CCF Forum


 CCF Forum / Team requests / Levelgestalter gesucht für FischVolk
Seite 11

Unread Von CaptainTorben am 04.06.2009 11:37  
Ich suche einen Levelgestalter. Einer mit scriptkenntnissen! der soll ja die Welten machen, und dann auch entsprechende Spielziele machen können. Rennen und Meeles erst recht! Landscapes kann dann wahrscheinlich zum Teil ich machen.
Fisch Volk wird übrigens bald weitergemacht ^^ ich bekomm bald meinen eigenen pc. Der von Aldi Süd, der Laptop. Mir empfehlen alle dießen Pc, oder allgemein PCs vom Aldi, weil die recht billig sind...

Unread Von MajorChocobo am 04.06.2009 16:18  
>Einer mit scriptkenntnissen! der soll ja die Welten machen, und dann auch entsprechende Spielziele >machen können.

Gut und toll: Einen mit Scriptkenntnissen ist nicht schlecht, aber wieso soll der Spielziele machen?
Das ist Sache des Scripters, im Schnelldurchlauf ein paar Spielziele hinzuknallen und nicht des Mappers...

>Rennen und Meeles erst recht! Landscapes kann dann wahrscheinlich zum Teil ich machen.

Wofür suchst du einen Mapper der Spielziele scriptet wenn du Rennen und Melees hauptsächlich magst?
Und wenn du die Map machst brauchst du erst Recht keinen!

>ich bekomm bald meinen eigenen pc. Der von Aldi Süd, der Laptop. Mir empfehlen alle dießen Pc, oder >allgemein PCs vom Aldi, weil die recht billig sind...

Toll musst du uns mit Sinnlosen Zeug vollschreiben?

Unread Von CaptainTorben am 04.06.2009 18:36  
hmm

also zum zweiten:
ich wollte eigentlich damit ausdrücken das er wissen sollte wie man sowas macht. Also wenn einer sowas nicht kann braucht er gar nicht antanzen

Unread Von MajorChocobo am 04.06.2009 18:53  
Aha es fragt sich was du machen willst.

Denn ein Mapper!=Scripter.
So sollte ein Mapper keine komplexen Spielziele scripten müssen.
Er soll Landscapes machen und diese füllen sowie Respwans setzen usw.

Unread Von ColonelCmdr. Adler am 06.06.2009 16:02  
Jetzt fahr ihn doch nicht gleich gegen die Wand.

Für die Spielziele "kann" man einen extra Scripter einsetzen, aber bei so mancher Map sind Scriptkenntisse von Vorteil. Zum Beispiel beim Platzieren von Objekten, Script-Trigger und weiteren Dingen ist man gut dran, wenn man Teile oder gar das ganze Script selbst bauen kann.

Maps macht er ja "wahrscheinlich zum Teil". Da ist dann ein Landscaper mit Scriptkenntnissen ein gutes Backup.

Unread Von MajorChocobo am 08.06.2009 12:56  
>Für die Spielziele "kann" man einen extra Scripter einsetzen

Es fragt sich ob jetzt der Mapper die Spielziele macht und länger Zeit braucht, oder ClonkiMonk selbst die Spielziele macht und nur die Hälfte dazu benötigt.

Und das ein Mapper den Script von Szens machen soll ist mir natürlich auch klar und soll er im Normalfall auch.

Unread Von CCF TesterNachtschatten am 07.06.2009 19:57  
> Toll musst du uns mit Sinnlosen Zeug vollschreiben?
Schalt' doch mal einen Gang zurück, bitte. Dein ständig aggressiver Ton ist mir schon mehrfach aufgefallen. Das muss nicht sein und ist oft, wie z.B. hier, völlig unnötig.

Er sucht jemanden mit Kenntnissen in mehreren Bereichen, ist doch gut so. Ich schließe mich Cmdr. Adler an. Und ClonkiMonk hat bald einen eigenen PC, vielleicht geht die Entwicklung dadurch schneller voran. Das ist super; kein Grund, ihn so anzufahren.

Unread Von MajorChocobo am 08.06.2009 13:23  
>Schalt' doch mal einen Gang zurück, bitte. Dein ständig aggressiver Ton ist mir schon mehrfach >aufgefallen.

Okeh sooo aggressiv bin ich auch wieder nicht.
Es nervt halt wenn jemand von irgend nen Quatsch wie nen neuen PC schreibt und weil der ja kostengünstig und so ist...

>Das muss nicht sein und ist oft, wie z.B. hier, völlig unnötig.

Das wo er geschrieben hat über seinen Laptop ist auch völlig unnötig!

>Und ClonkiMonk hat bald einen eigenen PC, vielleicht geht die Entwicklung dadurch schneller voran. >Das ist super; kein Grund, ihn so anzufahren.

Hätte ClonkiMonk seinen Post so geschrieben das das Positive (also das die Entwicklung schneller voran geht) heraussticht dann hätte ich meinen Post wahrscheinlich anders formuliert.


 CCF Forum / Team requests / Levelgestalter gesucht für FischVolk
Seite 11