Developers forum / News / CMC Update R1.7
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Unread Von ColonelMichael14 am 30.05.2014 18:17  
http://clonkforge.net/projects/project888/CSS/TitleCMC.pngR1.7

Bereit zum Angriff!


Verstärkung ist eingetroffen: Codename: Modern Combat steht in seiner nunmehr zehnten Version zum Download bereit!
Dieses Update beinhält unzählige Optimierungen aber auch eine Hand voll Neuerungen; wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren =)

http://clonkforge.net/projects/project888/a_right.pngGesamtpaket

Changelog

--- R1.7 ---

Neuerungen:

-Neues Spielziel: Base Assault 2.0
-Neues Szenario: Coastal Resort
-Neue Struktur: Anti-Aircraft-SSA
-Vollständiger Ligasupport

Kleine Neuerungen:

-10 neue Ränge für Spieler
-7 neue Achievements
-Sensorbälle decken nun für Besitzer und Verbündete Kriegsnebel auf
-Clonks können jetzt an Leitern herunterrutschen, indem [Doppelstop] gedrückt wird
-Der Host kann in Nicht-Ligarunden nun direkt vom Schwerverletztenmenü aus auf den Effektmanager zugreifen
-Der Host einer Runde kann nun die Votekick-Funktion nutzen, um demokratische Umfragen zu starten um unliebsame Mitspieler zu entfernen
-Neue Dekoration: Sonnenschirme

Verbesserungen:

Allgemein:

-Das Umweltobjekt Lichteinfall erzeugt bei niedrigen Effektstufen nicht mehr unendlich viele Lichtstrahlen
-Das Achievement "Meat Grinder" kann nicht mehr durch das Eliminieren beliebiger Lebewesen erreicht werden
-Das Achievement "Epic Kill" kann nicht mehr durch Selbstmorde erreicht werden
-Ehrenbänder verursachen bei Clienten mit Linuxsystemen keinen Absturz mehr
-Objekte mit ChangeDef-Befehlen angepasst, die bei Clienten mit Linuxsystemen Abstürze verursachten
-Spielzielobjekte wie z.B. Flaggenposten werden durch ihre Statusbalken und -icons nun durch FoW hindurch sichtbar gekennzeichnet
-Clonks werden bei Reanimationen nun immer korrekt verschoben, sollten sie in festem Material feststecken
-Clonks können im Sprung nicht mehr mit weggeworfenen Objekten ihren Flugkurs verändern (bekannt als "Matjump"; kann in Szenarien aber bei Belieben per AllowMaterialJump() reaktiviert werden)
-Maximal tragbare Menge an Raketenmunition von 20 auf 12 gesenkt
-Nimmt ein Clonk Munition aus einem Spawnpoint auf, landet die Munition sofort im Munitionsgürtel, statt für kurze Zeit im Inventar zu erscheinen
-Spawnpoints erscheinen für nachträglich beitretende Spieler nicht mehr fälschlicherweise leer
-Das QuickInventory setzt nun nicht mehr 4 verschiedene Objekte auf zwei Seiten, beispielsweise bei Handgranaten
-Das HUD zeigt bei angewählten Granaten keine falschen Informationen mehr an
-Assault: Ticketabzug-Aktivierung von 180 Sekunden auf 150 gesenkt
-Hold the Flag: Die geforderte Punktzahl im Scoreboard wird nun besser dargestellt
-Money Run: Kosten für Selbstmord von 10 auf 20 Credits erhöht
-Akustischer Hinweis auf Punkteerhalt ist nur noch für den Spieler hörbar, der die Punkte erhält
-Tonnen, die bei harten Aufprällen Schaden nehmen, geben nun ein Hinweisgeräusch dazu aus
-Kisten können nun durch harte Aufprälle beschädigt werden
-Überlappende Grenzobjekte stellen Timereffekte nicht mehr fälschlicherweise zurück
-Szenarien mit frei einstellbaren Teammengen lassen Teams unter bestimmten Situationen nicht mehr fälschlicherweise in der linken oberen Ecke des Szenarios einsteigen
-Bei Fertigstellung der Regelwahl durch einen durch Weitergabe "gewählten" Host bleibt das Menü nicht mehr manchmal stehen
-Inhalt des Deathmenüs sinnvoller und kürzer strukturiert
-Im Deathmenü wird nun nicht mehr manchmal eine falsche Lebensenergie beim Killer angezeigt
-Wird ein Clonk reanimiert, wird er bei leichten Verschüttungen nun nicht mehr automatisch (falsch) herausgeschoben
-Kugeln treffen nun nicht mehr fälschlicherweise Objekte, die sich vor größeren Objekten befinden, beispielsweise Clonks vor Helikoptern
-Kugeln erzeugen nun Effekte bei Eintritt in Flüssigkeiten
-Kugeln erstellen Aufpralleffekte nun nicht mehr manchmal an falschen Positionen
-Flaggenposten-Statusbalken nehmen bei Free for All-Teams die Farbe des Spielers an, statt die seines Teams
-Tote Haie, Spinde, Glas- und Labortische sowie zerstörte Fässer sind nicht mehr anfassbar

Fahrzeuge und Strukturen:

-Apache: Raketenpods werden nicht mehr dauerhaft blockiert, wenn festes Material im Schussfeld das Abfeuern von Raketen verhindert, stattdessen wird die Waffe nun nachgeladen
-Blackhawk: Beim Abseilen kann man sich nun per [Doppelstop] wieder korrekt vom Seil losmachen
-Blackhawk: Abseilende Passagiere beeinflussen Helikopter nicht mehr
-Helikopter: Aussteigende Clonks, die in Material feststecken, werden nun entsprechend ins Freie geschoben
-Helikopter: Die Bewegungen von Helikoptern haben nun Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Raketen, die diese abfeuern
-Patrouillenboot: Maximalschaden von 250 auf 350 angehoben
-Patrouillenboot: Allgemein höhere Ressistenz gegenüber den meisten Schadenstypen
-Fahrzeuge, welche sich bei Nichtbenutzung neutralisieren, entfernen nun eventuell vorhandene Peilsender an sich
-Geschützstellungen können je nach Szenario nun über Hochkaliber-Maschinenkanonen verfügen
-MAV-Stationen und Dragninautomaten geben nun den Preis an, sollte der Spieler nicht genug Geld für eine Aktion haben
-MAV-Drohnen können bei aktivem Friendly Fire nicht mehr von eigenen Raketen getroffen werden
-MAV-Drohnen können nun auch Objekte wie Glasscheiben oder Kisten durch gegegenfliegen beschädigen
-Säule um eigene Hitbox erweitert
-Säule: Maximalschaden von 120 auf 100 gesenkt
-Türverbindungen, die deaktiviert sind, werden nun ausgegraut
-Offene aber für den Spieler gesperrte Türverbindungen können nun nicht mehr fälschlicherweise betreten werden
-Mehrfaches Anfassen von Versorgungskisten beschleunigt die Entnahme des Inhaltes nicht mehr

Waffen und Ausrüstung:

-Waffen im Freien sind nicht mehr statische Objekte und können sich (für Dekorationszwecke) drehen
-MTP: Im Entpacken-Menü werden nicht entpackbare Munitionsboxen nun grau, entpackbare Boxen weiß und entpackbare und in den eigenen Munitionsgürtel passende Boxen gelb markiert
-Schweißbrenner: Nachdem eine Überhitzung abgeklungen ist, füllt sich die Munition direkt auf 20 Punkte, sodass kleinere Schweißoperationen direkt weitergeführt werden können
-APW: Die sekundäre Feuertechnik funktioniert nun wie vorgesehen
-Maschinengewehr: Nutzt man Dauerfeuer, erhält die Waffe bei Beendigung der Feuersalve zusätzliche Streuung; somit streut die Waffe schneller, wenn man nur einzelne Schüsse im Dauerfeuer abgibt
-Maschinengewehr: Stoßfeuer-Feuertechnik feuert nun schneller und ist von oben erwähnten Abklang-Streuung nicht betroffen
-Maschinengewehr: Der positive Präzisionseffekt von Laserpointern wurde um 25% gesenkt
-Maschinengewehr: Schalldämpfer eingeführt
-Raketenwerfer: Das Nachladen ist nicht mehr möglich, solange eine steuerbare Rakete aktiv im Spiel ist
-Raketenwerfer: Ladezeit von 180 auf 150 gesenkt
-Raketenwerfer: Laserpointer-Aufsatz entfernt
-Alle Raketenwerfer können Raketen nicht mehr in unpassenden Situationen abfeuern
-Die Bewegungen von Raketenwerfern haben nun Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Raketen, die diese abfeuern (z.B. auf Aufzügen)
-Revolver: Ladezeit zu Beginn um 50% verkürzt
-Revolver- und Schrotflintenprojektile können nun bis zu 3 Ziele durchschlagen
-Selbstgepackte Munitionsboxen werden in QuickInventory-Menüs nun korrekt gefärbt
-Bei MTPs, EHPs, Defibrillatoren, Schweißbrennern, Zündern und Sprengfallentaschen wird die Inhaltanzeige im HUD nun sinnvoller und einheitlich gefärbt
-Granatenwerfer können nicht mehr durch bestimmte Wände hindurchschießen
-Beim Ausrichten von Einsatzschildern per Mausklick wird kein Schlag mehr ausgelöst, solange der Schild nicht auf die Stelle zeigt, auf die geklickt wurde
-Peilsenderunterstützende Raketen müssen nun mit [Werfen] manuell auf Peilsender in Reichweite eingestellt werden, somit kann an Peilsendern vorbeigesteuert werden, wenn sie nciht verfolgt werden sollen
-Abgeschossene Raketen mit hoher Geschwindigkeit verschleudern Lebewesen nicht mehr zu stark
-Die Killverfolgung bei Raketenexplosionen funktioniert nun wie vorgesehen
-Ungelenkte Raketen aus Raketenwerfern und APW beschleunigen nun noch schneller
-Schalldämpfer reduzieren den Schaden von abgefeuerten Kugeln nun nicht mehr nach festen Werten und Zufall, stattdessen steigt die Absenkung des Schadens nun mit Entfernung zum Ziel
-Schalldämpfer-Tarnung wird durch Sichtungen nun laufend aufgehoben statt sofort
-Schalldämpfer-Tarnung geht durch Bewegung nun 50% langsamer verloren
-Beim Wechsel von einer schallgedämpften Waffe auf eine andere wird nun die Tarnung beibehalten
-Defibrillatoren verletzen Verbündete nun unter keinen Umständen mehr
-Dragnin-Rotation verusacht keine Anzeigefehler mehr
-Fallschirme fallen nun korrekt zusammen, wenn ihr Anhang unerwartet verschwindet
-Fallschirme ohne Anhang beenden nun die Soundschleife beim Zusammenfallen
-Nutzt man einen Jetpack, während man an einem Fallschirm hängt, macht sich der Clonk nun von letzterem los
-Zünder haben nun jeweils nur noch einen C4-Sprengsatz, und die Sturmeinheit-Klasse stattdessen 3 Zünder (selbe Logik wie Sprengfallentaschen bei Artilleristen)
-C4 Ladungen aktualisieren nun ihre Positionen, wenn das Objekt, an dem sie kleben, sich gedreht hat
-Sensorbälle erzeugen nun ein konstantes Rauschgeräusch um auf ihre Scan-Aktivität hinzuweisen

Szenarien:

-Atlantic Crisis: Base Assault eingeführt
-Atlantic Crisis: Das Patrouillenboot in der Mitte spawnt nun auf einer Plattform, sodass andere Boote passieren können
-Babel Tower: Bei Zerstörung von Assault-Zielobjekt 1 und 2 wird nun die jeweils darunterliegende Säule zerstört
-Babel Tower: Bei Zerstörung von Assault-Zielobjekt 4 wird nun der Sendemast zerstört
-Base Jumping: Base Assault eingeführt
-Base 1337: Bei Zerstörung von Assault-Zielobjekt 1 und 2 wird nun der Sendemast zerstört
-Base 1337: Base Assault entfernt
-Black Thunder: StringTbl korrigiert
-Broadcast Station: Sendemast eingefügt
-Ground Zero: Gras jetzt im Vordergrund
-Operation Métro: Base Assault eingeführt
-Operation Métro: Assault-Layout angepasst
-Operation Métro: Munitionsverteilung angepasst
-Infinity Island: Die Patrouillenboote im Angriffskreuzer spawnen nun wie vorgesehen
-Island Strike: Assault-Layout angepasst
-Magma Zone: Landschaft nach links und rechts um 200 Pixel erweitert
-Yuki: CTF-Layout angepasst
-Yuki: Dragnin-Versorgungskisten eingeführt
-Yuki: Alle Durchgangsbereiche verfügen nun über jeweils 3 Türen
-Yuki: Türsystem öffnet und schließt Türen nun symmetrisch zueinander
-Yuki: Alarmlichter können nicht mehr beschädigt werden
-Yuki: Landschaft nach links und rechts um 300 Pixel erweitert
-Laguna: Assault-Layout angepasst
-Laguna: Tunnelweg korrigiert, wo es zuvor nicht möglich war, mit einem Patrouillenboot zu passieren
-Twin Peaks: Bei Hold the Flag und Money Run werden ungenutzte SSA nun entfernt
-Passende Szenarien wurden bei Money Run nun um Teamgrenzen erweitert
-In Atlantic Crisis und Babel Tower ist es nicht mehr möglich, Büsche zu fällen
-In Macross Frontier und Broadcast Station spawnt man je nach Team nicht mehr manchmal in der oberen, linken Ecke
-Die Zerstörungseffekte durch Säulen in Babel Tower und Broadcast Station wurden verbessert
-Patrouillenboote blockieren in betroffenen Szenarien nun nicht mehr die Wasserwege
-Spawnt man per Fallschirm, kann bis zur Landung nicht mehr der eigene Fallschirm verwendet werden
-Layout von Geschützstellungen auf mehreren Szenarien angepasst
-Money Run-Layout in Atlantic Crisis und Twin Peaks angepasst
-Wasserwege, die von Booten genutzt werden, sind nun immer absolut eben
-Alle betreffenden Szenarien wurden an das neue Base Assault angepasst
-Alle Szenarien nutzen als Icon nun den CMC Stern
-Diverse Beschreibungen korrigiert

http://i.imgur.com/BSQaKxX.png http://i.imgur.com/H1TJFXK.png


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