Developers forum / News / CMC Update R1.6
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Unread Von ColonelMichael14 am 31.08.2013 21:02  
http://clonkforge.net/projects/project888/CSS/TitleCMC.pngR1.6

Supply drop incoming!


Der Laster mit CMC-Inhalt ist da:

Assault im neuen Glanz, 20 neue Ränge für punktewütige Spieler, Waffenaufsätze und klassenspezifische Aussehen für alle Individualisten und tonnenweise Verbesserungen, was will ein Peacemaker mehr?

Wenn das in Runden nicht die Fetzen fliegen lässt, wissen wir nicht, was.
Wir wünschen viel Spaß, Soldat!

http://clonkforge.net/projects/project888/a_right.pngGesamtpaket

Changelog

--- R1.6 ---

Neuerungen:

-Waffenaufsätze für Waffen und überarbeitetes Klassenwahlmenü
-Assault erneuert: Jetzt mit Bombenplazieren und -entschärfen und aufgelockertem Ticketabzug
-Klassenwahl: Jede Klasse erhält ein eigenes Aussehen und Portraits

Kleine Neuerungen:

-20 neue Ränge für Spieler
-Verbessertes Waffen-HUD
-Ein neuer Warte-Musiktitel
-3 neue Achievements
-Neue Sortiermöglichkeit für die Teameinteilung: Captainwahl
-Der Host kann das Spielmenü zu Anfang einer Runde nun an andere Spieler abgeben
-Neue Dekoration: Säulen, Blumentöpfe, Bildschirmanimationen, Feuerlöscher, Bodenplatten, Verkehrsampeln
-Neue Tipps im Deathmenu
-Mehrere neue und verbesserte Sounds und Echos für Waffen, Explosionen und Ausrüstungen
-Foldermaps und Loader auf 16:9-Format umgestellt

Verbesserungen:

Allgemein:

-Statusbalken: Performance verbessert
-Bei zeitgleichen Eventnachrichten wird nun korrekt sortiert
-Hosteinstellungen: Teameinteilung per Zufall lässt keine Verteilung in weniger als 2 Teams mehr zu
-Wird ein Unentschieden bei einer Spielzielwahl erreicht, favorisiert das System nun die vom Szenario empfohlenen Spielziele, bevor es auf eine Zufallswahl zurückgreift
-Assault: Ein Team gewinnt zu Rundenbeginn manchmal fälschlicherweise sofort; dies wurde behoben
-Assault: Szenarien mit Assault-Spielziel zeigen nun im Scoreboard zu Rundenbeginn an, welches Team die Rolle der Angreifer übernimmt
-Assault: Zielobjekte, die noch nicht an der Reihe sind, zeigen nun keine Statusinformationen an
-Assault: Haben die Angreifer eine Sektion gesichert, können die Angreifer für einen Moment nicht weiter vorstoßen, damit die Verteidiger sich zurückziehen und neu formieren können
-Flaggenposten nutzen nun Statusbalken für Aktivitätsanzeigen statt Textnachrichten
-CTF: Fallengelassene Flaggen kehren nach 60 Sekunden automatisch zu ihrer Basis zurück
-Eine Beförderung entfernt nicht mehr die eventuell vorhandene Flaggen-Anzeige in CTF-Scoreboards
-Deathmenu: Lässt nun nicht mehr manchmal bestimmte Spieler in der Punktetabelle aus
-Deathmenu: Ist der Killer eines Spielers selbst schwerverletzt, wird dies nun angezeigt, statt dessen Energiezustand einzublenden
-Die persönliche Statistik im Statistikmenü wurde minimal angepasst, damit Ranganzeigen mit hohen Punktezahlen keine Verschiebungen mehr verursachen sobald die Werte größer werden
-Das Dunkelheitsmenü für den Host zu Rundenbeginn wird nun nicht mehr manchmal dem falschen Spieler angezeigt
-Punkteanzeigen über Clonks werden nun nicht mehr manchmal für die Dauer einer Runde nicht angezeigt
-Im Auswertungsfenster werden in den unteren Gesamtpunktezahlen nicht mehr die Minuspunkte der Spieler abgerechnet
-Im Granatenmenü des Quick Inventory erscheinen nicht mehr manchmal leere Seiten
-Getragene Objekte, die in den Händen des Clonks zu sehen sind, werden nicht mehr kleiner dargestellt als sie eigentlich sind
-Die Zeit, die einem Spieler bleibt, um mit einem Clonk einen Walljump per [Doppellinks] oder [-rechts] auszuführen, wurde leicht verkürzt
-Ein Clonk macht keine "leere" Wurfanimation mehr wenn er zu diesem Zeitpunkt keine Granate werfen kann
-Clonks können mit ihrem Mittelvertex nicht mehr steckenbleiben, beispielsweise an einem einzelnen Pixel in der Luft oder an Tischen, sodass sie unendlich routierten
-Clonks können mithilfe eines Einsatzschildes nicht mehr manchmal Sprünge in der Luft ausführen
-Clonks, die mit einem angewählten Einsatzschild an einer Leiter klettern, führen keine fehlerhafte Aktion mehr aus, wenn sie selbst von einem Schild getroffen werden
-Clonks, die das Script des Peacemakers inkludieren, wechseln nicht mehr mit jeder Runde ihre Portraits
-"Normale" Clonks verursachen bei ihrem Tod keine Fehlerschleifen mehr
-Clonks machen nun zusätzliche Geräusche bei allgemeinen Bewegungen wie Laufen, Springen und Kriechen sowie jetzt auch beim Schwimmen
-Clonks, die reanimiert werden, stellen nun die Inventarreihenfolge von vor dem Tod wieder her (neue Objekte werden hinten angereiht, geklaute werden ausgelassen)
-Clonks, die einen Sprung per Jetpack ausführen, können nun im Sprung Leitern anfassen und in Helikopter einsteigen
-Waffen in den Händen zielender Clonks werden nun immer korrekt dargestellt
-Eine aktive Granate wird in der Hand eines Clonks nun durch ein gefärbtes Granatenicon repräsentiert statt durch einen Punkt
-Entpackt ein Clonk Munition aus seinem Munitionsgürtel, wählt dieser nun automatisch die gepackte Munition an
-Die Votekick-Funktion informiert den Spieler nun wenn nötig über Umstände, warum Votings zu einem Zeitpunkt nicht möglich sind
-Grenzobjekte eliminieren nun auch Objekte, die aus Sperrgebieten in negative Koordinaten fliehen (z.B. Helikopter nach oben aus Szenarien heraus)
-Grenzobjekte zerstören nun auch MAV-Drohnen, unabhängig davon, ob diese gesteuert werden oder nicht
-Umweltobjekte mit Licht deaktivieren sich nun ab Dunkelheitsstufe 4
-Warnschilder blinken nun oder führen eine Animation aus um die Sichtbarkeit zu verbessern
-Verbesserte Ranggrafiken für Peacemaker und Sanitäter
-Vertex-Daten diversers Objekte verbessert und/oder korrigiert
-Diverse Verbesserungen für die Jump and Run-Steuerung
-Einstürzende Sendemäste erstellen nun Rauchschwaden
-Gewitter-Umweltobjekt: Hintergrundverdunkelung von 220 auf 100 gesenkt
-Gewitter-Umweltobjekt: Effekteein- und -ausblendung verbessert
-Projektlogo aktualisiert
-Diverse Icon-Grafiken aktualisiert

Fahrzeuge und Strukturen:

-SSA: Performance stark verbessert
-MAV-Station: Kauf-Cooldown von 200 auf 250 erhöht
-MAV-Station: Es erscheint kein Fehler mehr wenn bei aktivem Friendly Fire der Pilot eliminiert wird
-MAV-Station: Waffen-HUD "friert" nicht mehr ein wenn man eine Station besetzt
-MAV: Positionierung des Laserstrahls verbessert
-MAV: Kaufpreis von 50 auf 40 gesenkt
-Helikopter: Werden Helikopter kritisch getroffen, verletzt dies nun auch die Besatzung
-Helikopter: Rotoren verursachen nun konsistenteren Schaden bei Kontakt mit feindlichen MAV-Drohnen
-Helikopter: Der teils sehr hohe Schaden, den Helikopter durch Objekte im Rotor erleiden, wurde gesenkt
-Helikopter: Die Sekundärwaffen aller Helikopter benötigen nun Piloten, um bedient werden zu können
-Helikopter: Geschütze konnten trotz fehlendem Piloten abgefeuert werden, wenn der Spieler Jump and Run-Steuerung benutzte; dies wurde korrigiert
-Helikopter: Der (wenn nötig) erstellte Fallschirm beim Aussteigen erscheint nun zuverlässig
-Helikopter: Piloten können hören, wenn Verbündete von Außen in den Helikopter einsteigen (Hilfestellung, wenn man wegen helikoptereigenen Effekten den Eingangsbereich nicht sieht)
-Apache: Startgeschwindigkeit der Raketen von 25 auf 40 erhöht
-Apache: Raketen benehmen sich beim Fallen nicht mehr so als seien sie noch im Flug
-Apache: Maschinenkanonen haben nun ein bessertes Signalgeräusch beim Nachladen
-Blackhawk: Der Scheinwerfer kann nun feindliche Clonks blenden
-Patrouillenboote halten etwas mehr Beschuss stand
-Patrouillenboote beschleunigen nun etwas schneller
-Einsatzschilder von Geschützstellungen werden bei Friendly Fire nicht mehr von abgefeuerten Projektilen der Stellung getroffen
-Wird der Bediener einer Geschützstellung getötet, erscheint bei aktiver Keine Schwerverletzten-Regel keine Fehlermeldung mehr
-Die Langsame Kugeln-Regel wurde entfernt
-Dekorative Scheinwerfer können nicht mehr angefasst werden und stören somit nicht mehr, wenn man an deren Position zielen will
-In Hintergrundtüren können keine Objekte mehr abgelegt werden
-Hintergrundtüren transportieren Clonks nicht mehr in für sie tödliche Grenzgebiete
-Gasflaschen können nicht mehr durch Kisten hindurchgeschoben werden
-Fässer können nun mit Schweißbrennern beschädigt/angezündet werden
-Hangartor: Maximalschaden von 120 auf 80 gesenkt
-Konsolen werden weiß gefärbt, wenn sich an ihnen eine SSA bedienen lässt, grün, wenn es andere Strukturen sind, dies erleichtert dem Spieler die Erkennung der Funktion einer Konsole
-Konsolen leuchten auffälliger

Waffen und Ausrüstung:

-Kugeln: Performance stark verbessert
-Kugeln werden bei Waffen nicht mehr leicht nach oben versetzt erstellt, das verbessert besonders das Feuern im Liegen
-Kugeln können nun grabbare Materialien zerstören
-Splitter werfen nach einer bestimmten Flugzeit keine Clonks mehr um
-Wird ein Dragnin-Nutzer verletzt, blockiert der Heilungseffekt nicht mehr den Schaden, der den Effekt aufhebt
-Schweißbrenner wechseln nun immer korrekt den Besitzer, wenn sie in die Hände anderer Spieler gelangen
-Schweißbrenner können feindliche Schildgestelle nun auch zerstören
-Schweißbrenner haben nun ein bessertes Signalgeräusch, um auf Überhitzung hinzuweisen
-Ungenutzten Schweißbrenner-Sound entfernt
-Einsatzschilder haben nun eine Anwahlverzögerung für die Schlagfunktion
-Aufgestellte Einsatzschilder bringen dem Besitzer nun genauso Belohnungspunkte wie ein getragenes Einsatzschild
-Einsatzschilder und Defibrillatoren verursachen bei Friendly Fire keinen Schaden mehr an Verbündeten
-Einsatzschilder lassen sich nun etwas schneller aufstellen
-Eine Reanimation durch den Defibrillator heilt nun weniger und langsamer
-Heilungseffekte durch Reanimationen werden nicht mehr durch Verbrennungs- oder Vergiftungseffekte verstärkt
-Wird der Defibrillator eingesetzt und ein Patient lehnte die Reanimation ab, beendete der Defibrillator seine Suche, selbst wenn noch andere Schwerverletzte im direkten Umfeld waren, die eine Reanimation wünschten; dies wurde korrigiert
-Leidet ein Clonk bei Reanimation noch an Verbrennungseffekten durch Feuer oder Gift, verursachten diese eine erhöhte Heilung; dies wurde behoben
-Munition: Neue Grafiken erleichtern das Unterscheiden der verschiedenen Munitionsboxen
-Gepackte Munition aus MTP: Miemt nun, wenn möglich, das Aussehen der entsprechenden Munitionsbox nach
-APW: Anwahlzeit von 70 auf 55 Frames verringert
-Nachladezeit von stationären APW von 235 Frames auf 205 gesenkt
-Pistole und Revolver: Kolbenschläge dieser Waffen stoßen weniger stark weg, der Cooldown für Kolbenschläge wurde minimal erhöht
-Peilsender: Lebenszeit von 30 auf 40 Sekunden erhöht
-Slingshot: Nachladestart- und -endsequenzzeit verkürzt, Feuerfrequenz verlangsamt
-Sensorbälle können jetzt auch beschädigt werden, wenn sie aktiviert wurden
-Sensorbälle können nun etwas weiter geworfen werden
-Sensorbälle können mit einem Schweißbrenner nur dann entschärft werden, wenn sie aktiviert sind
-Markierungen (egal ob von Sensorbällen, MAV oder Taschenlampen erzeugt) an feindlichen Clonks und Equipment nutzen nun verschiedene Icons um die Unterscheidung zu erleichtern
-Markierungen  zeigen bei feindlichen Clonks nun auch die Lebensenergie an
-Blendgranaten können keine Clonks mehr blenden, die in einem Objekt sind, einzige Ausnahme: Der Clonk sitzt in einem Helikopter
-Eine aktivierte Sprengfalle verschwindet nun wenn ihr Besitzer das Spiel verlassen hat oder dieser eliminiert wurde
-Unnötige Fallschirme klappen nun sofort zusammen, beispielsweise wenn der Clonk an einer Leiter klettert
-Um nach Aktivierung des Fallschirms einen neuen zu erhalten, reicht es nun, das der Nutzer nicht mehr fliegt bzw. fällt, d.h. an Leitern zu klettern wird als Bodenkontakt gewertet
-Teamfarben an Raketen sind nun besser sichtbar
-Raketen und Gewehrgranaten können nicht mehr mit C4 beklebt werden
-Rauchschwaden blockieren nun Laserstrahlen
-Waffen, die immer einer bestimmten Minimalstreuung unterliegen, zeigen dies nun am Fadenkreuz an, beispielsweise Maschinenpistolen und Schrotflinten
-Waffen: MinSpread als neuen Wert im CMC-Streuungssystem eingeführt
-Waffen: Scripts für Entwickler für bessere Übersicht ausgeschildert
-Aktualisierte Waffengeräusche
-Schwenkanimationen der Waffen nun durchgehend flüssig
-Packs: Zusammenlegbare Objekte legen sich nicht mehr in Versorgungskisten zusammen
-Geld- und Gewichtswerte diverser Gegenstände angepasst

Szenarien:

-Das Szenario Double Trouble wurde aus dem Rundenordner entfernt
-Atlantic Crisis: Hintergrund geändert
-Atlantic Crisis: Wind bewegt nun den Hintergrund
-Atlantic Crisis: Bei CTF gibt es nurnoch eine MAV-Station in der Mitte statt zwei in den Basen
-Atlantic Crisis: Gewitter startet nun zeitverzögert
-Babel Tower: Deathmatch aus Balance-Gründen entfernt
-Babel Tower: Landschaft nach links und rechts um 400 Pixel erweitert
-Babel Tower: Allgemeines Layout der Map verändert
-Babel Tower: Apaches, Sendemast, Säulen und Gewitter eingefügt
-Base 1337: Bei Besitznahme ist der Flaggenposten "Küste" nun anfangs auf dem Sendemast
-Base 1337: Deko-Stahlbrücken sind nicht mehr reparierbar
-Black Thunder: Base Assault aus Balance-Gründen entfernt
-Black Thunder: Geschützstellungen können durch Leitern etwas schneller erreicht werden
-Bridge Onslaught: Basen-SSA gehören bei Money Run nun den Teams
-Bridge Onslaught: Basen-SSA werden jetzt bei DM/LMS entfernt
-Bridge Onslaught: BAS-Zielobjekte nicht mehr hinter Dekoschildern
-Broadcast Station: Leiterschächte nun breiter
-Broadcast Station: Säule eingefügt
-Cold Cash: Schneefall eingefügt
-Cold Cash: Geschützstellungen neu ausgerichtet
-Endless Outpost: Landschaft nach links um 400 Pixel erweitert
-Ground Zero: Landschaft nach links und rechts um 300 Pixel erweitert
-Ground Zero: SSA werden nun entfernt, wenn das Spielziel ihren Einsatz ausschließt
-Infinity Island: Beide Teams verfügen bei HTF nun über Helikopter
-Island Strike: Bei Assault verfügen die Verteidiger in der ersten Sektion über keine SSA mehr
-Island Strike: Bei Assault startet später im Spiel ein Gewitter
-Macross Frontier: Alle SSA entfernt
-Magma Zone: Munitionsverteilung verbessert
-Twin Peaks: Mittlere Insel um mehr Landefläche für Fallschirmspringer erweitert
-Twin Peaks: Base Assault aus Balance-Gründen entfernt
-Oasis: Türverbindungen eingefügt, sodass man zu Fuß schneller die Mitte erreichen kann
-Operation Métro: CTF-Spawns näher am Spielgeschehen
-Yuki: Schließende Türen klemmen Clonks nun nicht mehr ein
-Dunkelheitsstufe für Szenarien standardmäßig auf 2 statt 3
-Szenarien mit offenen Teameinteilungen platzieren respawnende Spieler nun nicht mehr falsch wenn bestimmte andere Spieler die Runde zuvor verlassen
-Alle Szenarien nutzen nun für HTF-Spielmodi Teamgrenzen um die Basen der Teams zu schützen
-Himmelparallaxitäten aller Szenarien angepasst
-Hintergründe in Babel Tower, Bridge Onslaught, Endless Outpost sowie Ground Zero aktualisiert
-Wird ein Sendemast zerstört, wird nun eine Eventnachricht ausgegeben
-Titelbilder aller Szenarien erneuert
-Diverse Beschreibungen korrigiert


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