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Unread Von EnsignGurkenglas am 12.12.2009 10:21  
Ich hab gar nicht gemerkt dass es diesen Teil im Forum gibt ._.

Ich suche Lvlgestalter, die mit Landscape.txt ungehen können, und Grafiker.

@Wer das Projekt nicht vor der Unsichtbarmachung gelesen hat:

[Auszug aus der Projektbeischreibung]

Das Spielprinzip lautet folgendermaßen:

Jeder Spieler hat einen Account samt Nutzername und pw. Beim ersten Spiel kommt er auf eine relativ kleine Landscape, in der er erst ein paar Starteinstellungen machen kann. Er bekommt Siedlungspunkte für Gebäude und Wirtschaften, die durch die Schwierigkeit der Einstellungen beeinflussen kann. z.B. mehr Meteoriten -> 2 % mehr punkte, weniger meteoriten -> 3(!) % weniger... Das Forschungslabor bekommt eine ganz neue Bedeutung: Hier können neue Gebäude/Objektpacks (Ritter, Hydro, ...) erforscht werden, vorhandene Gebäude geupgradet werden (z.B. +20% Speed +10% Verbrauch für Fahrstuhl) im Tausch gegen Siedlungspunkte. Diese werden nun entwertet - oben rechts wird immer die Anzahl unentwerteter Siedlungspunkte angezeigt, die Gesamtzahl selbiger wird sich über die Spielregeln oder -ziele abrufen lassen. Für Siedlungspunkte lässt sich auch die Map nach unten dynamisch erweitern, und (!) man kann andere (!) Spieler (!) angreifen (!!!) Hierzu kann man aus den Spielern/Karten eine wählen und alle Objekte, die sich am Rand der Map befinden, werden gespeichert und gelöscht. Auf der anderen Map kommt eine Angriffswarnung: Nun kann der Spieler Vereinbarungen wie Schutzgeld oder Gnadengesuche formulieren, damit sich die feindlichen Truppen nicht 10 mins später beim Feind einfinden. Hierzu wird die Map des Angegriffenen gespeichert und beendet, und dieses Savegame wird gehostet, sodass beide Spieler beitreten können. Der Angreifer gewinnt, wenn der Verteidiger keine Flaggen mehr hat oder eliminiert ist. Der Verteidiger gewinnt, wenn der Angreifer keine Clonks mehr hat oder keine Möglichkeit mehr hat die Flagge zu entsorgen. Gewinnt der Angreifer, erhält er die Map des Verteidigers und kann nun kostenlos zwischen beiden wechseln. Der Verteidiger muss nun von vorne anfangen oder sich mit seinen restlichen Maps begnügen. Gewinnt der Verteidiger, erhält er eine kostenlose Freifahrt (muhaha doubeling rokt) auf eine beliebige Map des Gegners. Ein Handelssystem würde wahrscheinlich auch bald kommen, besonders für die unten aufgeführten Dinge...

Basiert auf http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=1140

Unread Von Clonkfoehn am 02.01.2010 15:04  
Die Idee finde ich schon mal sehr interressant.


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