Hätte jemand lust, mit mir ein "Harry-Potter, Stein_Der_Weisen" Projekt zu machen?
Ich suche dann Grafiker, Scripter, Levelgetsalter und vielleicht noch ein paar Betatester.
Er fragt ob jemand lust hat mit ihm ein H.P.u.d.S.d.W.Projekt zu machen,weil er ohne Mitarbeiter wahrscheinlich nichts machen wird.
PS:Ich würd allein ja auch nix hinkriegen.
Projekte die auf beliebigen Filmen oder anderen Spielen aufbauen, erreichen meistens nicht das gewünschte Ziel.
Das Ganze wird nie so, wie man es sich vorstellt und der Vorlage selten gerecht. Dazu kommt, dass derlei Projekte zumeist nur von Anfängern mit wenig Kenntnissen entwickelt werden, die sich damit hoffnungslos übernehmen, da sie nicht von Anfang an überschauen, wie viel Arbeit so etwas wirklich ist oder einfach nicht die benötigten Fähigkeiten besitzen.
Das Ergebnis, wenn es wirklich eines geben sollte, denn die meisten Projekte verenden irgendwann, ist oft nur ein zusammengewürfelter Haufen Unspielbarkeit.
Du wirst es auch schwer haben, unter diesen Umständen Profis oder durchschnittliche Entwickler als Mitarbeiter zu bekommen, da diese ihre mühevolle Arbeit am Ende auch entsprechend gewürdigt und nicht einsam auf einer Festplatte vergammeln sehen wollen ;)
Ich rate dir, erst einmal selber zu lernen. Mit kleinen Projekten. Scripten und/oder das Gestalten von Grafiken (wobei man heutzutage als Grafiker mehr bieten muss, als als Scripter). Das spornt erst einmal Leute an, mit dir zusammen ein Projekt zu machen, denn ein Projektleiter, der nur wenig bis gar nichts selber leistet, ist nicht gern gesehen. Ich versichere dir, erst mit der Zeit lernt man wirklich einzuschätzen, was für einen Umfang ein Projekt haben wird, das man sich ausmalt.
Für dein Harry Potter-Projekt würde ich mindestens ein Szenario von der Komplexität vom Tempel der Verdammnis ( http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2257 ). Wie gesagt, mindestens, vermutlich noch mehr, wenn man ins Detail geht.