Wir brauchen dringend Scripter und Grafiker um Clonk-Cube vor der Inaktivität zu retten.
Wir brauchen mehrere Scripter, als Grafiker würde uns einer reichen.
Informationen zum Projekt findet ihr auf unserer Projektseite.
Wenn du dich bewerben willst solltest du...
-zuverlässig sein
-kein Anfänger sein
Bewerbungen bitte an mich (adidadidu) oder an Clonk_Geist senden.
Das Projekt bietet nichts und lohnt sich nicht wirklich für erfahrene Entwickler, und ist momentan wohl praktisch inaktiv, zumindest passiert nichts. Ihr solltet lieber mal ein klares Konzept bringen, wie das alte Cube-Projekt, und nicht haufenweise komische Grafiken liefern.
>und ist momentan wohl praktisch inaktiv, zumindest passiert nichts
Dank inkompetente Mitarbeiter beschloss ich schon das Projekt zu schließen, allerdings meinte er(adidadidu), ich solle es nocheinmal versuchen.
Und solch' demotivierende Posts bringen mich dann doch wohl eher dazu, es aufzugeben.
Es kommt häufig vor, dass andere an Projekt-Inaktivität beschuldigt werden...aber mal ehrlich: Schiebs bitte nicht auf andere, auch nicht auf die Mitarbeiter. Du bist der Projektautor.
Ich meine es eigentlich so:
- Gurkenglas: Gurkenglas hat niemals etwas für das Projekt gemacht. Er hatte ein Objekt gescriptet, aber dann ist ihm, angeblich(?), der Computer abgestürtzt und der Script war weg.
Danach hat er das Projekt verlassen.
- Twister: Er ist einfachso rausgegangen, warum auch immer.
- Whiteshark: Er hat sich niemals gemeldet in 2010.
- Flintwipf: Seine Scriptkenntnisse reichten nicht aus für das Projekt. Also er konnte bis jetzt wenig scripten (hatte allerdings auch keine Lust zu.). Und Inaktiv wurde er mit der Zeit auch noch.
Die einzigsten Mitarbeiter, die noch bleiben und aktiv sind, sind:
- Rodney: Allerdings beherrscht er nur sehr schlecht das Scripten. Grafiker ist er auch nicht.
- Adidadidu: Er kann nur Sounds machen. Grafiken auch, allerdings keine Renderings und so.
Somit wäre ich der einzigste Mitarbeiter der was machen kann in Sachen Scripten und Rendern.
Und ehrlich, ich bin zu unfähig so ein Projekt alleine zu machen.
Das ist halt der Punkt, dass man nicht jeden x-beliebigen User einstellt. Und mal ganz nüchtern:
>Und ehrlich, ich bin zu unfähig so ein Projekt alleine zu machen.
--> Warum gründest du dann eines? Mitarbeiter sind in erster Linie dazu da, zu helfen...nicht um alle anderen Arbeiten zu übernehmen. Das geht vielleicht unter Freunden so, aber selten darüber hinaus.
Ich kann allerdings nicht alle Scripts selber schreiben und alle Grafiken selber erstellen. Das würde ja auch noch alles ins unendliche ziehen.
Und deswegen ist es schön wenn Mitarbeiter dem Gründer ein wenig Arbeit abnehmen. Aber sie sollen auch nicht nur ihn arbeiten lassen.
>Das ist halt der Punkt, dass man nicht jeden x-beliebigen User einstellt
Die Idee stammt von mir und Flintwipf. Gurkenglas kenne ich und ist ein wirklich guter Scripter. Twister ist ein guter Grafiker. Aber das die inkompetent sind wusste ich nicht.
Und Whiteshark hat sich nie wirklich gemeldet, den kannte man kaum. Er war also kein richtiger Mitarbeiter, sondern eher 'ein Bewerber'.
Wenn du ein Projekt aber alleine nicht durchziehen kannst, dann bist du auf andere angewiesen und brauchst dich dann nicht wundern, dass es kaputtgeht. Dasselbe habe ich zu Sasch mit seinem MP Projekt gesagt, aber auf mich hört ja keiner :/
Nun, ich behaupte doch. Ich habe KS2 auch lange Zeit alleine gecodet, bis dann boni kam und meinen ganzen hardcode sauber gescriptet hat. Auch wenn ich nicht gut coden kann, irgendwie würd ichs wohl hinbekommen, auch mit #clonkscript. Allerdings müsste ich sicher auf einige qualitativ gute und extrem komplexe Sachen wie zB Kapsel und Sturm verzichten und alles würde ewig lange dauern. Vermutlich sogar so lange, dass es wieder einfriert ;) - Also lass es bitte nicht drauf ankommen, ob ichs alleine schaffe!
Ich habe außer einem Würfel noch keinen ingamescreen gesehen, und der Kommentar ist bestimmt sinnvoller als dein Commanders-Vote. Und btw: Ein Projekt das auf einem Konzept von einer Zeile basiert _kann_ nichts richtiges werden.
Das ist kein klares Konzept. Du musst genauer beschreiben, wie das im einzelnen aussehen soll und Meilensteine festlegen, also welche Objekte/Funktionalität zuerst fertig sein soll, bevor mit etwas anderem angefangen wird. Wenn man sich nicht dran hält, dann versandet die Motivation, da man nur jede Menge Einzelobjekte hat, mit denen man noch nicht so richtig spielen kann. Daran ist beispielsweise Luftherrschaft gescheitert - es gab zwar verschiedene Konzepte, die aber allesamt nur ansatzweise umgesetzt wurden und es kein richtiges Zusammenspiel gab. ClonkMars hingegen lässt sich gut spielen, obwohl es noch überhaupt nicht fertig ist.
Ich hätte auch "-> siehe Cube" hinschreiben können...
Unser Projekt basiert auf Cube, das bedeutet unser Konzept ist CUBE...
Aufgabenverteilung etc. können wir jetzt noch nicht regeln da wir noch nicht wissen was für Mitarbeiter noch kommen...
Das die Aufgabenverteilung einen "vor Inaktivität schützen" soll kann ich mir nicht so recht vorstellen...
(bei Halo-Clonk haben wir in der ToDo-Liste ganz klar festgelegt wer was bin wann machen soll... (das Projekt ist schon fast Inaktiv))
Du kannst unser Projekt nicht mit CM vergleichen, denn im Gegensatz zu CM brauchen wir bei unserem unserem Projekt viele Objekte um die Map erst "spielbar" zu machen.
>Du kannst unser Projekt nicht mit CM vergleichen, denn im Gegensatz zu CM brauchen wir bei unserem unserem Projekt viele Objekte um die Map erst "spielbar" zu machen.
Hä? CM macht doch ohne Objekte auch keinen Sinn?
>Unser Projekt basiert auf Cube, das bedeutet unser Konzept ist CUBE...
Du hast wohl nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Konzept und Idee ist.
Ein klares Konzept beinhaltet nicht nur wer was macht, sondern auch wie schon gesagt eine Art Roadmap, welche Dinge gekürzt, verändert oder an das Clonk Prinzip angepasst werden. (und das muss es, schließlich fehlt eine ganze Dimension.
so was haben wir natürich, ich hab jetzt nur keinen bock hier alles reinzuschreiben...
(das müsste doch eig. au auf der projektseite stehn o.O)
Ich beende diese Diskussion jetzt einfach mit dem Satz:
Hähnchenfleisch schmeckt nach Hähnchen...
Es macht auch gar keinen Sinn, weiter als bis zur nächsten Version vorauszuplanen. Wenn alle Features für diese Version da sind, dann spielt man das ein paar mal, fixt die Bugs die auftreten und geht dann zur nächsten Version weiter. Ein Zwischenrelease sorgt für mehr Bugreports und möglicherweise auch Ideen.