für einen Angriff bzw für die Flucht benötigst
  • Der Heileffekt beendet den Manaschubeffekt und umgekehrt
  • Superschuss ist im Nahkampf besser als Raserei - Raserei ist eher für den Fernkampf gedacht
  • Wenn du brennst versuch soviele Gegner wie möglich in Brand zu stecken (Einfach an ihnen vorbeilaufen)
  • Mit Teraflints anstatt mit Attacken zu kämpfen spart mana.
  • Man brennt nur eine Zeit lang: Säure löscht. Mit Heilung lässt sich Feuer aber auch ganz gut überleben.
  • Befindet man sich in der Nähe eines Gegners auf dem Boden, empfiehlt es sich, FlintFall zu zaubern, da hier die Flints sofort links und rechts vom Clonk explodieren. Im Gegensatz zu einem Charge oder Superschuss kann der Gegner einem solchen Angriff kaum ausweichen. (Wipfmagus)

Falls euch sonst noch nützliche Tipps/Hinweise einfallen, immer raus damit!


Gesuche

Wir suchen:

Einen Grafiker
- Es werden hauptsächlich Grafiken für Dekoobjekte und Icons benötigt.
- Dekoobjekte vorzugsweise gerendert, Icons können auch gemalt werden
- Die Person sollte schonmal in einem Projekt mitgearbeitet haben und einigermaßen qualitative Ergebnisse vorweisen können


Danksagungen

Danke an:

- die Teilzeitmitarbeiter: asia, miki, Pluto (Grafiken), SasCh (Grafiken)
- die Gelegenheitstester: mralra, Markfra, stevi, N4ppeL, Cronos, boni, speed, Darksoul, Crazy-clonk, kirx, Mimmo und Tekium.
- bloxx und die Entwickler des alten Packs.
- Luchs und Zapper für das CSS

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Showing 11-20 comments out of 178

13.11.2010 19:59 from CaptainZappus  
>ein klein wenig Zeit hat man durchaus.
Ne, nicht so, dass ein Signal von deinem Auge zu deinem Hirn zu deiner Hand schnell genug waere - man muesste das wenn dann schon vorausahnen (und dann macht man aus Reflex eher selbst den Flintwurf)
Last change: 13.11.2010 20:00

13.11.2010 19:18 from CCF TesterLuchs  
Ohne Vorwarnung? Um so anzugreifen, wie du es beschreibst, muss man zuerst mal in der Nähe des Gegners sein - dieser wird ebenfalls angreifen und erwartet auch einen Angriff. Außerdem ist es bei Flintfall nicht gerade so, dass die Flints sofort vorne und hinten explodieren - ein klein wenig Zeit hat man durchaus.

13.11.2010 17:41 from MajorWipfmagus  
Wie kann jemand, der nicht reallyjoels dad ist, einen Angriff blocken, der ohne Vorwarnung erfolgt?

13.11.2010 17:16 from CCF TesterLuchs  
>und im Gegensatz zu einem Charge oder Superschuss kann der Gegner einem solchen Angriff kaum ausweichen.
Blocken ftw.

13.11.2010 14:43 from MajorWipfmagus  
Noch ein Tipp:

Wenn man am Boden steht, kann man Flintfall zaubern, und die Flints explodieren direkt ein paar Schritte vor und hinter einem auf dem Boden. Damit lässt sich ein Nahkampf schnell und effektiv gewinnen, und im Gegensatz zu einem Charge oder Superschuss kann der Gegner einem solchen Angriff kaum ausweichen.
Last change: 13.11.2010 14:51

Warned 03.10.2010 11:19 from EnsignDigimon  
Ich mag das soo gerne :D

01.10.2010 18:50 from CaptainPutschie  
>das wird bestimmt toll ^^
ist es schon^^

28.09.2010 17:20 from EnsignKenny  
Zerstörtes Hochhaus war in der Form nicht spielbar - es wird allerdings gerade überarbeitet bzw komplett umgebaut und wird dann vermutlich mit dem nächsten Patch herausgegeben

27.09.2010 21:06 from CaptainPutschie  
was ist eigentlich mit der map zerstörtes hochhaus von den screenshots?
kommt die noch nach oder was ist mit der?

25.09.2010 10:31 from CaptainZappus  
>Naja, sieht einfach etwas seltsam aus, wenn man nach einem Doppel-"Sprung" noch tumblet. Außerdem kann man sich dann nicht an Wänden festhalten.
Ich finde das nicht schlecht. Du hast andere Moeglichkeiten aus dem Tumble wieder zum Klettern zu kommen - die gewinnen dir dann halt nicht wirklich an Hoehe