Ich suche einen fähigen Levelgestalter für ein neu begonnenes Projekt.
Es spielt in der Zukunft und baut auf Hazard auf.
Hauptteil des Projekts sind Mechs und Nahkampfkampfanzüge für Soldaten und anderes Equipment um gegen den Gegner anzukommen.
Im Hauptteil des Packs spielen immer zwei Teams in den Szenarien gegeneinander.
In einem sogenannten Szenario gibt es immer ein bestimmtes Thema. Je nach Thema bekommt jedes Team verschiedene Missionen die es zu erfüllen gilt. z.B. die Rettung eines Forschers, Infos von einem Informanten beschaffen oder Lieferungen sicher überbringen.
Der Levelgestalter muss nun eine Map erschaffen können, die "kompatibel" zu den Missionen ist.
Für das erste Szenario benötigt es eine "Hazardbasis" in einem Berg. Bei dem Thema "Bunker" hier sollte nun die Map recht offen für Kämpfe usw. sein, trotzdem aber Freiraum für versteckte oder unerwartete Aktionen lassen. Also enge(,versteckte) Gänge, die später ingame verschüttet werden.
In einem weiteren Szenario ist geplant, die Map leicht abzuändern. Ein Team verteidigt mit individuellen Verteidigungsanlagen den Bunker, während ein anderes es versucht einzunehmen.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich der Aufgabe gewachsen fühlt :).
@Verschiedene Umgebungen im Titel:
Andere wären dann eine Urwaldmap, die sich zu Eis "verwandeln" kann, worauf beim Urwald-Designen dann geachtet werden muss.
Oder Städte & co., aber auch recht flache, einfache Maps oder Berglandschaften.
Darf ich fragen wie du dir das ganze mit dem Bunker vorstellst? Bunker dienen in der Regel dazu sich zu verschanzen und von innen heraus draußen alles zu plätten. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie die Map dann für Kämpfe offen sein soll. =? Und die "unerwarteten Aktionen" sind eh nach kurzer Zeit alle bekannt, da verlieren die ihre Wirkung. :(
Und zu der Urwaldmap: Wie soll die sich zu Eis verwandeln, auch das erschließt sich mir nicht =?
Durch diese 2 von 2 Dinge die ich nicht richtig verstanden hab kann ich nicht beurteilen ob ich mich dem gewachsen fühle.^^ Aber an sich würde ich mich schon gern mal an nem Projekt beteiligen, ich denk meine Fantasie reicht aus um mir halbwegs vernünftige Maps auszudenken. :D
Würde mich freuen wenn wenigstens auf diesen Post von mir mal vernünftig vom VERFASSER des Threads eingegangen wird, das war nämlich noch bei keinem Post von mir auf dem CCF ;D
> Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie die Map dann für Kämpfe offen sein soll. =?
Die ganze Map spielt in einem Bunker. Es geht drum, dass die Gänge eng genug sind um realistisch zu sein und zum anderen groß genug, um ordentlich drin kämpfen zu können.
Die unerwarteten Aktionen könnte man per Zufall geschehen lassen.
@Bunker:
Es ist eine etwas größere, alte, zerstörte Basis in einem Berg. Ansonsten stimmt die Antwort von Cmdr. Adler. Es sollen nicht nur geradlinige Gänge sein, in denen man nicht kämpfen kann (zu leichte Flucht & co.), sondern auch etwas größere Räume. Trotzdem darf die Karte nicht zu riesig werden.
Wie gesagt, in einem späteren Szenario verteidigt ein Team den Bunker. Dann sind verschüttete, kaputte Gänge wieder repariert und am Berg des Bunkers sollten Verteidigungsanlagen angebracht werden (also braucht der Berg einige horizontal oder vertikal abgeflachte Stellen, und die sollten auch zu den Gängen passen).
@Unerwartete Aktionen:
Die sollen (wie Cmdr. Adler auch schon geschrieben hat ^^) zufällig sein. Das können(,unsichtbare) einstürzende Wände sein, Stand-MGs, entzündbare Ölteppiche oder Explosive Fässer, die sich anrollen lassen, unerwartete NPCs die sich plötzlich per Transporter breit machen usw. usf.
@Zu Eis verwandeln:
Lass das mal Sorge des Grafikers und Skripters sein ;D. Der Levelgestalter muss nur drauf achten, dass sie in beiden Versionen anschaulich ist ^^. Bzw, dass bestimmte Stellen (zufällig ;)) zueisen könnten und sowas, die speziell dafür Designmäßig angepasst wurden.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder Internet habe. Du kannst gerne schonmal sone Map versuchen. Gekritzel reicht vorerst auch. Killerwipf wäre der Ansprechpartner, wenn ich off bin. Der ist, soweit ich weiß, momentan aber nur im Clonk-TS-Channel online anzutreffen ^^.
AAAHHHHH :D
Ok danke für die Antworten.^^ Wenn ich Zeit hab werd ich mich mal an der Bunkermap versuchen und sie dann an dich oder Killerwipf schicken wenn sie fertig und ich zufrieden bin ;)
Nochmals danke, jetzt wurde endlich mal vernünftig auf einen meiner Posts eingegangen xD
Tja, CEX... der Phönix scheint endgültig tot zu sein xD.
Vor kurzem spielte ich mit dem Gedanken es, so wie es ist, auf's CCAN zu werfen. Aber das wäre wohl nicht so gut.
In dem neuen Projekt hier findet zumindest die neue SFT-CEX-Grafik Verwendung ^^. Möglicherweise auch andere Inhalte (Blut"system"), das wird sich zeigen.
Auf jeden Fall wird jetzt Wert auf schnelle Spielbarkeit gelegt.
Das heißt. Ein funktionierender Soldat mit Waffen, das Missionssystem und ein Szenario ;D.
Ein Mech ist zwar auch schon in Arbeit, dessen Grafik vollständig ist, aber ich will nicht noch ein Projekt sehen, dass den Bach runter geht...
> Vor kurzem spielte ich mit dem Gedanken es, so wie es ist, auf's CCAN zu werfen. Aber das wäre wohl nicht so gut.
Das denke ich auch. Behalte du und dein Team lieber die Daten, als dass es nachher auf dem CCAN zerfleddert wird und Neulinge das Zeug als eigenes verkaufen.
Der Panzer wurde mit deiner Genehmigung ja schon hochgeladen, für viele war dies das wichtigste Objekt. ;)
Ich bin jetzt noch nicht so lange auf dem CCF tätig, vllt ein viertel oder ein halbes Jahr... Darf ich also fragen um was für ein Projekt es sich bei CEX gehandelt hat? Ich hab zwar mal davon gehört, weiß aber leider nicht was es ist :(
vieleicht kannst du sie ja jemandem vertauensvollen und zuverlässigen zum weiterentwickeln geben denn aus CEX wär sicher was tlles geworden bzw ist schon toll.
nein, so ein projekt leiten will gekonnt sein. Und ich bin als projektleiter ungeeignet...
vielleicht als mitarbeiter...aber das ist eine andere geschichte.